BtO zu laut

simsalabim

Cadet 1st Year
Hi ihr lieben,

hab mir die Tage nen BtO zusammen gestellt, welches jetzt leider nen ganzen Tick zu laut ist :(

Folgende Komponenten sind verbaut :

1 x S##V01 Komplett PC - BtO
Bestehend aus:
1 x Scythe Mugen 2 SCMG-2000
1 x POV 1GB D3 X GTX285 R
1 x MS Vista HomePrem 64bit OEM D + WIN7 GS
1 x Int Q9550E0 775 2833 BOX1333 12M
1 x Enermax EMD625AWT Modu82+ 625W ATX23
1 x CooMas CM690 Pure
1 x LG GH-22NS 22x SA SD Bl B
1 x Scythe S-Flex 1200rpm 120x120x25
1 x Asus P5Q PRO P45 FRG SA
1 x WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
1 x D2 4GB 1066-555 K2 KHX

Hab im Gehäuse schon den Seitenlüfter abgeklemmt, was allerdings nur eine milde Besserung bewirkt hat. Wenn der Pc beim spielen ein wenig lauter wäre, wäre es ja i.O. aber im Desktop/I-Net surfen muss er ja eigentlich nicht so blasen :(

Wäre für jede Hilfe dankbar !

lg Ole

GTX285 ist nicht die leiseste Karte.
Am Netzteil dürfte es nicht liegen, schon gar nicht im idle.
KA was da ansonsten noch alut sein könnte.

Wie hast Du die Lüfter angeschlossen? Direkt am Strom oder über die Lüftersteuerung am Mainboard?

Das Netzteil wird es nicht sein. Der Scythe Mugen ist auch nicht extrem laut. Wie ist denn die Lautstärke wenn er idled? Mal aufgemacht und versucht die Störenfried auszumachen?

Dürfte doch für dich am leichtesten sein, die Lärmquelle auszumachen. Die meisten Lüfter kannste ja per Hand kurz anhalten.

danke für die Tipps, werde das jetzt mal ausprobieren ... hoffe ich kann da was machen, hatte mich echt auf den Pc gefreut :(

also so laut sind die lüfter im CM690 ja auch nicht, okay an der seite der ist mist weil die seitenwand recht stark vibrieren kann, schraub ihn einfach an ne anderen stellen. Desweiteren kannste die lüfter ja auch im bios normalerweise regeln so das die nur bei last schneller drehen.

Die GTX285 ist wie es schon schon gesagt wurde keine leise karte, würde da einfach mal per software den lüfter im windows betrieb drosseln so das ein guter kompromiss aus temperatur und und lautstärke zustande kommt.

den mugen 2 & netzteil würde ich zu 99,9% ausschließen, es sei denn es liegt ein defekt vor.

Also es ist die GraKa die son Lärm macht. Den Seitenlüfter hab ich schon abgeklemmt.
Jemand nen plan wie man mit RivaTuner nen Profil fürn Desktop Betrieb erstellt, dass der Lüfter nicht so schnell dreht? kenn mich da nicht so aus ... ??
Der CPU Lüfter pustet auch recht stark, wenn die beidne nicht so laut sind im Desktop Betrieb reichts ja schon.

Zurück
Oben