Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte es nutzen um meine kleine "Bibliothek" zu Hause zuerfrassen.
Die wesentlichen Funktionen von Books sind mir schon wichtig (Abgleich über ISBN mit zB. Amazon, eigene Felder, Ausleihchronik,...). Das scannen der EAN per Webcam muss nicht sein, wäre aber nett.
Ja, genau das Scannen war Grund meiner Frage, denn mir ist kein Standard-Windowsprogramm bekannt, das dies kann. Ich habe zur Erfassung meiner Bibliothek vorwiegend mit drei Programmen gearbeitet:
1. Literat (kostenlos),
2. Citavi (Nachfolger von Literat) und
3. Bibliographix
Literat ist schon ziemlich outdated, aber dafür halt kostenlos. ISBN-Suchen gibt es sowohl in Citavi als auch in Bibliographix und auch der Funktionsumfang der Programme ist im Vergleich recht ähnlich. Bei Citavi kann die Zusatzfunktion "Picker" recht hilfreich sein. Damit kann man beim Surfen mit dem Browser Literatureinträge zur Datenbank bequem hinzufügen. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Citavi .Net voraussetzt, Bibliographix nicht.
Wenn Du noch konkrete Fragen hast, dann her damit. Die Programme sind so umfangreich, dass ich hier nicht alle Funktionen auflisten kann.
Dann würde ich jetzt aber auch nicht mit der Eingabe in einem anderen Programm anfangen. Datenmigrationen zwischen den Programmen sind ein Graus, das durfte ich schon mehrmals machen!