Buchse Defekt

Bassbreaker

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Meine Buchse hinten am PC ist leider kaputt gegangen aus ergendwelchen Gründen wo man die Klinke vom Chinch Kabel reinpackt der dann im Receiver geht !

Nun ja das porblem ist jetzt wenn ich den Klinken Stecker rein schiebe klingt mein linker Lautsprecher extrem scheisse , leise.
Allerdings über HDMI geht der Ton ganz normal,Xbox360,Ps3 klingen auch ganz normal!
Schon versucht : Neues Chinch Kabel,Kanal gewechselt im Receiver,Lautsprecher Kabel nochmal neu gemacht !

Und nun wollte ich mich erkundigen bevor ich mir ne Soundkarte zu legen muss ob man die Eingänge ergendwie tauschen kann sodass zb die blaue Buchse die FrontLautsprecher steuern kann ?

Ich habe schon im Realtek HD Audio Manager rum gesucht aber finde keine Einstellungen wo man es ändern kann obwohl manche solche Einstellmöglichkeit haben,dennoch sind das die alten Versionen glaub ich !
Der Realtek Manager wurde manuell installiert und nicht durch Windows

Wüßte nicht, daß das geht.

Wenn Du aber ein wenig basteln kannst, kannst Du eventuell eine neue Buchse anlöten.

Dein Realtek Audiomanager sollte ungefähr so aussehen wie auf meinem Bild, wenn ja, dann klicke einfach mal rechts auf einen abgebildeten Klinkenanschluss, z.B. der blaue, und dann sollte sich das links eingeblendete Fenster öffnen. wenn das so ist, dann kannst du dort zuweisen was der Anschluss ausgeben (oder auch annehmen) soll.

Falls das bei dir nicht klappt, dann hast du entweder nicht den realtek Treiber installiert sonmdern den Windows Standardtreiber oder aber dein boardhersteller hat den Soundchip soweit kastriert, das es sich einfach nicht einstellen lässt. Gibt da leider die tollsten Sachen was die Hersteller so veranstalten.

unbenanntztl.png

Jo schon öfters gesehen dieses Bild aber das geht leider nicht

Achja das ist der Soundchip des Mainboard Z68 pro3

Tjo, dann hat dein Boardhersteller einfach die Einstellmöglichkeiten weggelassen, das ist dann sehr blöd, aber viel machen dagegen kannst du nicht.

Eine Möglichkeit die mir da noch einfallen würde, wäre ein HD Frontaudiopanel, insofern auf deinem Board sowas angeschlossen werden kann, oder man weicht auf S/PDIF aus wenn da die Möglichkeit besteht.

Spdif_coaxial_optical.JPG

Zurück
Oben