Budget Gaming PC

jens_b schrieb:
Netzteil etwas schwach sein könnte
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die HD6850 war jetzt nicht viel sparsamer als die RX570. Die RX570 zieht unter Last so ca. 180W. Der Xeon dann vielleicht mit Brechstange 120W. Mit dem Rest des Systems wirst du die 400W des NTs nicht knacken. Vermutlich fährst du das NT sogar noch gut verträglich im oberen Teillastbereich, da diese Maximalwerte ja sowieso seltenst auftreten.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
typischer Rechner mit RX 570 braucht unter Spielelast kaum 200W
Vorsicht! CB gibt nicht mehr den Gesamtverbrauch des Systems an. Die knapp 200W sind also tatsächlich nur der Verbrauch der Graka OHNE Restsystem.
 
https://geizhals.at/?cat=WL2
Wäre meine Empfehlung für den Preis,ist halt leider 10€ überm Budget.
Hab Mal angenommen,dass Gehäuse und Netzteil behalten werden.
Weiß nicht ob in das Gehäuse auch normal große Grafikkarten reinpassen,wenn ja nimm die XFX Rx 570 und um das gesparte Geld schnelleren/mehr RAM.
Ergänzung ()

Und die alte SSD würde ich auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur geschrieben es könnte etwas schwach sein. 1. Netzteile altern. 2. sind die 400 W als Gesamtkeistung zu sehen und ja unterschiedlich auf die einzelnen Zweige verteilt. AMD selbst empfiehlt für RX570 Karten min.450W.
Wie gesagt es kann etwas wenig sein muss aber nicht. Das Netzteil wird IMHO dann nicht mehr effizient betrieben.
 
jens_b schrieb:
AMD selbst empfiehlt für RX570 Karten min.450W.
Weil sie von Chinaböllern ausgehen müssen
jens_b schrieb:
Das Netzteil wird IMHO dann nicht mehr effizient betrieben.
Wenn es bei 50% Auslastung mit 90% Effizienz arbeitet, dann bei 80% Auslastung vielleicht noch mit 85%, das macht den Kohl nicht fett.
Das NT des TE ist mit 80+ Bronze zertifiziert und be quiet hält die Vorgaben da immer ein.
 
Ich will hier gar keine Diskussion um Netzteile anfangen. Also lassen wir das, und gehen davon aus das 400w für seine Zwecke reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben