Budget Gaming PC

ush786

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
49
Hallo,

ich überlege einen Gaming PC mit günstiger Hardware zu erstellen und würde gerne wissen, ob folgendes Setup ausreicht um Spiele wie z. B. COD Warzone, Counter Strike auf Full HD zu spielen.
Die Grafikkarten habe ich bereits.

Setup 1:
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
CPU: Intel QuadCore CPU SLB6B
Ram: 8GB DDR2
GPU: GTX 1650 oder 1660 TI

Setup 2:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE
Ram: 8 GB DDR2
GPU: GTX 1650 oder 1660 TI

Wenn nicht, was würdet ihr ändern? Andere CPU? Anderes Mainboard?

Vielen Dank
 
Nur 8GB RAM, dann noch DDR2, die AMD CPU kann man im Jahr 2021 vergessen, vor allem bei CoD Warzone auf 1080p. Selbst mit der Intel CPU wird das kaum Spaß machen.
 
Den Fragebogen bitte ausfüllen, dann wüssten wir zB dein Budget und könnten Tipps geben.
 
ush786 schrieb:
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
CPU: Intel QuadCore CPU SLB6B
Ram: 8GB DDR2
why ?

ush786 schrieb:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE
Ram: 8 GB DDR2
why ?

die graka(s) ist (sind) ja noch ok.. aber warum solche uralt cpu´s ? (plattformen)

schau dich mal auf ebay kleinanzeigen um ..und halte ausschau nach alten intel ivy oder sandy bridge systemen .. kosten meist auch nicht die welt .. und sind zumindest noch brauchbar
 
Würde keines der beiden Setups nehmen. Das ist rausgeworfenens Geld. Lass dir in der Kaufberatung was nettes neues zusammenstellen. Das macht mehr Sinn.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Warum diese Setups? Weil diese günstig als Bündle bei Ebay angeboten werden :-)

Budget ist 100 € bis max. 150 € für Mainboard, CPU, Kühler, Ram.
Gehäuse, Bildschirm, Netzteil und Grafikkarte vorhanden.
 
ush786 schrieb:
Budget ist 100 € bis max. 150 € für Mainboard, CPU, Kühler, Ram.
dafür bekommst du was besseres als das was du dir rausgesucht hast..vielleicht nicht neu.. aber um welten besser
 
Sehe ich auch so, das von dir rausgesuchte ist mehr oder weniger Elektroschrott und wird für deine Zwecke vorne und hinten nicht reichen.

Neuware kannst du bei dem budget knicken, aber für 150 sollte sich gebraucht was halbwegs adäquates finden lassen
 
Wenn man sich so die Preise bei eBay anschaut, würde ich vermuten, dass man eine Kombi mit 3770K oder 4770K erwarten kann, evtl. auch ein kleinerer/älterer Ryzen. In erstgenanntem Fall sind üblicherweise 16GB RAM dabei, was mir für Warzone sinnvoll erscheint. Vielleicht kann man das budget ein bisschen erhöhen, dann wäre vielleicht ein substantiellerer Aufrüstschritt möglich.
Ergänzung ()

Mal als Beispiele: https://www.ebay.de/b/Mainboards-CP...c&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_udlo=100&_udhi=160
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Ich werde heute abend meinen 4790k incl mainboard und ram ausbauen und in rente bzw ebay oder hierher schicken aber kp wie die im Bundle im Moment preislich liegen ob das mehr kostet als die 150€
Muss ich mich mal Kundig machen was das Bundle Wert ist bzw was ein fairer Preis dafür ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Mit 16GB RAM? Und kühler? Da scheinen mir 150€ eher günstig, aber nicht unangemessen. Zumal man ja eBay Gebühren spart
Ergänzung ()

Siehe auch mein link oben
 
also bei 100-150€ würd ichs eher sein lassen.
Da kommt nichts halbes und nichts ganzes bei raus.
8GB RAM sind heute idR einfach zu wenig. DDR2 willst du auch garantiert nicht mehr.
Was ist mit HDD/SSD, Gehäuse und PSU. Brauchst du ja auch noch...

Budget Builds in allen ehren, aber dann lieber eine Kiste mit 300€ Budget anfangen...
 
Es gibt auch Pakete mit 4770+16 GB unter 150€, und die Kombination ist durchaus noch gut zu gebrauchen.

Wesentlich mehr lohnt sich bei einer 1660 Ti sowieso nur begrenzt.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Es gibt auch Pakete mit 4770+16 GB unter 150€, und die Kombination ist durchaus noch gut zu gebrauchen.

Wesentlich mehr lohnt sich bei einer 1660 Ti sowieso nur begrenzt.
Also zumindest in Warzone könnte die 1660ti noch bissl mehr als der 4790k hergibt
 
JMP $FCE2 schrieb:
Es gibt auch Pakete mit 4770+16 GB unter 150€, und die Kombination ist durchaus noch gut zu gebrauchen.

Wesentlich mehr lohnt sich bei einer 1660 Ti sowieso nur begrenzt.
Ja, aber es ist beim Bau schon eine komplette Dead-End Konfiguration. Selbst die 1660Ti treibt den 4770 in halbwegs aktuellen Titeln unter 1080p an die Kotzgrenze. Ein Upgrade würde somit direkt ein komplett neues System erfordern anstatt nur die GPU zu erneuern.
 
Zurück
Oben