TeamViewer Motive 3

Budget PC-Build: Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Wo kann man evtl. sparen?

nilsdurner

Newbie
Guten Tag alle zusammen,

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen seltsamen hp compaq 8200 elite gekauft; damals wusste ich noch nicht wie grottenschlecht dieser PC sein würde...
Nun ist es also Zeit für etwas leistungsfähigeres, nicht mal Minecraft ließ sich auf dem Alten ordentlich spielen.
Dennoch möchte ich nicht zuviel Geld investieren, und habe mich aus demselben Grund für einen Custom-PC entschlossen.

Meine Recherche auf Amazon ergab folgende Bauteile:

-Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
-Netzteil: be quiet! PURE POWER 9 (BN261) @350W
-Prozessor: AMD FX 6300 Hexa-Core
-Grafikkarte: Gigabyte GTX 750ti Windforce
-Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3; Sockel AM3+
-Arbeitsspeicher: HyperX Beast XMP DDR3-RAM @2*18GB
-SSD: Kingston SSDNow V300 (6,4 cm; SATA III) @120GB
-HDD: Seagate Barracuda (SATA serial ATA 6GB/s; 8,9 cm) 1TB@7200rpm

Ich habe die Grafikkarte udn das Netzeil bereits gekauft, wenn man sie jedoch in den Gesamtpreis einbezieht, so kostet das Ganze stolze 526,77€.
Ist es irgendwie möglich den Preis nochmal runterzuschrauben? Ich kann euch gerne eine Liste mit allen Amazon-Links erstellen.
Nun wende ich mich an euch, liebe Community, um mich des Besseren zu belehren...

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfsbereitschaft :)

Bis bald,
Nils

wenn AMD dann warten bis Zen raus ist, sollte ende Februar / März soweit sein wenn du bis dahin warten kannst

Schick das NT mal besser schnell zurück. Ein AMD Hexa-Core mit einem schlechten 350W NT ist nicht gut. Auch sonst sollten es mind. 400W sein für zukünftige Upgrades. Unter 400W sollte man nur nehmen, wenn man gar keine GPU einbaut und das auch in Zukunft so bleibt.

Was ist denn in dem Fertig-PC so drinnen? Vllt. kann man da noch was von gebrauchen.

Keine 128GB SSD, die sind pro GB zu teuer und an sich eh zu klein. Lieber gleich 250GB kaufen.
Wie sieht denn der alte PC aus? Was soll dies @ Gedöns :rolleyes:.... Mehr als 8 GB RAM muß nicht sein. Wie kommst da auf 18 GB?
Was ist denn im 1 Jahr alen PC drin?

Sasi Black schrieb:
...wenn AMD dann warten bis Zen raus ist, sollte ende Februar / März soweit sein wenn du bis dahin warten kannst...

Da wird es aber aller Voraussicht nur um die dicken Brocken (8-Kerner) gehen, denn der Mainstream und das untere Leistungssegment kommen wie bisher angekündigt erst im 2. Halbjahr.
Warten kann und sollte man, wenn man derzeit keine Not hat. Im anderen Fall dann eben den Vorschlag von M4xiKing nehmen.

@MrJules
Der Fertig-PC ist wirklich das... fertig, aus, Ende. Für's Büro geeignet, aber außerhalb einfach ein NoGo.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c02781555

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

od. wenn auch nen gebrauchter Intel sein darf, nen i7-2600k und entsprechendes Board, vernünftiger Kühler und den i7 übertakten, hab auch letztes Jahr von FX-6350 auf i7-2600K gewechselt und ich habs bis jetzt nicht bereut .

Mfg Rolvaag

Netzteil und Grafikkarte sofort stornieren bzw. zurückschicken.
Amazon ist auch nicht die richtige Quelle für "Recherche"....

Zurück
Oben