Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Büro/Film Notebook für 189€?!
- Ersteller PC-Zwerg
- Erstellt am
*Freak*
Lieutenant
Kommt drauf an in welchen Bereich du deine neue Notebooks von Lenovo kaufst.
IBM hat damals so gut wie keine Notebooks verkauft, die wirklich für den Konsumer-Markt bestimmt waren. Es waren alle damals für Entwickler, Business-Leute und Konsorten.
Heute hat IBM/Lenovo in jeder Preisklasse etwas.
Wir haben Zuhause ein R51p (Konsumer) und ein T41p(Business) qualitativ unterscheiden die sich nicht, außer die Größe. Und ich denke nicht, dass es heute auch noch so ist, durch die Übernahme von Lenovo
IBM hat damals so gut wie keine Notebooks verkauft, die wirklich für den Konsumer-Markt bestimmt waren. Es waren alle damals für Entwickler, Business-Leute und Konsorten.
Heute hat IBM/Lenovo in jeder Preisklasse etwas.
Wir haben Zuhause ein R51p (Konsumer) und ein T41p(Business) qualitativ unterscheiden die sich nicht, außer die Größe. Und ich denke nicht, dass es heute auch noch so ist, durch die Übernahme von Lenovo
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,also gut es würde dann wohl doch des T43 für 199€ von luxnote werden,mensch wozu man hier überredet wird 

gibts noch vorschläge für billige alternativen,die in etwa gleich gut sind??
oder habt ihr ideen was man dann zu weihnachten in des book investieren (ergo aufrüsten) könnte??
lg
PC-Zwerg
PS:gibts wichtige dinge,die ich bei dem teil dann beachtwen muss,bzw. tipps für die nutzung??
achja was meint ihr laufen denn dann für games mit der X300?? ich dachte da so an Emergency4+mods,Hidden Stroke 2,BF 2 auf Low...
gibts noch vorschläge für billige alternativen,die in etwa gleich gut sind??
oder habt ihr ideen was man dann zu weihnachten in des book investieren (ergo aufrüsten) könnte??
lg
PC-Zwerg
PS:gibts wichtige dinge,die ich bei dem teil dann beachtwen muss,bzw. tipps für die nutzung??
achja was meint ihr laufen denn dann für games mit der X300?? ich dachte da so an Emergency4+mods,Hidden Stroke 2,BF 2 auf Low...
Zuletzt bearbeitet:
P
Paros_Hilti
Gast
Alternativen wüsste ich keine aber du könntest in das T43 eine größere HDD einbauen so 160 GB aufwärts und etwas mehr RAM vielleicht auf 2 GB aufrüsten. Wobei der RAM kostet nicht die Welt. Den kannst du dir sicherlich von deinem Taschengeld abzweigen.
Wenn dann noch Geld übrig ist vielleicht noch einen passenden DVD Brenner.
Wenn dann noch Geld übrig ist vielleicht noch einen passenden DVD Brenner.
P
Paros_Hilti
Gast
....das vielleicht eine läppische Tastatur hat sowie insgesamt nicht an die Verarbeitung eines IBM NB´s ran kommt. Dann lieber ein gebrauchtes IBM das schon ein paar Jahre auf den Buckel hat das TOP verarbeitet ist.
P
Paros_Hilti
Gast
Bei Ebay würdest du die Platte sogar nochmal gute 2 € günstiger bekommen bei kostenlosen Versand.
http://cgi.ebay.de/Samsung-2-5-Fest...tten?hash=item3ca51b7ff6&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Samsung-2-5-Fest...tten?hash=item3ca51b7ff6&_trksid=p3286.c0.m14
hmm alles klar,aber des hätte ja dann zeit,muss erstmal warten,bis mei gehalt da is^^ weil ich im mom nich so viel geld liquide hab^^
kannst du mir mal paar fotos schicken,von deim lappi und nen kleinen "testbericht"^^
achja,ham die T43er Pata oder Sata??
kannst du mir mal paar fotos schicken,von deim lappi und nen kleinen "testbericht"^^
achja,ham die T43er Pata oder Sata??
Zuletzt bearbeitet:
P
Paros_Hilti
Gast
da fehlt das bitte
und was willst du genau wissen in dem Testbericht?
hmm,ok danke
es wird jetzt übrigens sicher das T43 von luxnote für 199€...(außer jemand hat ne bessere idee)
was meint ihr denn jetzt zum thema gamen,was würde denn gamemäßig so laufen??(ich glaub ich werds gamen auf dem teil doch net lassen können^^)
Gruß
PC-Zwerg
es wird jetzt übrigens sicher das T43 von luxnote für 199€...(außer jemand hat ne bessere idee)
was meint ihr denn jetzt zum thema gamen,was würde denn gamemäßig so laufen??(ich glaub ich werds gamen auf dem teil doch net lassen können^^)
Gruß
PC-Zwerg
*Freak*
Lieutenant
Die karte ist vergleichsmäßig wie eine ATI 9600.
Auf meinem alten IBM T41p lief Crysis
alles auf low, aber es ging wohl ^^
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X300.963.0.html
Minimal schlecher als die Intels X4500
Auf meinem alten IBM T41p lief Crysis
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X300.963.0.html
Minimal schlecher als die Intels X4500
Zuletzt bearbeitet:
echt crysis ging auf low?!
dan dürfte ja Emergency4 etc. auch laufen...
hat hier noch irgendjemand gute tipps für mich??ich mein bei luxnote steht,dass auf den akku keine weitere garantie is er aber min. eine stunde laufzeit...
Gruß
PC-Zwerg
dan dürfte ja Emergency4 etc. auch laufen...
hat hier noch irgendjemand gute tipps für mich??ich mein bei luxnote steht,dass auf den akku keine weitere garantie is er aber min. eine stunde laufzeit...
Gruß
PC-Zwerg
P
Paros_Hilti
Gast
Hier ein paar Bilder.
Gerätezustand habe ich in "meinem" Thread beschrieben und der Rest kommt in den nächsten Tagen.
Wohl was vergessen.
Gerätezustand habe ich in "meinem" Thread beschrieben und der Rest kommt in den nächsten Tagen.
Ergänzung ()
Wohl was vergessen.
Anhänge
*Freak*
Lieutenant
jau, auflösung auch auf ganz niedrig. 800x600px glaub ich ^^
Wobei ich auch eine ATI FireGL T2 habe, die ist etwas schlechter ist als deine X300
Sims 3 hat auch funktioniert auf 1024x768
Also sollte Emergency 4 kein Problem sein, vllt sind auch mittlere Details drin
Wobei ich auch eine ATI FireGL T2 habe, die ist etwas schlechter ist als deine X300
Sims 3 hat auch funktioniert auf 1024x768
Also sollte Emergency 4 kein Problem sein, vllt sind auch mittlere Details drin
Zuletzt bearbeitet:
hi,also erstmal danke für die bilder.
ich bin nur grad weng stutzig,weil ich grad nen test zum T43 gelsen hab und nun lese ich,dass es shlechter sien soll als der vorgänger.aber lest selbst:
"Lenovo IBM Thinkpad T43 im Test
Stephanie Bruzzese
Das getestete Thinkpad entspricht der auf der Lenovo-Website aufgelisteten Konfiguration UC3F5GE zum Preis von 2227,20 Euro. Dieses T43 hat einen 1,86 GHz schnellen Pentium M 750 mit 512 MByte Speicher (Takt: 533 MHz, das derzeitige Maximum bei Centrino) und einen Grafikchip ATI Mobility Radeon X300 mit 64 MByte eigenem Speicher. Im Gehäuse steckt außerdem eine 60 GByte große Festplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute, ein 15-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten, ein DVD- und CD-Brenner in einem Laufwerksschacht mit Hot-Swap-Funktionalität sowie eine WLAN-Karte von Intel für IEEE 802.11a/b/g.
In den Benchmark-Tests liefert das T43 eine solide, aber unspektakuläre Leistung ab. Mit 182 Punkten im Mobilemark 2002 ist das Notebook langsamer als das ähnlich konfigurierte HP Compaq nc6120 (197 Punkte) und als sein Vorgänger T42 (201 Punkte). Mit dem Standard-6-Zellen-Akku hält dasGerät unter Testbelastung 199 Minuten durch - wiederum weniger als das nc6120 des Konkurrenten (222 Minuten) und als das IBM T42 (217 Minuten). Mit dem optionalen 9-Zellen-Akku läuft das Notebook natürlich länger. "
jetzt bin ich wieder am grüblen,weil ich mein isses net doch schlauer,des T42 zu nehmen,wenn des schon besser is?
lg
ich bin nur grad weng stutzig,weil ich grad nen test zum T43 gelsen hab und nun lese ich,dass es shlechter sien soll als der vorgänger.aber lest selbst:
"Lenovo IBM Thinkpad T43 im Test
Stephanie Bruzzese
Das getestete Thinkpad entspricht der auf der Lenovo-Website aufgelisteten Konfiguration UC3F5GE zum Preis von 2227,20 Euro. Dieses T43 hat einen 1,86 GHz schnellen Pentium M 750 mit 512 MByte Speicher (Takt: 533 MHz, das derzeitige Maximum bei Centrino) und einen Grafikchip ATI Mobility Radeon X300 mit 64 MByte eigenem Speicher. Im Gehäuse steckt außerdem eine 60 GByte große Festplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute, ein 15-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten, ein DVD- und CD-Brenner in einem Laufwerksschacht mit Hot-Swap-Funktionalität sowie eine WLAN-Karte von Intel für IEEE 802.11a/b/g.
In den Benchmark-Tests liefert das T43 eine solide, aber unspektakuläre Leistung ab. Mit 182 Punkten im Mobilemark 2002 ist das Notebook langsamer als das ähnlich konfigurierte HP Compaq nc6120 (197 Punkte) und als sein Vorgänger T42 (201 Punkte). Mit dem Standard-6-Zellen-Akku hält dasGerät unter Testbelastung 199 Minuten durch - wiederum weniger als das nc6120 des Konkurrenten (222 Minuten) und als das IBM T42 (217 Minuten). Mit dem optionalen 9-Zellen-Akku läuft das Notebook natürlich länger. "
jetzt bin ich wieder am grüblen,weil ich mein isses net doch schlauer,des T42 zu nehmen,wenn des schon besser is?
lg
P
Paros_Hilti
Gast
Du weißt nicht was du willst. 
Erst schreibst du was von "Büro/Film Notebook für 189€?!" und jetzt willst du noch mit zocken?
Ich bin kein Gamer und dir dazu keine Ratschläge geben.
Ich kann dir auch noch das http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Index empfehlen. Lese dich da mal durch vielleicht werden dir deine Fragen beantwortet.
Erst schreibst du was von "Büro/Film Notebook für 189€?!" und jetzt willst du noch mit zocken?
Ich bin kein Gamer und dir dazu keine Ratschläge geben.
Ich kann dir auch noch das http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Index empfehlen. Lese dich da mal durch vielleicht werden dir deine Fragen beantwortet.