Büro/Film Notebook für 189€?!

Also ich empfehle ja immer wieder gerne dieses

Teil :)

also des is zu teuer,leider

also leute,ich brauch ne entscheidungshilfe zwischen diesen 3 notebooks:

HP Compaq NC6000
des wäre wegen mobile Radeon 9600 sogar weng spieletauglich ;) da wäre dieselbe änderung bzgl. ram...

FSC S-6120 wäre genial wegen der größe.aber müsste auch des mitm ram geändert werden

IBM Thinkpad R51 dazu kämen 10gig mehr HDD speicher und eine ramänderung von 2x256mb auf 1x512mb zum späteren aufrüsten

also ich bitte euch um hilfe mit einer auflistung von vor und nachteilen der einzelnen notebooks und eurer persönlichen empfehlung.

lg;)

Zuletzt bearbeitet:
das nc6000 ist schon ein sehr gutes gerät, hatte es selber mal. sehr gute verarbeitung, perfektes keyboard etc. leider dreht der lüfter ab und an mal enorm auf... spieletauglichkeit naja... der grafikkartenspeicher ist nur mit 32bit angebunden und damit sehr langsam. c&c3 läuft in 1024x768 auf niedrig. leider hat die serie grosse hardwareprobleme die gerade bei älteren geräten auftreten (wichtige lötstellen lösen sich und so fangen die probleme an... dazu gibts hier aber nen schicken thread der von WJoerg29 oder so betreut wird, der kennt sich da aus wie kein anderer :) den schaden kann man nämlich auch reparieren.

das fsc habe ich noch hier liegen, sehr schönes gerät. kann ich von grund aus empfehlen. schön das bluetooth stets vorhanden ist. es ist sehr leicht und handlich.

das r51... naja, da würde ich ehr zu einem t42 greifen. http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1428/kw/IBM_Thinkpad_T42 oder halt gleich zum t43. das ist bei weitem aktueller dank pci-express und ddr2 technologie. an sonsten macht man mit thinkpad´s aus dieser zeit keinen fehler.

eins noch... finger weg von dell produkten aus diesem zeitraum... da gibts nur probleme, vorallem mit dem gehäuse und dem display.

ja also des IBM is mir weng zu teuer,du sagst du hast des FSC book,wie schauts denn da aus,laufen da drauf filme etc. flüssig??(also normale DVDs)

Gruß
PC-Zwerg

Also vom NC6000 würde ich die Finger lasssen.
Lapstore bietet beim HP nur eine Gewährleistung.

Da nimm lieber das R51.
Aber ich rate dir wirklich, greif lieber zu einem T42 oder T43, du versuchst im Moment am falschen Ende zu sparen. Weil z.b , wenn die Garantie abgelaufen ist und es kaputt gehen sollte, gibt es genügend T4x-Besitzer, die dir weiterhelfen können.

habe die version mit nem 1.3er pentium m und 512mb. als grafikkarte gibts halt nur die intel i855gm bzw i852gm, diese ist recht langsam, dvd´s machen schon leichte probleme. mit dual layer dvd´s hat das laufwerk gänzlich probleme, auch originale. hd inhalte lassen sich nicht wiedergeben, auch kein hd trailer. da gibts gleich ne slideshow. xvid bzw divx filme laufen aber bestens. als os sollte aber ein ehr sparsames system eingesetzt werden, windows 2000 z.b. oder man rüstet gleich mehr speicher nach. das gerät ist leider nicht funktionstüchtig, daher kann ich da auch nix weiter dran testen. es dient nur als ersatzteilspender.

das t42 ist zwar teurer, aber auch besser wie das r51.

das r51 wiegt trotz 14" display 3kg, das t42 nur 2.3kg, und das merkt man auch in der verarbeitung. das t42 ist in einem edlen magniesium-legierungsgehäuse und das r51 ist ein plastikbomber.

unterschiede im hauptspeicher, grafikkarte und und HD sind ja offensichtlich. bei der grafikkarte handelt es sich glaube ich um eine intel i855gm mit enorm wenig leistung, wie schon beim FSC.

allgemein erkennt man die bei weitem bessere verarbeitung des t42 gleich auf den ersten blick. alleine schon der "rahmen" um das display des r51 wirkt schon total billig

Zuletzt bearbeitet:
joa also ich würde in absehbarer zeit auf ein gig ram aufrüsten,als OS dachte ich aber trotzdem an XP...

bis morgen leut

lg
Ergänzung ()

??also wie schauts aus,mit 1gig ram im FSC sollten DVDs flüssig abzuspielen sien oder??

lg

PS:
hab hier noch 1 Notebooks gefunden,die mir gefallen,wie war denn ASUS zur damaligen zeit aufm Notebookmarkt??:

also ich tendiere ja vom FSC zum Asus da die Akkulaufzeit länger is und es billiger is :P.hat jemand erfahrung mit dem shop,wos des asus book gibt??
ASUS M2400N

PS2:also und die T41er sind echt nich zu empfehelen von IBM weil des würde auch noch wunderbar passen,die T42er sind mir shon zu teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem T41 ist es so ne Sache, entweder du bekommst ein perfektes Gerät oder es kommt in absehbarer Zeit zum Flexing, wenn du keine Garantie hast, wird das Entflexen ca. 50-100€ kosten.

Zu dem Asus kann ich dir leider nichts sagen.

Spare doch ein bisserl und kauf dir ein vernünftiges Teil, nicht son Krempel.

Also ich würde lieber ein gutes gebrauchtes Notebook kaufen statt ein neues 300 Billigst-Notebook.

asus war zur damaligen zeit mehr als schlecht, nahezu auf dem acer level, und die hatten ne ausfallrate von über 40%... von solchen geräten würde ich die finger lassen, wenn man für ein wenig mehr geld, bei weitem bessere geräte bekommt.

das t41 würde schon passen. die meisten t41 modelle hatten keine flexingprobleme mehr, davon war die t40 serie stark betroffen (meins damals auch...).

zum fsc... ich glaube kaum, das es am hauptspeicher liegt... ehr an zu wenig cpu und gpu leistung.

Hii
Also wenn dann wuerd ich eins dieser besagten T41er nehmen,des fuer 189€.hier nochmal die Daten :1gig RAM,1,6ghz Pentium M,Radeon 7500,...des sollte fuer fluessigen DVD Genuss langen oder?

Lg:)

Mein Subnotebook(HP aus meiner Sig) hatte mit 1080p Filmen Probleme gehabt...und das auf Dual-Monitoring, konnte einen irgendwie nicht abschalten ^^
So lange du bei 720p bleibst, sollte das reichen.

DVD ist bei mir auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte ursprünglich auch "nur" 250 € ausgeben und hab jetzt 40 € mehr ausgegeben und dafür ein Top Notebook bekommen für den Preis. Habs über Ebay gekauft bei einem Berliner Händler. Folgende Daten hat mein neues schwarzes Brett: 1,86 GHz, 160 GB HDD (neu), 2 GB RAM,14" SXGA+ Display 1400 x1050, DVD Brenner, ATI Radeon X300 Grafikkarte mit 64MB Grafikspeicher, XP Pro.

Hier der Ebay Shop: http://stores.shop.ebay.de/TodaysBest-Computers-Shop__W0QQ_armrsZ1
Hier die direkte HP: http://www.tb-computers.de/shop/kon...ad-t43-gebrauchtes-notebook-intel-centri.html

Ein Freund von mir hat dort auch sein NB gekauft und er wurde genauso wenig enttäuscht wie ich auch.

Ich wurde von @*Freak* recht gut beraten und was er sagte hat gestimmt bzw. es hat mich übereugt. Mein Ratschlag: Kauf dir auch ein IBM z.B. das T43. Ein FSC hatte ich auch mal kurz aber da war mir die Tastatur zu klapprig was jetzt beim IBM T43 nicht der Fall ist.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/ibm-t42-bei-ebay-gutes-angebot.626580/
Vielleicht liest du dir das mal durch. Hilft dir bestimmt auch weiter da wir ähnliche Anforderungen an unsere NB stellen. ;)

hi leute,
also ich hab eig nich vor mein NB nochmal aufzurüsten weil da außer XP kein andres OS mehr draufwandern wird,
deshalb würde doch auch ein T42 reichen oder?

PS:also irgendwie tendiere ich trotzdem zu dem FSC ich will nur ne bestätigung das des teil normale DVDs (keine HDsachen) abspielen kann und des ding is bestellt:D:D

also wenn ich noch paar öken lockern kann,dann würds wohl dieses hier werden^^T43 (is der versandda wirklich für lau??)

Zuletzt bearbeitet:
sry des is echt zu teuer,aber die T42er haben schon DDR I ram^^
hmm
und wenn dann des von luxnoot

Das scheint für dich die beste Lösung zu sein. Ein OS brauchst du ja nicht gerade wie du schreibst....

Das T43 von Luxnote schaut gut aus :)

Ich könnte mich dem FSC überhaupt nicht anfreunden.

Für 30€ mehr bekommst bei dem T43:
1024 MB DDR2 Speicher
ein größeres Display
mehr CPU Leistung
mehr GPU Leistung
54mbit Wlan
bessere Tastatur
großes Ersatzteillager, durch verschiede Communitys, die selbst von IBM-Notebooks überzeugt sind, wie ich ^^
allgemein die Qualität und Verarbeitung von IBM ( Die T4x-Serie ist die letzte Serie, die vor der Fusion mit Lenovo, die noch von IBM selbst gebaut wurde)

Zuletzt bearbeitet:
ne frage nebenbei: sind lenovo notebooks qualitativ genauso hochwertig wie die alten ibms?

Zurück
Oben