Büro-Hengst für unter 300€

ToiToi

Lieutenant
Mooorgen,
muss mal wieder nen PC zusammenstellen und wollte jetzt mal eure Meinung hören:

Intel Pentium Dualcore E5300 "Box", LGA775 53€
Gigabyte EG41MF-US2H, Intel G41, mATX, PCI-Express 54€
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 37€
2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 31€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 31€
BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 29€
LG GH22NS50 bare schwarz 25€

Macht zusammen ca. 260€ + Versand

Bin mir bei dem Mainboard noch nicht so sicher. Im moment soll erstmal Grafik on Board sein aber er will eventuell später noch ne Grafikkarte dazu kaufen. Gibts bessere alternativen mit Grafik on Board? Das mATX verunsichert mich ein wenig.

Naja könnt ja mal was hören lassen :-)
Danke schonmal

ja hab auch schon an den AMD gedacht. Aber da fehlts dann doch noch an Leistung. Besonders wenn eventuell auch mal noch drauf gespielt werden soll und dann so was in Richtung 9600GT rein kommt. Vom Preis her passt das mit meinem schon.

joa hauptsächlich fürs Büro nur so en Command & Conquer soll dann wenn möglich halt auch mal laufen. Hab mich vllt. en bisschen unklar ausgedrückt...ist doch noch früh ;-)

Ich will eigentlich gar nicht mehr sparen...bin mir halt nicht sicher ob das Mainboard gut ist...

ToiToi schrieb:
ja hab auch schon an den AMD gedacht. Aber da fehlts dann doch noch an Leistung. Besonders wenn eventuell auch mal noch drauf gespielt werden soll und dann so was in Richtung 9600GT rein kommt. Vom Preis her passt das mit meinem schon.

Der von toebsi vorgeschlagene Athlon II 240 ist die eindeutig bessere wahl, die CPU ist etwas schneller und die onboard Grafik ist um längen besser als G41.

oh sry...hab den Beitrag total übersehen^^
das sieht echt ganz gut aus. Jetzt wird die Überlegung wieder schwer :-)

na bei dem amd-system müsste ich ja auch auf ddr3 umstellen, der auch wieder teurer ist :-(

hallo,
ich orientier mich mal in ne ganz andere richtung.
was hältst du denn von dem acer revo r3600?
Gruß

gar nix :-)
steh nicht so wirklich auf die Mini-PCs...

ddr3 ist vll 2€ teuerer als ddr2 das ist kein prob, wenn du aber ein bisl gamen willst solltes du nen 790gx mit 128mb sidportmemory nehmen

Zurück
Oben