Buescreen bei neu installation von Win7

gewitt

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich hatte win7 x64 Professional auf meinem Pc installiert und wollte nun meinen PC frisch aufsetzen. Also habe ich mir auf der msdn Homepage die Win7 Version: Microsoft Windows 7 with Service Pack 1 Debug/Checked Build 64-bit (English), heruntergeladen.

Nun bekomme ich regelmäßig einen bluescreen wenn ich von DVD-Boote und zwar nach dem laden der Windows Datein wenn der Starting Windows Bildschirm weggeht.

der Bluesreen gibt keine Meldung ausser das gewöhnliche gedöns und den STOP: 0x0000001E (0x0000000000000000,0x0000000000000000,0x0000000000000000,0x0000000000000000´)

Was habe ich schon alles Probiert:
- RAM untereinander getauscht (habe 2x4gb riegel von gSkill)
- Festplatten untereinander getauscht (also jeweils nur eine angeschlossen)
- Festplatten mit hilfe von knoppix genullt
- grafikkarte mit meiner alten getauscht
EDIT: achja das umstellen auf AHCI bringt auch keinen erfolg.

Mein System:
AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz
G.Skill 8GB KIT RipJaws-X PC3-12800U DDR3-1600 CL9
XFX Radeon HD 5870 1024MB
Gigabyte GA-870-UD3

ich hoffe man kann mir weiterhelfen :)

grüße gewitt

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal so ein ähnliches Problem. Immer BlueScreens beim Installieren von DVD. Letztenendes lag es am DVD-Laufwerk. Hat lange gedauert bis ich im Internet fündig wurde, da man irgendwie nie im leben darauf kommt, dass es am DVD-Laufwerk liegt. Kannst ja mal danach Googlen bzw. einfach ein anderes Laufwerk testen, falls eins zur Hand ist (oder am besten versuchen per USB-Stick zu installieren)

@Tron: liegt es an der ISO der MSDN-Seite?? weil im moment lade ich mal ein Professional herunter auch von der MSDN homepage.

@Bartonius: ich habe hier 3mal das selbe DVD laufwerk xD und wie kann man mit einem usb stick installieren ? :)

EDIT:Bart vergiss die frage hab zu langsam geantwortet :P

EDIT:@matty sorry war wieder zu schnell :P
Ergänzung ()

@tron: danke für den link, aber das läd da nur mit 20kb/s runter ^^ (ok is hoch auf 400kb/s :))
@ludi:das mit dem usb stick tool funktioniert nicht(bricht ab ohne besondere fehlermeldung)
@matty:und auch hier ein problem :/ ich finde den usb stick nicht im diskreader wenn ich list disk eingebe (nur meine festplatten werden angezeigt :/)

ich werde jetzt einfach mal versuchen die andere msdn version zu brennen und installieren vlt gehts ja mit der.

Zuletzt bearbeitet:
Dann einen anderen USB-Anschluss, und/oder anderen USB-Stick ausprobieren.
Mit der Anleitung habe ich mir in wenigen Minuten einen Windows 7-Stick erstellt.

Ich habe "fat32" genommen, und der Stick funktioniert gut.
Habe mit dem Stick vor 2 Tagen Windows 7 auf mein Notebook installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lag wohl daran das ich keine admin rechte auf diesem comp hatte :P bin jetzt grad dabei den stick zu erstellen, allerdings habe ich noch probleme mit der bootsect.exe.

und ich hab noch eine frage: in vielen anleitungen mit dem usb stick wird gesagt, dass man ntfs machen soll und nicht fat32 was empfehlt ihr?
Ergänzung ()

also die enterprise version geht nicht bekomme immernoch den gleichen bluescreen :/
werde dann wohl die anderen beiden versionen noch testen und euch bescheid geben vlt gehts ja mit denen
Ergänzung ()

yayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayayay

also den bluescreen nachm starting windows hab ich schonmal nichtmehr :) jetzt noch hoffen das alles glatt läuft :)

danke für eure hilfe aber es lag wohl an der .iso von der msdn seite (ENTERPRISE) die professional geht soweit :)

Zurück
Oben