pipip
Fleet Admiral
SavageSkull schrieb:Das Problem, was AMD hat wird wohl einfach der Punkt sein, dass die Sandy Bridges beim Takt noch Luft nach oben haben.
Wenn der Bulldozer kommt, bringt Intel einen I5-2600k und einen I7-2700k raus, mit angehobenen Takt und senkt die Preise der bisherigen Sandy Bridges.
glaube nicht dass ein 2700k einen sinn hätte.
Der Unterschied zwischen 2500k und 2600k ist Hyper-Threading.
Ich glaub eher die Preise werden sinken. Die meisten würden sich eher einen 2600k kaufen und selber overclocken. Wer kauft denn schon den 2600 zum bsp.
AMD: wer kauft noch wirklich einen 970BE wenn man die gleiche Leistung mit einem 955BE bekommen kann und das günstiger. Klar verliert man die Garantie, aber selten geht eine CPU kaputt, außer ja, man stellt sich echt blöd an.
Somit glaube ich eher dass der Preis fallen wird, davon hätten wir alle etwas und falls das der Fall ist, wieso sollte man das nicht begrüßen ?
Vllt wird dann SB-E günstiger als geplant, ein Zuckerl von AMD an die Intel-Fangemeinschaft.
Ich hab mir jz alle 123 Kommentare durchgelesen und muss sagen, schlechte Nachrichten für AMD und alle treten zu.
Gibt es einmal gute Nachrichten, kann man beobachten, wie man Intels Topmodell entkrönt und platz für den Thronfolger (SB-E) macht. Dabei ist AMDs Bulldozer nicht mal als Konkurrenz gedacht.
Außerdem sagt man, ja der Gulftown ist ein Jahr alt, aber ständig vergleicht man einen Phenom II mit einem SB der ein halbes Jahr alt ist, ich mein wo ist da jz der Unterschied ? Würde man mit einem 2600k vergleichen, würde sich nicht viel ändern am bild.
Für mich, ja der 4 Modul würde mich als strom-spar-CPU interessieren. und mehr als 150 Euro würde ich für eine CPU auch nicht ausgeben. Verstehe bis heute nicht, wieso dass den meisten Gamer nicht weh tut, soviel Geld auszugeben. Die meisten spielen trotz guten PC schlecht und hardcore gamer sieht man meist auf einen 19 zoll Monitor mit niedrigster Auflösung aber bitte.
Hätte ich damals statt dem x6 einen Llano kaufen können, hätte ich das wahrscheinlich gemacht. Hätte mir die Grafikkarte gespart, hätte genug Leistung, und ein schönes kleines ITX Mainboard, dass ich im Kasten verstecken könnte ^^. Somit wird es erst ein paar Generationen später mit Bulldozer geschähen. Einen fettes Gehäuse kauf ich mir nicht mehr. Hoffe dass die Igp bald die Leistung einer 6870 erreicht hahahah oder vllt ein hybrid crossfire machen kann
/Antimon: Komplettzitat angepasst
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: