turankaya74
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 58
Die Werte stimmen. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst ein I7-2600K kommt nicht an das I7-990X. Die ist ein gute Stück 8-10% langsamer. So würde ich BD auch einordnen.
LundM schrieb:Falsch falsch und falsch.
Ghz sind noch immer wichtig und Kerne genauso.
was bringt dir ein 1 kern 6 ghz rechner?
was bringt dir ein 12 kerner mit 1ghz?
nichts aber ein 6 kerner mit 3 Ghz bringt dir Fett leistung.
...
Mag sein, nur sind keine Games dabei die geeignet wären die CPU Leistung richtig einzuordnen. Ich denke da so an Starcraft II oder Anno. Gerade Anno nutzt auch mal mehr wie 4 Kerne. Nichts sagende Benchmarks also. Sollte es so eintreffen wie auf den Folien, dann hat Ivy in ein paar Monaten dann wieder die Nase vorne. Eigentlich schlechte Zeichen. Sollte es so eintreffen wie befürchtet das der 32nm Prozess flopt, naja warten wir mal ab.Die Werte stimmen. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
milamber! schrieb:Wie AMD den Prozessor vertreibt, wieviele Kerne er logisch oder physikalisch nun tatsächlich hat, und wieviel GHz er für die Leistung benötigt, ist vollkommen irrelevant;
Auch falsch. Der Intel Gewinn ist höher als der Umsatz von AMD. In den letzten Quartalen sogar doppelt so hoch wie AMDs Umsatz.milamber! schrieb:AMDs kolossale Anstrenungen produzieren einen Umsatz in der höhe Intel seinen Gewinn einfährt.
Bender Bieger schrieb:Ich würde mich freuen, wenn es wenigsten gleichauf mit der i7-2600K ist.
drago-museweni schrieb:denke mal sie werden mit dem 2600K etwa auf eine Linie liegen.
LundM schrieb:...
weil du echte 8 kerne hast zwar nicht ganz so Leistungsfähig wie 8 volle kerne aber nahezu gleich...
ptr_A schrieb:Nabend,
meine Pizza und mein Bier kommen gleich, weiter so Freunde.
Genau, der erste Athlon war auch ein Flop ... dummer Zufall, dass AMD da hohe Gewinne eingefahren hat, oder?Irgendwie beschleicht mich schon seit längerem das Gefühl, dass Bulldozer 1. Gen floppt, so wie alle 1. Gens von AMD.
Besonders die ersten 64bit CPUs von AMD waren technisch ja volkommen unterlegenFoxMcCloud schrieb:[...]dass Bulldozer 1. Gen floppt, so wie alle 1. Gens von AMD. Die Benches bestätigen das nur. Zweite Gen wird dann interessant.
...milamber! schrieb:...
AMDs kolossale Anstrenungen produzieren einen Umsatz in der höhe Intel seinen Gewinn einfährt. Das bei solchen gehässigen Aussagen immer wieder unter den Tisch fallen zu lassen ist zum kotzen.
Wäre so als würde man dem VFB Lübeck ankreiden, das sie im Pokal nicht gegen einen Bundesliga Club mit Spielern für mehre Zehnmillionen Gesamtkosten gewinnen ... so ein geschwätz.
Irgendwelche unabhängig Newsseiten bringen angebliche Benchmarks über nicht veröffentlichte Hardware, und du tust so als würde dich AMD höchst persönlich tag täglich mit Werbeanrufen auf deinem Handy nerven?
Tu uns den gefallen;
Lerne zwischen irgendwelchen Usern, die fakes / leaks Posten, von offiziellen Statements zu unterscheiden.
Lerne Neuigkeiten von Technikthemen auf einer News und Diskussionsseite wie Computerbase zu ignorieren, wenn sie dich nicht interessieren. Niemand zwingt dir diese Dinge auf.
Im übrigen; selbst diese News aus der Feder von AMD käme - warum bitte solltest du ihnen den Mund verbieten? Das sie ihre neuen, bald zu veröffentlichenden Produkte anpreisen, auf die mehrere hundert oder gar tausend Mitarbeiter über Jahre dran gearbeitet haben?
Was bitte hast du denn in den letzten Jahren so alles relevantes Erreicht, das du deine Interessen über denen von AMD stellst?
Wenn es so wäre wie ihr schreibt, warum ist denn dann die Leistung der schnellsten AMD Prozessoren nicht schon jetzt 10fach hinter der Leistung von Intel zurückgefallen?
Den gleichen blödsinn haben wir nähmlich schon vor etlichen Jahren gelesen.
Interessant - es ist also ein Armutszeugtnis, das AMD lange Zeit dafür benötigt hat, wieder zu Intel Leistung aufzuschließen, obwohl diese Leistung eh nicht so wichtig ist, weil sie fast keiner ausschöpft? Also gehts auch hier nur um das eigene Ego? Die virtuelle Penisverlängerung?
Cr4Y schrieb:Was was am Ende zählt ist:
Welche Leistung bekomm ich für mein Geld und bei welchem Verbrauch.
Daher ist die Diskussion ob es jetzt heißen muss "8vs 6", "12vs4" oder "8vs12" Kerne irgendwie überflüssig. AMD hat einen neuen Weg beschritten mit der Aufteilung der CPU der irgendwo zwischen vollwertigem und halben Kern liegt. Das ist so, und muss man eigentlich nicht diskutieren.... finde ich...