Bulldozer wirklich so schlecht?

Der FX-6xxx ist daher im Vergleich zu den alten Phenoms m.M. eine relativ unattraktive CPU.

Über welchen Phenom redest du denn da? Also wenn wir den aus deiner Signatur nehmen, dann muss man sich auch mal das kostenmäßig ansehen.

AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz 120 €

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed 190€

Da hat man es mit dem FX6100 schon ganz gut getroffen, wenn der mit Overclock auf 4.3 Ghz kommt und dann ca. die gleiche Leistung bringt für 70€ weniger.

@miko
Da die Leistung leider nunmal nicht linear mit dem Takt steigt
dafür nen beweis? Denn genau das Gegenteil ist der Fall, eine erhöhung des Takts um 15% hat in 99,9% der Fälle auch eine Leistungssteigerung um15% als Folge!

Außerdem ist es einfacher einen FX6100 auf 4,6 Ghz zu Takten, als einen x6 auf 4Ghz. Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass praktisch jeder auf BD rum hackt, nur weil die Phenoms so gut sind. Die meisten hier im Forum sind Gamer und dementsprechend sind Bullis genauso gut wie andere Prozessoren! Grakas sind und bleiben das A und O in einem Gaming PC auch wenn natürlich ein Mindestmaß and CPU Leistung vorhanden sein muss! Eigentlich müsste man über die Software und Spieleindustrie herziehen, da sie es nihct schaffen von Spiele ordentlich zu Programieren bzw. nurnoch für die (tot langsamen) KOnsolen herstellen und die enorme Leistung von PC nur verpufft. ( damit meine ich nicht die unglaublich schlechten Portierungen welche trotz schlechtem Gamplay und mieser Optik enormen Hardwarhunger vorweisen)

Anders als bei den Grafikkarten gild bei CPUs nicht die deviese "je mehr desto besser".

Zurück
Oben