Bullguard Antivirus 12?

• Ersteller Ersteller Moe_Szyslak
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moe_Szyslak

Gast
Hallo,
es ist wiedermal soweit und ich muss mich für eine neue Schutzauslösung umsehen. Lange Zeit hatte ich jetzt eine "Security Suite" benutzt :rolleyes: doch jetzt suche ich wider ein normaler Virenscanner:D. Die Free Scanner habe ich schon getestet doch nicht unbedingt gute Erfahrungen mit denen gemacht. Jetzt ist mir der Bullguard Antivirus 12 aufgefallen hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem? Er benutzt ja auch die Engine von Bitdefender die ja neben dem Programm selbst nicht schlecht ist.

Kennen tu ich dieses Antivirus Programm zwar nicht, aber laut dieversen Tests im Netz ist es nicht das Beste was man kriegen kann. Ich würde an deiner Stelle zu den üblichen Verdächtigen (Norton,Kaspersky,Bitdefender) greifen.

Ist Bullgard nicht auf Medion Rechnern vorinstalliert?
Meine persönliche Meinung ist ja eine kostenlose Version reicht, viel wichtiger ist der Verstand beim surfen.

Guck mal Hier - zu beachten wären auch die Free Versionen AVG: Anti-Virus Free Edition und Check Point: ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall.

avast free ist auch nichtz die schlechteste lösung.

http://www.av-test.org/tests/heimanwender/maijun-2012/

@ Wert33

reperaturleistung wäre mir dann auch egal, man weiß ja nie was der schädlich angerichtet hat bzw. welches hintertürchen er vllt geöffnet hat. somit bleibt nur das system neu aufsätzen oder mit mehreren sachen gegen scannen und hoffen das alles gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
erstmals danke für die schnellen Antworten. Die Reparatur Leistung ist bei mir auf der 2 oder sogar 3 stelle, sobald einmal was drauf ist was nicht drauf gehört muss nach meiner Meinung neu aufgesetzt werden. Bitdefender soll ja gut sein nur hat das Programm laut anderen Foren viele Bugs. Deshalb bin ich jetzt in Richtung Bullguard. :rolleyes:

Habe jetzt noch Avast angeschaut sieht nicht schlecht aus.
Entscheidungen im Leben sind nicht einfach :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullguard IS 12 nutze ich seit es erschienen ist. Es ist eine Super-Suite! Hat die Biti-Engine als AV, Nova-Shield als "verhaltensbasierten Schutz" und die Outpost-FW. Eine bessere Kombinatioin gibt's meiner Meinung nach nicht.

Im aktuellen av-test ist es übrigens, was den Schutz betrifft, Testsieger. Was bringt eine bessere Reparaturleistung...besser ist, man fängt sich erst gar nichts ein ;).

http://www.av-test.org/tests/heimanwender/maijun-2012/

"Seit ich Bullguard auf dem PC habe, hatte ich keine Probleme mit Viren oder Malware. Kontakt ist problemlos und der Service funktioniert!"
So habe ich es in verschiedenen Foren gelesen.
Das hatte ich auch zunächst gedacht und für unsere Firma alle PCs umgerüstet.
ca. eine Woche nach dem Kauf funktioniert auf einmal OPERA12 nicht mehr richtig, manche Programme haken beim Starten und der Taskmanager zeigt Phantasiewerte bei der CPU-Auslastung an.
Der Support, der anfangs sehr gut war redet sich raus damit, daß ich OPER18 installieren muß, der für mich völlig unbrauchbar ist. Aber , ob alle Fehler daran liegen?? Zumindest hat man mir die Strornierung angeboten.

Schau dir doch mal Qihoo 360 an. Da werkelt die Bitdefender Engine auch. Das Programm ist in einer Minute installiert und bringt sogar eine Sandbox mit.

Zurück
Oben