News Bundesgerichtshof: Gebühren für SMS-TAN nur bei erfolgter Überweisung

Meine Oma ist 90, bei der Sparkasse Köln seit geschätzt 60 Jahren(4 stellige Kontonummer). Sie füllt alle Banküberweisung zu Fuß aus, also offline auf Papier. Daueraufträge will sie nicht und Lastschriften schon 3 Mal nicht. Da kommen im Monat gut und gerne 45€ an Gebühren zusammen. Die Bank freut es.
 
bulasan schrieb:
Die Marktwirtschaft wird das schon selbst regeln. Auf der anderen Seite gibt es immer noch Leute, die 20 EUR für ihre Kontoführung im Monat zahlen, weil denen Onlinebanken zu unsicher sind. :-)

Sind die denn auch sicher?




Kosten die Daueraufträge und Co. nicht auch Gebühren?
 
Also bin jetzt seit einigen Jahren bei der Ing-Diba. Da kostet eigentlich fast nix Gebühren, außer irgendwelchen Überweisungen über die Kundenhotline. Selbst wenn man seine EC oder Kreditkarte kaputt macht oder verliert, gibt es da ohne Murren kostenfrei Ersatz.
 
Zurück
Oben