News Bundestag: Nach Hacker-Angriff ermittelt nun der Generalbundesanwalt

Du lässt im Foyer einfach einen 'bösen' USB Stick liegen. Wahlweise mit einem Aufkleber: Die Linke, Die Grünen, etc. Irgendein Idiot wird das Ding sicher in seinen Rechner stecken und ... voilá ... Bin ich schon drin?

Aus dem Heise-Forum.
 
Tja, habe den Link gelesen. Das ist schlimmer als ich dachte. Es wird mir Angst und Bange um die Sicherheit in der Politik. Einfach nicht zu fassen. Hmm.. Internet ist wirklich Neuland für die. Haben scheinbar noch nichts gelernt.
 
Ja, da fragt man sich warum die Türen in ihren Häusern und Büros haben.
 
Es ist unfassbar wie gefährlich und auch Dumm die Politiker in Berlin mit dem Thema IT-Sicherheit umgehen. Haben die denn noch nicht mal Geld für IT-Experten in ihren Reihen.

Das so eine Panne dem Deutschen Bundestag passiert, ist schon mehr als lächerlich.
 
acme.INC schrieb:
Du lässt im Foyer einfach einen 'bösen' USB Stick liegen. Wahlweise mit einem Aufkleber: Die Linke, Die Grünen, etc. Irgendein Idiot wird das Ding sicher in seinen Rechner stecken und ... voilá ... Bin ich schon drin?

Aus dem Heise-Forum.
Give that man a cookie.

Danke, das wirds gewesen sein. Echt erschreckend...
 
Zurück
Oben