News Bundestrojaner: Regierung verweigert Auskunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C10H15N schrieb:
Solche Threads sind immer wieder nützlicher Anschauungsunterricht für die nachfolgenden Generationen,
zeigen sie doch teilweise nur zu deutlich die Obrighörigkeit, Unterwerfung und damit die Gründe, die die Zeit
von 33-45 erst möglich gemacht haben

Dieser Thread waere ein Musterbeispiel fuer die Verdummung der Deutschen, wenn es in 10 Jahren noch jemanden geben wuerde, der das versteht.
 
Bio-Apfel schrieb:
Ekelhafter Rassismus, dein unterscheiden von guten und schlechten Ausländern.

Und Deutschland ist bei schmutzigen geschäften ganz weit vorne. Waffen liefern, Profite abziehen.
Krieg funktioniert nicht nur mit Waffen.
Wir deutschen sind auch der große Entscheider in der eu.
Mit so viel macht, das anderen Mitgliedstaaten oft bange wird.
Aber davon liest man in unserer freien Presse nur selten.

Aber klar. Aggressiv sind immer nur andere Länder.
Da sieht man wie gut die deutsche Propaganda maschine läuft.

Rassismus?
Nur weil ich was gegen Sozialschmarotzer habe?
Ich habe absolut gar nichts gegen "Ausländer", die sich auch um Arbeit und ein vernünftiges Zusammenleben bemühen - alles andere darf gern wieder in ihr Ursprungsland wandern!
Aber du heißt ja sicherlich auch alle deutschen Arbeitslosen gut, die absolut keinen Bock haben arbeiten zu gehen und lieber Leute auf den Straßen anpöbeln und von hartz4 leben, ja nee is klar!

Bei schmutzigen Geschäften sind alle Länder "weit vorne" die Frage ist, welche Länder auch aktiv gegen andere vorgehen.

Mehr als dumm rumlabern und das eigene Volk versklaven können unsere Politiker schon lange nicht mehr
 
Hallo @ryzion
Sagen wir mal so wir hoffen das beste erwarten das schlimmste und hoffen das wir in 10 Jahren über solche Threads lachen können.
mfg
 
Mark3Dfx schrieb:
Ansonsten haben alle Linken:
- im Keller Stalinbüsten
- singen jeden Morgen die Internationale
- und hätten am liebsten an der Mauer Dauerfeuer befohlen
Also das mit der Internationale finde ich garnicht so schlecht.

Ansonsten sehe ich den PC als Erweiterung meiner Gedanken. Wer sich da einmischt, versucht sich an Gedankenkontrolle.
Nichtmal bei Steuerhinterziehung geht jemanden der PC was an. Es gilt draußen in der Welt, da wo die Verbrechen verübt werden, die Beweise zu finden.
 
Was ich mich frage.
Dauernd posaunt hier wer rum, die Bürger würden unter Generalverdacht gestellt, man würde die Privatsphäre missachten etc.

WO bitte nehmt ihr diese tollen Informationen her, dass der Staat unbegründet einfach mal hier und da einen Trojaner einschleust? Soweit ich das bisher verstanden hab, wird der NUR eingesetzt, wenn man einen bestimmten Verdächtigen hat, um diesen zu überwachen. Genauso wie gezielt bei bestimmten Verdächtigen das Telefon abgehört, das Auto mit einem Peilsender versehen wird oder sonstwas.

Ich verstehe diese Aufregung nicht. Hier ist NICHTS anders als es bisher war, nur das halt ein neuer Kommunikationskanal da ist und dieser - wie alle bisherigen auch - im Zuge von Ermittlungen überwacht werden kann.

Das zu laufenden Ermittlungen keine Informationen preisgegeben werden ist doch nichts Neues (und auch gut so). Ihr könnt ja mal auf die örtliche Wache gehen und da nach Infos zu den laufenden Fällen fragen und hier berichten, was für eine Antwort ihr da bekommt.

Und denkt doch mal logisch nach: In der vielzitierten DDR wurden Leute wegen den Aussagen, wie ihr sie hier macht, sehr schnell ins Gefängnis eskortiert. Da dieser Thread hier bisher weder gelöscht wurde und ihr auch nicht im Knast sitzt sind eure Aussagen "OHH wir haben Stasi 2.0" totaler Murks.

Wenn der Staat (wie ihr ja propagiert) uns alle überwachen würde, könnte er ja genau sehen wer hier von wo welchen Post verfasst hat und ihr hättet schnell offiziellen Besuch.
 
... deshalb senden wir von nun an alle falsche Daten wo es nur geht ...
 
Hallo @Autokiller677
(WO bitte nehmt ihr diese tollen Informationen her, dass der Staat unbegründet einfach mal hier und da einen Trojaner einschleust?)Der aufwand wäre dann schon enorm und was bringt es bei einem normalen Bürger.
(OHH wir haben Stasi 2.0" totaler Murks.)Haben wir wohl aber sicher unter andren vorrausetzungen als einige denken.(Wenn der Staat (wie ihr ja propagiert) uns alle überwachen würde, könnte er ja genau sehen wer hier von wo welchen Post verfasst) Kann er auch wenn er wollte aber warum was würde der aufwand bringen nichts.(hat und ihr hättet schnell offiziellen Besuch. )Weshalb den wegen der Meinungsfreiheit.
Sagen wir mal so der Thread wurde extrem übertrieben ausgereitzt.
mfg
 
Autokiller677 schrieb:
Und denkt doch mal logisch nach: In der vielzitierten DDR wurden Leute wegen den Aussagen, wie ihr sie hier macht, sehr schnell ins Gefängnis eskortiert. Da dieser Thread hier bisher weder gelöscht wurde und ihr auch nicht im Knast sitzt sind eure Aussagen "OHH wir haben Stasi 2.0" totaler Murks.
Nein, wir haben keine Stasi 2.0.
Aber zu erwarten, dass man DDR Reloaded an einem Tag aufbaut ist nicht weniger Paranoid, als zu behaupten, dass wir uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der neuen DDR befinden.

Wir werden auch in keine neue DDR zurückfallen. Die Mauer wird (vermutlich) nicht wieder gebaut und die SED wird nicht wieder die einzige Partei sein.

Vielmehr werden aber gewisse Sachen aus den alten Lehrbüchern wieder entdeckt und die in die Tat umgesetzt. Dass auch sanfte Noten aus noch älteren Etappen deutscher Zeitgeschichte dazu kommen, wurde ja schon oft genug erwähnt.

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass viele sich hier als ultimative Evolutionsform sehen und über die andere Seite urteilen wollen.
Wer sich hinstellt und den anderen Dummheit vorwirft, weil sie nicht alles glauben, was ihnen die BILD vorkaut, ist nicht besser als die, die sagen, dass alle Leute Wanzen unter den Lichtschaltern haben.
Und wenn man erst sämtliche Rechte und Freiheiten eingebüßt hat, nützt es auch reichlich wenig sich zu wundern, dass so etwas doch noch mal passieren kann.
Aber das brauch ich der erleuchteten CB-Userschaft wohl nicht erklären, da man ja eh mehr weiß als alle anderen.
Ich für meinen Teil glaube unseren Sektenführern schon lange nix mehr und sehe gewisse Parallelen zu anderen Epochen. Aber wie gesagt, das kann ja eh nie nimmer niemals nie wieder passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Das kann man auch falsch verstehen...

Angela Merkel war in der Stasi, egal was Wikipedia schreibt, denn laut wikipedia ist sie auch in West-Berlin geboren, das ist aber falsch, sie ist nämlich in Templin geboren, hatte da auch gelebt und war für die Stasi tätig, aus diesem Grund musste sie ein Haus außerhalb von Templin bewohnen.

Woher ich das weiß? Mein Opa, meine Oma und mein Vater haben in Templin gewohnt und sie jeden Tag gesehen und sie war alles andere als beliebt in der Stadt.

@Topic:

Die Regierung tritt das Grundgesetz doch mit füßen wo es nur geht und wo regt man sich drüber auf? im internet, bloß nicht auf die Strasse gehen, denn dafür ist das Deutsche Wahlvieh zu Feige und zu Faul.
 
Also, die meisten hier, die hier rumwettern, würden sich im Angesicht derjenigen, gegen die der Bundestrojaner eingesetzt wird, einen riesengroßen Haufen in die Hose legen. Bezogen auf den hier diskutierten Einzelfall ist es ein völlig normaler Vorgang, dass das Parlament nicht in öffentlicher Sitzung unterrichtet wird, zumal es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Kritisch hinterfragen ja, aber die Interessen eines so mit vielerlei Freiheitsrechten gesegneten Landes wie unsere Republik, kann man nicht ernsthaft aus den Augen verlieren. Die Navy Seals Six haben es schon ganz richtig gemacht..............

Ripchen: Danke für deine klugen Worte.
 
Seppuku schrieb:
@ C10H15N

Er hat ja Recht. Wer Parallelen zwischen heute und den Anfängen des dritten Reichs zieht, will entweder nur provozieren oder hat nicht wirklich viel Ahnung...
Genauso verhält es sich mit den bescheuerten Vergleichen zu der DDR oder anderen diktatorischen Ländern. Nur weil es anscheinend "in" ist, seine Lage möglichst drastisch darzustellen, sollte man doch noch einen Hauch Realismus und Verhältnismäßigkeit in seine Aussagen legen.
Stimmt, dass die Lage nicht die Gleiche ist.

Was aber immer wieder kommt, sind die Mechanismen mit denen die Leute manipuliert werden. Es liegt einfach in der Natur des Menschen für bestimmte Sachen empfänglich zu sein. Z.B. sind Angst und Panik eine gute Möglichkeit Menschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Beispiele dafür gibt es zahllose und jeden Tag werden es mehr. Schweinegrippe 2010, EHEC 2011. Nächstes Jahr wird ganz plötzlich wieder was Schlimmes passieren. Ich will keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, dass die Regierung EHEC in die Welt gesetzt hätte. Aber so wie es hochgekocht wurde, damit alle schön Angst haben, ist typisch gewesen. Klimaerwärmung, die Angst vor der Islamisierung. Alles das Gleiche.

Und das Vorenthalten von Informationen ist halt auch ein Mittel zur Manipulation. Ob jetzt in in Diktaturen, wenn in Fukushima ein Reaktor hochgeht, oder der Bundestrojaner eingesetzt wird. Dass es auch anders geht zeigen z.B. Wahlbeobachtungen. Wenn du willst hast du das Recht vom Öffnen des Wahllokals bis zum Ende der Auszählung dich daneben zu setzen. Das nennt sich 100%ige Transparenz. Leider kann man dann nicht mehr mogeln.


Und in diesen Mechanismen hat man immer Parallelen zum Dritten Reich, der UdSSR usw. usf.. Leider mag man bemerken, da es die Dinge aus dem Zusammenhang und es immernoch einen Unterschied darin gibt, zu was die Menschen gebracht bzw. missbraucht wurde.
Die Mechanismen sind aber die Gleichen.

Und gefährlich wird es, wenn man leugnet, dass man die Menschen zu fast allem treiben kann, wenn man es nur richtig anstellt.
 
Ich behaupte einfach einmal, dass ein halbwegs funktionierender Staat immer mit Manipulation (bzw. gezielte Desinformation) der Bürger einhergeht. Deswegen ist es nicht überraschend, diese Parallele auch zum dritten Reich besteht. Oder kennst du auch nur einen Staat in der Geschichte, der absolut transparent ist?
Also ist es wohl kaum sinnvoll, wenn man eine Gemeinsamkeit, die aber jede funktionierende Staatsform auszeichnet, als Messlatte für einen Vergleich sonst absolut unterschiedlicher Staatsformen heranzieht...
Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Wir sind ja beim Thema. Stimme dir auch insofern zu, dass es in jedem Staat zu Manipulation kommt. Aber sollte man daher aufhören zu versuchen diese Manipulation zu unterbinden? Und darum geht es ja hier. Wenn man nichts sagt, wird die Politik ihr Spiel weiterspielen, als wäre nichts gewesen. Die Bevölkerung muss sich bei diesem Spiel beteiligen und der Politik Paroli bieten. Und dazu gehört manchmal den Finger in die Wunde zu legen und zu sagen "Wir wollen aber Informationen über den Trojaner".

Aber ein Glück, dass man das auch in gemäßigtem Umgangston machen kann. :)
 
Dark_Knight schrieb:
Das Problem an den Onlinedurchsuchungen ist einfach, das wir als Bevölkerung nie wissen, wird er nur gegen wirkliche Kriminelle eingesetzt, oder landet er auch auf den PCs normaler Menschen die z.B. böse sind und Lieder/Filme/Spiele herunterladen.
(...)
Ich vermute mal, der Aufwand wäre viel zu groß, da die Software unter Umständen speziell auf den Zielrechner zugeschnitten werden muss. Und je nach Firewall muss dann auch noch jemand persönlich vorbeikommen und das nette Stück installieren. Lohnt sich also (noch) eher nur bei großen Angelegenheiten (innere Sicherheit, Terrorabwehr, blabla das ganze Gedöns halt).


marcol1979 schrieb:
Fällt auch gar nicht auf das alle 30 Sekunden Spitzen im Upload auftauchen.
Es sollte denke ich möglich sein, den Netzwerkverkehr entsprechend zu maskieren, sodass dir zumindest softwareseitig nichts mehr angezeigt wird. Nur gegen die Aktivitäts-LEDs an der Netzwerkkarte und dem Switch/Router wird man nix machen können. Außerdem müssen die Screenshots ja nicht live übertragen werden. Es reicht wenn alles lokal zwischengespeichert und beispielsweise beim nächsten größeren Windows-Update im Hintergrund hochgeladen wird.
 
Autokiller677 schrieb:
WO bitte nehmt ihr diese tollen Informationen her, dass der Staat unbegründet einfach mal hier und da einen Trojaner einschleust? Soweit ich das bisher verstanden hab, wird der NUR eingesetzt, wenn man einen bestimmten Verdächtigen hat, um diesen zu überwachen. Genauso wie gezielt bei bestimmten Verdächtigen das Telefon abgehört, das Auto mit einem Peilsender versehen wird oder sonstwas.

Und wer zählt nun zu den Verdächtigen ?

Gibt es da eine genaue Definition darüber wer verdächtig sein könnte und wer nicht ?
Vielleicht hast du ja auch etwas zu verbergen. Etwas was ganz tief in deinen Unterordnern vergraben liegt und niemand darf es jemals erfahren. Das könnte auch schon als verdächtig gelten, den sobald der Bundestrojaner seine Feuertaufe hinter sich hat und von den Bürgern als Terrorabwehr gefeiert wird, ist es nicht mehr weit um auch deine Geheimnisse für die Selektion des guten und weniger guten Bürgers aus zu spionieren.

Das kann nicht sein magst du jetzt denken. Schließlich gibt es das Grundgesetz und das Bundesverfassungsgericht.
Aber merkst du nicht wie die Demokratie ständig angegriffen und zunehmend ins Abseits verdrängt wird.

Jüngstes Beispiel nennt sich ZENSUS. Da werden dem Bürger Fragen gestellt wie er Wohnt und wie viele Personen noch im Haushalt leben und wer noch alles nebenan wohnt ect.
Eine Verweigerung der Aussage wird als Straftat angesehen und ist somit höchst Richterlich abgesegnet. Wo ist da die Demokratie geblieben ?
Was geht es den Staat an ob ich in meiner Eigentumswohnung wohne oder auch andere Personen wohnen lasse ?
Es geht sogar so weit, das sie persönlich vorbei kommen können um sich über die Rechtmäßigkeit meiner Angaben zu überzeugen. Vielleicht habe ich ja etwas zu verbergen, was sie herausfinden möchten.
Und nein, ich darf sie dann nicht abweisen und muss sie in meine Wohnung lassen ! Ist alles höchst Richterlich abgesegnet den dann sind deine Grundrechte des Hausfriedensbruchs plötzlich außer Kraft gesetzt. Nicht einmal die Polizei darf in meine Wohnung ohne meine Erlaubnis außer in extremem Ausnahmesituationen, aber der Staat darf nun drin herum schnüffeln einfach so.

Das sollte nur ein kleines Beispiel sein wie schnell doch solche Grundrechte plötzlich in Schall und Rauch aufgehen und ich verspreche, da kommt noch sehr viel mehr auf den Bürger zu.

Ich verstehe diese Aufregung nicht. Hier ist NICHTS anders als es bisher war, nur das halt ein neuer Kommunikationskanal da ist und dieser - wie alle bisherigen auch - im Zuge von Ermittlungen überwacht werden kann.

Die Methoden gehen eben mit der Zeit, aber das Ziel ist immer das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Oha...das sind ja Stasimethoden. Ziemlich erbämlich für einen Staat, der ständig auf Datenschutz pocht.

quasi?! die stasi wäre froh gewesen, hätte sie diese technischen möglichkeiten gehabt!

da wird mir direkt schlecht.
 
Nachdem wir inzwischen meilenweit vom Thema abgekommen sind und der Thread die Kurve mit Sicherheit nicht mehr schafft ist hier nun Feierabend.

*Schlüssel zück*

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben