Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundestrojaner: Regierung verweigert Auskunft
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Bundestrojaner: Regierung verweigert Auskunft
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Eisenfaust
Banned
Gut so.
FWunderbar. Was will man von Deutschen erwarten, deren Bildungsniveau sich dem Amerikanischen angeglichen hat und die nicht einmal mehr imstande sind, Philosophen im Original zu zitieren (trotz Google). Und diesem Mittelmaß soll ich die Entscheidung über meine Freiheit anvertrauen? Einer Plebs, die den "Freiheitsbegriff" nur über Kommunisten wie Luxemburg oder Amerikaner und ihre platten Plagiate definieren kann? Da halte ich es dann doch lieber mit Aristoteles.
Ergänzung ()
simpsonsfan schrieb:@DAASSI
Wie Franklin gesagt hat:
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Man sollte ganz genau aufpassen, wie viel Freiheit man im Namen der Sicherheit opfern will. Sowas kann sich langsam aufsummieren und - schwupps lebt man im Unrechtsstaat.
FWunderbar. Was will man von Deutschen erwarten, deren Bildungsniveau sich dem Amerikanischen angeglichen hat und die nicht einmal mehr imstande sind, Philosophen im Original zu zitieren (trotz Google). Und diesem Mittelmaß soll ich die Entscheidung über meine Freiheit anvertrauen? Einer Plebs, die den "Freiheitsbegriff" nur über Kommunisten wie Luxemburg oder Amerikaner und ihre platten Plagiate definieren kann? Da halte ich es dann doch lieber mit Aristoteles.
DAASSI schrieb:1. Würden die Linken sowas auch ohne Genehmigung bei jedem Bürger machen (Durch die sogenannte "Staatssicherheit")
Halte ich für Schwachsinn, sorry. Ich würde die zwar auch nie wählen, aber die ganze Partei unter Generalverdacht zu stellen, die wären alle bei der Stasi gewesen, halte ich für ein zu einfach gestricktes Weltbild.
2. Ist das Internet inzwischen genauso ein Medium wie Telefon, Briefe etc. ; d.h. es muss für Behörden wie BKA, Polizei und Zoll im allgemeinen dasselbe möglich sein wie beim Telefon oder bei Briefen (abhören und Brief öffnen).
In Deutschland gilt immer noch das Briefgeheimnis und ein Lauschangriff ist nur mit richterlichem Beschluss möglich. Der Zoll darf Päckchen nur öffnen, wenn der begründete Verdacht besteht, dass die Ware indiziert ist oder dass die Zollgebühren dafür nicht bezahlt wurden. Das kann man aber auf Datenpakete im Internet nicht anwenden.
Aus meiner Sicht macht nichts anderes der Bundestrojaner.
Das kannst du nicht wissen, weil sich, wie im Artikel ja geschrieben, niemand dazu äußern möchte, was der Bundestrojaner wirklich macht. Außerdem kommt hinzu, dass man für den Einsatz keinen richterlichen Beschluss braucht...
Ganz ehrlich: wer mehr Sicherheit will muss dafür Freiheit einbüßen. Anders geht es nicht.
Also ich fühl mich ziemlich sicher in Deutschland. Terroristische Angriffe kann und wird es vermutlich trotzdem geben. Aber echte Terroristen sind auch nicht so bescheuert und lassen sich vom Bundestrojaner überführen (oder googlen nach Bombenbauanleitungen
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
simpsonsfan schrieb:@DAASSI
Wie Franklin gesagt hat:
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Man sollte ganz genau aufpassen, wie viel Freiheit man im Namen der Sicherheit opfern will. Sowas kann sich langsam aufsummieren und - schwupps lebt man im Unrechtsstaat.
Selbiges wollte ich auch gerade posten, schade das die FDP nur Juniorpartner ist & sich der CDU bei solchen Dingen beugt (beugen muss) ...
astor27
Lieutenant
Hallo @Plexus
Leider nicht ganz richtig deine Aussage -In Deutschland gilt immer noch das Briefgeheimnis und ein Lauschangriff ist nur mit richterlichem Beschluss möglich.- Die Post der Linken Gemeind ein Hamburg würde über ein längeren Zeitraum ohne Richterlichen Beschluss geöffnet und Durchsucht ( siehe Medienbericht ) und auch die Tel. Überwachung ohne Richerlichen Beschluss in Deutschland durch das BKA,BND,LKA usw ist gang und gebe in Deutschland gibt es mehr als nur ein Fall siehe Spiegel siehe Stern.Die Behörden verstecken sich immer wieder gerne hinter dem Satz Gefahr im verzug ,nicht umsonst gab es schon sehr oft die beweise durch rechtsanwälte das die Polizei und die Staatsanwaltschaft sich durch Fakeberichte Hausdurchsuchungen durch ein Richter erschlichen haben.
mfg
Leider nicht ganz richtig deine Aussage -In Deutschland gilt immer noch das Briefgeheimnis und ein Lauschangriff ist nur mit richterlichem Beschluss möglich.- Die Post der Linken Gemeind ein Hamburg würde über ein längeren Zeitraum ohne Richterlichen Beschluss geöffnet und Durchsucht ( siehe Medienbericht ) und auch die Tel. Überwachung ohne Richerlichen Beschluss in Deutschland durch das BKA,BND,LKA usw ist gang und gebe in Deutschland gibt es mehr als nur ein Fall siehe Spiegel siehe Stern.Die Behörden verstecken sich immer wieder gerne hinter dem Satz Gefahr im verzug ,nicht umsonst gab es schon sehr oft die beweise durch rechtsanwälte das die Polizei und die Staatsanwaltschaft sich durch Fakeberichte Hausdurchsuchungen durch ein Richter erschlichen haben.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
xerox18
Commodore
modiple schrieb:Na ja, wenn die erst an meinen Rechner müssten, wär's ja gut. Das sollte man ja mitbekommen!?
Da kann man ja am Besten danach das OS neu installieren.
Sollte man mitbekommen.
Wobei ich mir aber sehr sicher bin das die wirklich bösen Jungs ganz bestimmt nicht den PC zuhause verwenden.
Meist haben sie nicht mal einen zuhause.
Alle anderen die sich manchmal nicht ganz legal bewegen wissen wie sie ihre Hard/Software schützen.
Den Rest schnappt die Polizei und feiert dies immer ganz groß in der Presse
Sign_X
Lt. Junior Grade
Demokratie die ihren Bürgern grundsätzlich misstraut, sie sozusagen als potentiell kriminell ansieht, ist real gefährdet. Da gab es in der Vergangenheit schon einige ähnliche Entwicklungen, die zu Katastrophen führten. Dass die im Zusammenhang mit diesem s. g. "Bundestrojaner" keine Zahlen nennen schürt meines Erachtens nur weiter das Misstrauen der Bevölkerung und die Politikverdrossenheit. Man braucht sich ja nur den Verlauf der Wahlbeteiligung anzuschauen um deutliche Signale zu erkennen.
Solche Threads sind immer wieder nützlicher Anschauungsunterricht für die nachfolgenden Generationen,
zeigen sie doch teilweise nur zu deutlich die Obrighörigkeit, Unterwerfung und damit die Gründe, die die Zeit
von 33-45 erst möglich gemacht haben
zeigen sie doch teilweise nur zu deutlich die Obrighörigkeit, Unterwerfung und damit die Gründe, die die Zeit
von 33-45 erst möglich gemacht haben
Whopperjoe
Cadet 2nd Year
Solange der sogenannte "Bundestrojaner" einhergeht mit dem eindringen in die "Ziel" Wohnung um ihn zu installieren bin ich ja beruhigt.
Denn bei mir gilt "Ein Pitbull und ein Dobermann und keiner kann an deinen Rechner dran" ;-)
Und die "Freiheit" des I-Net wird sowieso ein wenig überbewertet in Zeiten in denen "Echelon" um den Faktor 10 aufgerüstet wurde!
Da ja die USA nun Hackerangriffe wie Kampfhandlungen gegen das Land betrachten ist von weiteren einschränkungen in sachen "Freiheit" des I-Net zu rechnen.
Denn bei mir gilt "Ein Pitbull und ein Dobermann und keiner kann an deinen Rechner dran" ;-)
Und die "Freiheit" des I-Net wird sowieso ein wenig überbewertet in Zeiten in denen "Echelon" um den Faktor 10 aufgerüstet wurde!
Da ja die USA nun Hackerangriffe wie Kampfhandlungen gegen das Land betrachten ist von weiteren einschränkungen in sachen "Freiheit" des I-Net zu rechnen.
ultravoire
Lt. Commander
Es ist ja nicht so das ich der Staatsfeind Nr.1 bin, aber kein Bock irgendwelche Trojaner auf dem Rechner zu haben... kann man da nix gegen machen?^^
Korte empfindet die Antworten der Bundesregierung als Affront gegenüber dem Parlament und fordert die Rückbesinnung auf eine seriöse Innenpolitik, Online-Durchsuchungen sollten schnellstmöglich aus dem BKA-Gesetz gestrichen werden.
Das zeigt ja bestens, was er wirklich will. Abschaffung eines bestehenden Gesetzes, statt aufrichtig Auskunft über dessen Nutzung. Offenkundig einzig mit dem Ziel, das Gesetz nutzlos zu machen, weil er selbst dagegen ist.
Ich frage mich, wie dämlich ein Land eigentlich sein muss, dass Geheimdiensttätigkeiten im Parlament mit mehreren Hundert Parlamentariern ausgebreitet werden sollen. Viele Interna können nicht einmal in den aus allen Parteien besetzten Ausschüssen gehalten werden, weil immer jemand dabei ist, der die Infos der Presse zu spielt. Ein Land, das Geheimdiensttätigkeiten in laufenden Verfahren veröffentlichen will ist krank und nicht überlebensfähig. Wer in einem laufenden Verfahren solche Auskünfte fordert ist entweder dämlich, oder er ist krank oder er verfolgt sachfremde Ziele. Letzteres ist in dem Fall ja offenkundig der Fall.
Spock55000
Rear Admiral
Tja, wieder einmal zeigt es sich, dass hier im Forum nur wenige Komplexe Themen richtig analysieren können.
Das gilt auch für die Linke.
Falls dieser Trojaner eingesetzt wurde, könnte es der Fall sein, dass noch mehr Informationen zu Terrorverdächtigen gesammelt wurden, eventuell sogar welche, die noch frei herumlaufen und nicht gefunden werden oder etwas planen oder aber bewusst frei bleiben, damit man ein ganzes Netzwerk hoch nehmen kann oder finden kann. Dass hierbei diese geheimen Informationen auch GEHEIM bleiben, damit der Geheimdienst oder das BKA ermitteln können, sollte alleine das Wort "geheim" schon jedem klar machen. Daher nennt man es auch Ermittlung oder Geheimdienst - wenn man das öffentlich Bekannt gibt, verstecken sich Verbrecher oder ändern die Taktik. Dann wird bei einem Anschlag wieder verlautet "Wo sind denn unsere Sicherheitsdienste?!?! - Wozu haben wir einen Bundestrojaner?!?" "Heul - flenn" - usw.
Eine Staatssicherheit 2.0 haben wir nicht! Wenn das der Fall wäre, dann würde bei euch vor der Tür schon lange die Beamten stehen und euch wegen Aufwiegelung und Hochverrats verhaften - bzw. dieser Thread wäre gelöscht.
Denkt mal ein wenig komplexer, wenn es um Ermittlungsarbeiten geht. Die Judikative überwacht dies sehr genau und ich nehme nicht an, dass hier ein Machtmissbrauch vorliegt.
Bis dahin halte ich es für gut, dass nicht alles sofort von der Regierung veröffentlicht wird.
Das gilt auch für die Linke.
Die Linke ist immer brüskiert - die drehen ihre Fahne immer nach dem Wind - typisch.Innenpolitiker der Linken, hält dieses Verhalten für eine Brüskierung des Parlaments
Falls dieser Trojaner eingesetzt wurde, könnte es der Fall sein, dass noch mehr Informationen zu Terrorverdächtigen gesammelt wurden, eventuell sogar welche, die noch frei herumlaufen und nicht gefunden werden oder etwas planen oder aber bewusst frei bleiben, damit man ein ganzes Netzwerk hoch nehmen kann oder finden kann. Dass hierbei diese geheimen Informationen auch GEHEIM bleiben, damit der Geheimdienst oder das BKA ermitteln können, sollte alleine das Wort "geheim" schon jedem klar machen. Daher nennt man es auch Ermittlung oder Geheimdienst - wenn man das öffentlich Bekannt gibt, verstecken sich Verbrecher oder ändern die Taktik. Dann wird bei einem Anschlag wieder verlautet "Wo sind denn unsere Sicherheitsdienste?!?! - Wozu haben wir einen Bundestrojaner?!?" "Heul - flenn" - usw.
Eine Staatssicherheit 2.0 haben wir nicht! Wenn das der Fall wäre, dann würde bei euch vor der Tür schon lange die Beamten stehen und euch wegen Aufwiegelung und Hochverrats verhaften - bzw. dieser Thread wäre gelöscht.
Denkt mal ein wenig komplexer, wenn es um Ermittlungsarbeiten geht. Die Judikative überwacht dies sehr genau und ich nehme nicht an, dass hier ein Machtmissbrauch vorliegt.
Bis dahin halte ich es für gut, dass nicht alles sofort von der Regierung veröffentlicht wird.
Eisenfaust
Banned
astor27 schrieb:wir wollen keine stasi 2.0...
Haben wie die nicht schon lange.......
Mit dem Mauerfall sind die "Genossen" bequem in unsere Gesellschaft eingesickert und bauen nun im sozialistischen Sinne die Gesellschaft um. Lesenswert: "Die unterwanderte Republik". Hubertus Knabe. Ein Experte auf diesem Gebiet und Leiter des Stasimuseums in Berlin.
Wie weit die Infiltration gediehen ist, dürfen wir real an unserer Frau Bundeskanzlerin erfahren. Zum einen promovierte sie in der SBZ (wer ein wenig etwas darüber weiß, weiß wer studieren durfte und wer nicht) und sie war, nebst vielen anderen rot/grünen Brüdern, den Genossen, in der FDJ als Führerin für "Propaganda und Agitation".
Ein bißchen nachdenken hilft manchmal, immer auf den Konservativen, die unsere Demokratie schützen wollen, herumdreschen, ist dumm und langweilig. Interessanter ist zu beobachten, wer Öl ins Feuer gießt und sich auf die Warteposition setzt ... Der Plan im Plan.
astor27
Lieutenant
@Eisenfaust da gebe ich dir Recht.
@Spock55000 -Eine Staatssicherheit 2.0 haben wir nicht! Wenn das der Fall wäre, dann würde bei euch vor der Tür schon lange die Beamten stehen und euch wegen Aufwiegelung und Hochverrats verhaften - bzw. dieser Thread wäre gelöscht.- Wo ist da die Logik.
mfg
@Spock55000 -Eine Staatssicherheit 2.0 haben wir nicht! Wenn das der Fall wäre, dann würde bei euch vor der Tür schon lange die Beamten stehen und euch wegen Aufwiegelung und Hochverrats verhaften - bzw. dieser Thread wäre gelöscht.- Wo ist da die Logik.
mfg
@Eisenfaust, da hast du 100% Recht
Tja, jetzt fängt der Staat damit auch an Trojaner zu verteilen, naja, armes Deutschland.
Haben bestimmt mehrere Systeme infiziert.
Geht mit einem guten Beispiel voran Deutschland's Politiker, ihr seit super, haaaahaaaa.
Die sollten mal kontrolliert werden, dann kann mann bestimmt 50% der Politiker in den Knast schicken wegen Illegale inhalte
Tja, jetzt fängt der Staat damit auch an Trojaner zu verteilen, naja, armes Deutschland.
Haben bestimmt mehrere Systeme infiziert.
Geht mit einem guten Beispiel voran Deutschland's Politiker, ihr seit super, haaaahaaaa.
Die sollten mal kontrolliert werden, dann kann mann bestimmt 50% der Politiker in den Knast schicken wegen Illegale inhalte
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.