MeisterOek
Captain
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 3.123
Gibt es eigentlich Zahlen der Herzinfarkt-Toten durch diesen Test? Ich erschrecke mich ja schon fast zu Tode und bin kerngesund. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Betroffenen gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MeisterOek schrieb:Ich erschrecke mich ja schon fast zu Tode und bin kerngesund. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Betroffenen gibt.
SuperHeinz schrieb:Sylvester ist der Kater in einer Zeichentrickserie. 😉
Nö, jeder zum senden ausgewählte Mast sendet diese Nachrichten über die ihm zur Verfügung stehenden Frequenzen und jedes Smartphone das diese Frequenzen empfangen kann und auf dem CB aktiviert ist empfängt sie, selbst dann wenn es keine SIM Karte enthält.Rhoxx schrieb:Könnte ja sein, dass die Warnnachrichten über SMS und diese wiederrum über Provider und diese über ihre Kundenlisten, also registrierte SimKarten versendet werden....
Ich hatte das lauter in Erinnerung.MeisterOek schrieb:Gibt es eigentlich Zahlen der Herzinfarkt-Toten durch diesen Test? Ich erschrecke mich ja schon fast zu Tode und bin kerngesund. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Betroffenen gibt.
Dann schalte einfach dein Handy für die Zeit aus. Uhrzeit und Datum wird ja bekanntgegeben 🙄Kopfball schrieb:Die jährliche Lärmbelästigung muss einfach nicht sein
Wie gesagt, ich halte Warnungen nicht allgemein für Unsinn. Aber es gibt immer das Prinzip von Ursache und Wirkung. Dass man manchmal auch ganz gut an der "Schraube" Ursache drehen kann (nicht immer), davon lenkt diese Warnkultur ab. Das sollte man auch bedenken.sikarr schrieb:Genau Unfälle politisch verhindern, is klar. Was glaubst du was Unfälle sind?
Die Betonung liegt hier auf Plötzlich und Ungewollt.
Was ja auch richtig ist: https://www.postleitzahl.org/suche.html?type=plz&string=55216&submit= Finde!Drakrochma schrieb:Warnung kam, Entwarnung kam nicht.
Wollen sie aber nicht wissen, da 55216 keine zulässige Postleitzahl ist.
Dann halt nicht.
Lightning58 schrieb:Motorsirene
soll das ein haiku werden? oder was soll die farbgebung und der seltsame satzbau inkl. scheinbar wahllos verteilter kommata?(oder besser ???)Three of Nine schrieb:mir hat der Daueralarm,
am Dienstag schon ausgereicht,
wegen eines Stromausfalls,
sowas von in meinem Stadtbezirk !!! [..]
Nein, die sind seit 2020 einheitlich vorgegeben. Wie hier bereits mal geschrieben, ist es immer der zweite Donnerstag im September, Beginn 11 Uhr, Entwarnung um 11.45 Uhr. Kannste die Uhr nach stellen. Der nächste Warntag findet am 10.09.2026 statt, der danach am 09.09.2027. - Dann aber wird es wegen des Schaltjahres 2028 kompliziert, in diesem Jahr ist es bereits der 07.09.2028. Also Obacht geben!paganini schrieb:Dann schalte einfach dein Handy für die Zeit aus. Uhrzeit und Datum wird ja bekanntgegeben
Es sollte auch keine Entwarnung per Cell Broadcast kommen. Steht so hier im ArtikelDrakrochma schrieb:Warnung kam, Entwarnung kam nicht.
Wollen sie aber nicht wissen, da 55216 keine zulässige Postleitzahl ist.
Dann halt nicht.
Gnodab schrieb:Falls die Russen angreifen, bekomme ich das schon irgendwann mit.
Andere Quellen sagen aber eindeutig, dass die 55216 zu Ingelheim gehört, demnach müsste sie auch genommen werden.SuperHeinz schrieb:Korrekt ist demzufolge die PLZ 55218.
Ein Erdmänchen was für seine Artgenoßen Wache schiebt ist demnach politisch motiviert, die hätten ja auch unter der Erde bleiben können?polizei schrieb:Dass man manchmal auch ganz gut an der "Schraube" Ursache drehen kann (nicht immer), davon lenkt diese Warnkultur ab. Das sollte man auch bedenken.
Nö, die Postleitzahlen vergibt die Deutsche Post und die führt auch das amtliche Verzeichnis:areiland schrieb:Andere Quellen sagen aber eindeutig, dass die 55216 zu Ingelheim gehört, demnach müsste sie auch genommen werden.