Bundesgerd
Lieutenant
Wenige Minuten nach dem Warnsignal hatte ich knapp 2 Stunden keinen Mobilfunkempfang mehr.
Winsim, 1&1-Netz, Saftladen...
Winsim, 1&1-Netz, Saftladen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bekommst immer nur eine Warnung zu sehen, weil das System Deines Smartphones registriert, dass diese Warnung schon angekommen ist und die Warnung ja nur einmalig abgestrahlt wird.. Der Screenshot, den ich weiter oben von der heutigen Probewarnung angefertigt hatte, stammte übrigens von der archivierten Meldung, nicht von 11:00.Weyoun schrieb:Wenn man "regulär" eingeloggt ist (man also Funkkontakt zu drei bis 6 benachbarten Mobilfunkzellen hält, aber nur in einer wirklich "drin" ist), dann erhält man also nicht nur CB Nachrichten der einen Zelle, sondern von allen, die in Reichweite des Handys sind?
Du bist ja so lustig….Kopfball schrieb:Geht nicht, mein Wecker steht auf 12:00 Uhr. D.h. Probealarm weckt mich unnötig früher auf~
Ingelheim hat 4 Postleitzahlen.SuperHeinz schrieb:Was ja auch richtig ist: https://www.postleitzahl.org/suche.html?type=plz&string=55216&submit= Finde!
Korrekt ist demzufolge die PLZ 55218.
Wenn man keine Ahnung hat ...Replay86 schrieb:Maximal lästig war das. Bei uns sind die im Dorf mit Autos herumgefahren, parkt eins vor unserem Haus, unerträglich laut, unsere Katzen wurden sehr aufgeregt.
Was soll das bringen, im Ernstfall? Da fliegen die Atombomben und Feierabend.
Hallo Dollar und Hallo zusammen!sikarr schrieb:CellBroadcast kann man doch gar nicht abstellen, das ist ja der Trick.
Ich wünsche es Dir nicht aber hoffe doch schon irgendwie das dir dadurch mal ein Schaden entsteht wegen dem bischen Lärm.
Wenn es so umgesetzt ist wie hierzulande, mag das zustimmen, das Cell Broadcast System ist aber für wesentlich mehr gedacht.Shririnovski schrieb:Und was das Cellbroadcast System betrifft: meiner Meinung nach braucht es da keine verschiedenen Arten der Warnung (Testwarnung, extreme Gefahr, usw.), eine einzige Art der Warnung reicht eigentlich aus
Oha, die armen Katzen. Die Nachbarskatze hat uns eine tote Maus unter die Terrasse gelegt. 2 Wochen Fliegenpest. Da ist ein kurzer Alarm nichts gegen.Replay86 schrieb:Maximal lästig war das. Bei uns sind die im Dorf mit Autos herumgefahren, parkt eins vor unserem Haus, unerträglich laut, unsere Katzen wurden sehr aufgeregt.
Was soll das bringen, im Ernstfall? Da fliegen die Atombomben und Feierabend.
2021 hast Du eine KI gefragt? Wow, der Zeit um so viel voraus! 😁 🥸polizei schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass ich die anderen hier langweile, weil das Thema eigentlich irrelevant ist: ich habe die ki nach einem coolen Nick mit P gefragt, der auf unbescholtene Bürger respekteinflößend wirkt.
Welche PLZ wohnst du denn, dass ihr so oft Probealarme habt? Immer über CellBroadcast?IIxRaZoRxII schrieb:Nervt mich mittlerweile schon sehr. Einmal im Jahr ist ja ok, aber mittlerweile nerven sie die leute damit wie ich finde
Wurde Im Formular gefragt wo Du warst oder wo Du wohnst ?Drakrochma schrieb:Und die Ecke in der ich war, hat 55216.
Dann sollen sie einen auch nur warnen, wenn etwas dramatisches ansteht und nicht alle paar Monate weil die Betreiber unfähig sind, ihre Technik korrekt zu konfigurieren.Schmarall schrieb:Es geht darum, dass man z.B. vor einem Hochwasser gewarnt wird oder anderen großen gefährlichen Ereignissen.
Von miraus, das hat schon 55 Jahre gut funktioniert. Was soll der Ernstfall sein? Der Dammbruch vom nächsten Stausee? Ein absehbares Hochwasser, weil die Leute immer noch meinen, im Hochwassergebiet bauen zu müssen, nach der Methode "mir wird schon nichts passieren"? Vorab-Warnung vor einem starken Erdbeben (wann hatten wir das in D zuletzt?) oder gar vor einem Tsunami in Bayern?Schmarall schrieb:Und du findest das lästig? Na dann hoffe ich, dass solche Leute im Ernstfall nicht gewarnt werden.
Liegt dann wohl an Deinem Endgerät. Sobald die Meldung am Smartphone ankommt, ist dieses dafür verantwortlich.Confused Johnny schrieb:Zwar Meldung bekommen, aber komplett lautlos, na denn...Deutschland technologisch immer noch wie ein dritte Weltland
Die Post sagt Dir aber, dass es Wohnadressen nur unter 5 PLZ gibt, unter denen die 55216 nicht zu finden ist.Drakrochma schrieb:Ingelheim hat 4 Postleitzahlen.
Und die Ecke in der ich war, hat 55216.
Sagt dir auch Google und Wikipedia und die Post.
Keine Ahnung warum die nicht geht.
Also hier in der Kölner Bucht ist das noch gar nicht so lange her. Auch im Ruhrgebiet oder dem Aachener Raum sind Erdstöße gar nicht mal so selten. Dass hier nicht mehr passiert, liegt auch an der Bauweise, in der unsere Gebäude und die Infrastruktur errichtet werden.gymfan schrieb:Vorab-Warnung vor einem starken Erdbeben (wann hatten wir das in D zuletzt?)
Manche Leute arbeiten heutzutage aber auch noch.SuperHeinz schrieb:Die Post sagt Dir aber, dass es Wohnadressen nur unter 5 PLZ gibt, unter denen die 55216 nicht zu finden ist.
Hier selbst ausprobieren: https://www.postdirekt.de/plzserver/
Verdammt.KeinNutzerName schrieb:Wurde Im Formular gefragt wo Du warst oder wo Du wohnst ?![]()
denn das macht einen Unterschied.
Das ist natürlich richtig, wenn das System für verschieden schwerwiegende Dinge verwendet wird, dann machen mehrere Stufen Sinn.xexex schrieb:Wenn es so umgesetzt ist wie hierzulande, mag das zustimmen, das Cell Broadcast System ist aber für wesentlich mehr gedacht.
In anderen Ländern wird es als Tsunami und Erdbeben Warnung genutzt, man könnte damit aber auch vor Staus auf der Autobahn warnen, vor Bombenfunden oder zur allgemeinen Information. Deshalb gibt es eben verschiedene Stufen, auch wenn die Nutzung hierzulande sich derzeit auf die höchste Stufe beschränkt.
Eine Info Glasflaschen sind in diesem Bereich nicht erlaubt, hat eine andere Priorität wie ein herannahender Tsunami oder eine Gewitterwarnung. Mit einem umfangreich ausgebauten CB System, könnten wir in Zukunft viele Hinweis- und Warnschilder sparen und trotzdem mehr Menschen erreichen.
Ich würde einen ganzen Tag lang "Halleluja" schreien, wenn jeder beim Betreten des Ruheabteils in der Bahn, eine Info auf seinem Handy bekäme, die Nutzung sei in diesem Bereich nicht erwünscht. Bleibt aber wohl bis in alle Ewigkeit nur ein Wunschdenken.