gruuli
Lieutenant
Jaja, ich stand das eine mal auch kerzengerade im Bett und dachte "nun ist es passiert"...Alesis schrieb:Ich finde diese Infos gut. Damit ich dann nicht erschrecke. 👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja, ich stand das eine mal auch kerzengerade im Bett und dachte "nun ist es passiert"...Alesis schrieb:Ich finde diese Infos gut. Damit ich dann nicht erschrecke. 👍
Es gab Zeiten, die sind noch gar nicht so lange her, da gab es in den Orten Sirenen und anhand der Töne wusste man, was für eine Gefahr droht.JNS-K schrieb:Ich persönlich finde es gut, dass es solche Alarmsysteme inzwischen gibt, denn wie viele Leben hätten, z.B. im Ahrtal, gerettet werden können, wenn die Menschen früh genug informiert worden wären.
Windell schrieb:"Alaaaaaaarm Alaaaaaaaaarm"....... mal schauen wer es kennt.![]()
Wenn das Ding mal 5 Minuten oder länger läuft dann reagieren auch solche Personen wie du.gymfan schrieb:....wenn im Ernstfall auch keiner mehr drauf reagiert.
Wer kennt es nicht, die täglichen Probewarnungen, bei man Leuten fragt man sich echt was mit denen nicht stimmt.gymfan schrieb:Auf die Idee, das andauernde Nerv-Probewarnungen..
Wer wegen sowas einen Unfall bauen muss also bitte etwas selbstkontrolle sollte schon sein, am Tag des Tests gibt es noch dauernd Info im Radio.gymfan schrieb:Wäre mal interessant, wieviel dadurch verursachte Unfälle es im Straßenverkehr gibt.
Das muss es doch nicht ..... Wenn man schon warntag hat der zum testen gilt warum nicht mit abgeminderter Lautstärke? Bzw zusätzlich Info SMS .... Man sieht im Nachgang aha scheint funktioniert zu haben da Benachrichtigung am Handy und fertig und im Ernstfall kann das Handy gerne auf voller Lautstärke brüllenareiland schrieb:Dann zeig mir mal, wie man mit Cell Broadcast nur bestimmte Smartphones oder mit Sirenen lediglich die Leute erreichen kann, die dem schriftlich zugestimmt hatten.
Wer deswegen deswegen einen Unfall verursachst, sollte vlt. generell den Führerschein abgeben und am besten einfach zu Hause bleiben.gymfan schrieb:Wäre mal interessant, wieviel dadurch verursachte Unfälle es im Straßenverkehr gibt. Und wie viele defekte Smartphones, weil einige sich so genervt fühlen, dass sie das Mistding an die Wand oder in die Toilette (aber hoffentlch nicht aus dem fahrenden Auto) werfen.
Finde ich nicht. Was haben wir mit US Gedanktagen zu tun?DKK007 schrieb:11. September ist vielleicht auch als Datum generell ungünstig gewählt.
LustigerLurch23 schrieb:Wer deswegen deswegen einen Unfall verursachst, sollte vlt. generell den FĂĽhrerschein abgeben und am besten einfach zu Hause bleiben
Ich finde das Datum ist sogar treffend günstig gewählt, denn so wird einem bewusst was alles passieren kann und wozu dieser Alarm da ist. Makaber fände ich es nur wenn man in Zusammenhängen die nichts mit Katastrophenprävention zu tun haben den 11. Sept erwähnen würde.DKK007 schrieb:11. September ist vielleicht auch als Datum generell ungünstig gewählt.
Dann hoffe ich für alle Beteiligten Personen, dass niemals ein Stein gegen die Windschutzscheibe fliegt, beim überholen mit 150+ ein Fahrzeug plötzlich bremst oder die Spur wechselt usw..scryed schrieb:Das ist doch Quatsch , jede Person hat Mal gewisse Umstände wo es einem gerade arg bedrückt oder man hat Stress .... Streit oder sonstige Beeinflussungen gehabt und dann kommt das noch oben drauf .... Achtung Ernstfall ja .... Alles OK , beim Test bitte abgemildert
Dann hoffe ich für alle Beteiligten Personen, dass niemals ein Stein gegen die Windschutzscheibe fliegt, beim überholen mit 150+ ein Fahrzeug plötzlich bremst oder die Spur wechselt usw..xxwernixx schrieb:Das wird nachher um elf ein großes Hallo geben - besonders in Großraumbüros - da wird die Stimmung wie ein Luftballon steigen und Kaffee verschüttet!
Hauptsache, bekomme ich selber einen Schock, wenn ich gerade mit dem Auto unterwegs bin - möchte keine Bekanntschaft mit dem Graben machen oder Brückenpfeiler machen! ^^
... oder einem der Himmel auf dem Kopf fällt!LustigerLurch23 schrieb:Dann hoffe ich für alle Beteiligten Personen, dass niemals ein Stein gegen die Windschutzscheibe fliegt, beim überholen mit 150+ kein Fahrzeug plötzlich bremst oder die Spur wechselt usw..
iGameKudan schrieb:Wenn die Testwarnung als Testwarnung gesendet nicht durchkommt, täte sie es auch als Extreme Gefahren-Warnung nicht.