Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht auslesen, sondern messen. Wenn du kein Thermometer hast ist das natürlich schwierig. Vielleicht kannst du irgendwo ein Laser-Thermometer ausleihen.
Funktioniert bei euch noch der Link zum Download?
Ich würde es gerne haben, aber ich kann es nicht laden. Wenn der Download geht, wandert der Thread auch bei mir in die Signatur
aber ich hätte gerne noch ein paar infos zu dem tool.
ich hab jetzt auf 4 threads und modus: extreme stehen.
was unterscheidet extreme, high und normal.
edit:
so ich habe das tool jetzt ausgiebig getestet.
ich habe 10 threads @ extreme laufen lassen.
kann nur leider nicht bestätigen, dass wenn das tool durchläuft, der pc auch stabil ist.
ich kann höchstens bestätigen, dass die cpu stabil ist.
es steht aber auch nicht anders in der tool beschreibung, nur beim durchforsten des threads wurde auch dieses von manch einem user behauptet.
für den kompletten stabilitätstest verwende ich im moment linx.
vielleicht erweitert man dieses tool ja auch durch einen kompletten test.
so kann man zuerst die cpu auf ihre stabilität testen und danach sich auf den kompletten pc konzentrieren.
So meine ich das nicht. Am Anfang läuft der Test schneller, weil Zahlen von 1-100 kein Problem für die CPU darstellen. Aber für höhere Zahlenbereiche braucht die CPU länger. Die Zeiten sind von deinem Prozessor abhängig.
Du könntest dir und deinem Hoster mal den Gefallen tun, deine Bilder im Ausgangsposting als jpg statt bmp zu speichern. Zusammen sind die Bilder knapp 1 MB gross, das verursacht ordentlich Traffic.
Sieht man auch wunderbar in den Eigenschaften des Bildes:
Die bmps wurden anscheinend einfach in jpg umbenannt, bist du bei der Programmierung genauso gründlich?
Das Programm ist vielleicht nicht schlecht, aber irgendwie bekomme ich mit Prime höhere Temperaturen.
Ich habe mal kurz den "Normal" Test durchlaufen lassen und naja, seht selbst:
Das Ganze ist natürlich nach dem Test entstanden, aber wie man auf mit CoreTemp erkennt, war die maximale Temp auf dem zweiten Core "nur" 43°C. Den ersten hat's erst gar nicht gejuckt.
EDIT: Auf "High" genau das selbe. Wieder nur 38°/43°.
Jedoch merkt man schon, dass die CPU ausgelastet ist, ich editier gerade, während das Programm im Hintergrund läuft und das "laggt" schon ganz schön...
Ich habe mal ne Frage zu dem Programm:
Zu was ist das gut? Nur zum testen, wie schnell der Rechner ausgelastet ist?
Und was bewirkt das? Nur dass der Rechner langsamer läuft?
@reavon
Wenn Prime wegen dem Speicher zickt dann läuft dein PC einfach nicht stabil, kommt davon das das Tool den Speicher nicht belastet, Prime aber schon.