• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Burnout Paradise (2008): EA schaltet die Server zu Gunsten des Remasters ab

Ich verstehe nicht warum man die Server abschalten muss?
Einerseits wird ja damit begründet da es ja sowieso keiner mehr spielt... Gehen wir Mal weltweit von 1000 Spielern aus. Dann ja auch eben doch auch die Auslastung entsprechend sein. Dann kann doch so etwas (theoretisch) mit anderen alten Titeln in einer VM laufen lassen nebenbei?
 
@IceKillFX57 das Problem ist nicht das laufen lassen der Software sondern das warten selbiger (Sicherheitspatches, administrieren usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
fitzelsche schrieb:
Der Publisher sieht beim self hosting natürlich auch nicht, wer bzw wieviele seine Titel spielen. In Zeiten von big data natürlich unschön 🤫
Natürlich sieht er das, dafür gibt es ja den Launcher.
Guck dir Steam an. Steam weiß was du spielst, woe lange, auf welchem Server und bei richtiger Implementierung sogar den Spielmodus und Spielstand, siehe CS:GO.
Sowas lässt sich für jeden dedizierten Server machen. Das ist nicht das Problem.

Es sei denn Client und Server werden stark gemoddet, aber dann sind dedizierte Server auch bei Spielen möglich, die das gar nicht vorsehen - siehe z.B. GTA Network.
 
Gähn...sorry, aber das Spiel ist über 10 Jahre alt und der "Nachfolger" seit letztem Jahr draußen. Wer spielt denn dieses Spiel noch in der Original-Version? 5 Euro dürfte für Nostalgiker nicht zuviel sein und ich spiele die remasterte Version seit 2 Wochen mit Begeisterung! ;)
 
Zurück
Oben