• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schaltet Game-Server ab

ich finde das Prinzip von Bioware immer noch am besten. Man trägt seinen Key online bei Bioware ein und dann gehört der dir. Du kannst den Key jederzeit selber rauslöschen aus der Datenbank und gut is.
Steam hingegen find ich scheisse. Wenn man seinen Key wengistens wieder ungültig machen könnte, aber nein das kostet 10$. Und wenn der Key zu lang nicht genutzt wird, wird der auch abgeschaltet..

@Topic:
Finds auch dreist. Spiele die noch vllt. gespielt werden einfach abzuschalten *tztz* Wie schon alle beiträge vor mir... D2, Warcraft, NWN...
 
Das macht EA nun schon seit Jahren so, ist nichts neues. Haben sie ja auch selber gesagt.

Aber naja soll immer noch Leute geben, auch hier bei CB, die von EA und deren Support begeistert sind.

Und für die, die hier schreiben: Nie Wieder ein Spiel von EA!

Verkneift euch eure holen Sprüche, denn ihr kauft auch weiterhin Spiele von EA! Wenn wirklich keiner mehr die Spiele kaufen würde, wie es immer seit vielen Jahren schon geschrieben wird, wäre EA schon längst pleite. Also haltet diebezüglich mal den Ball flach!
 
Das Problem ist, dass man auf EA auch nicht verzichten kann. Die bringen ja einige gute Spiele raus.
Die einzige Möglichkeit wäre das weltweite raubkopieren von EA-Spielen - das sehe ich aber nicht als Alternative, da es illegal und unökonomisch ist.


bye Hübie
 
Ich glaube ne schlechtere und geldgeilere Spieleschmiede als EA gibt es net
Die C&C Games von Westwood waren noch geil, aber dann die von EA :freak: der reinste Dreck

NIE WIEDER JA ZU EA!!
 
regt euch mal ab leute ohne scheiß! ihr geht hier ab das ist nit normal!

alle regen sich auf nur weil ein riese was macht was euch nit passt.

sicher schließen die server warum denn auch nicht? sollen sich doch leute darum kümmern das noch welche da sind. ea hat sowas von viele games die können nicht alle halten das ist nit mölglich ausser man nimmt geld wie für wow!

also beruhig euch mal wieder regt euch über euer leben auf, daran könnt ihr wenigstens was ändern!
 
@Pontifex

Also wenn dich "nur" Battlefield aus dem EA Sortiment interessiert (ist bei mir auch so), wieso streichst du dann das neue BF aus deiner Liste? Spiele wie BF2 werden in solch einer Liste niemals drinne stehen, und selbst wenn würds niemanden interessieren, es gibt viel mehr private BF-Server als offizielle und mal ganz ehrlich, wann hast du das letzte Mal BF auf nem offiziellen EA-Server gezockt? ;)

Aber dass sie NFS2U jetzt schon abschalten find ich etwas hart, das Spiel ist doch noch gar nicht sooo alt.

Und ein Wort an die ganzen Blizzard(Battle.net)-heulsusen:
Die Tatsache dass Blizz die "alten" Spiele noch laufen lässt, liegt ganz einfach daran, dass wenn sie die alten Spiele abschalten würden ganz einfach ALLE nur noch WoW zocken könnten, also vergleicht mal nicht einen Publisher/Entwilckler, der nur 1 Spiel alle 3 Jahre auf den Markt bringt, mit einem, der pro Jahr hunderte Spiele für alle möglichen Systeme rausbringt.

NFS2U hätten sie auch schon zum Release von NFSMW abschalten können, haben sie aber nicht, es steht in dem Text auch nicht drinne, ob die Server nun abgeschaltet werden, weil EA die Leute zu neuen Spielen treiben will, z.B. NFS:Carbon oder weil die Server schlicht weg eh nicht mehr genutzt werden.
 
Soul_Ripper schrieb:
regt euch mal ab leute ohne scheiß! ihr geht hier ab das ist nit normal!

alle regen sich auf nur weil ein riese was macht was euch nit passt.

sicher schließen die server warum denn auch nicht? sollen sich doch leute darum kümmern das noch welche da sind. ea hat sowas von viele games die können nicht alle halten das ist nit mölglich ausser man nimmt geld wie für wow!

also beruhig euch mal wieder regt euch über euer leben auf, daran könnt ihr wenigstens was ändern!

Morgens schon kiffen.... tststsss :freak: :D

Das wäre ja net so schlimm, wenn EA mal die dedicated server-Varianten herausgeben würde. Aber so sind die Spiele alle tot und das ist nun wirklich nicht im Sinne eines Käufers oder?
Wenn du dich darüber nicht aufregst, dann bist du echt entspannt.


bye Hübie
 
#47: Darum geht es doch gar nicht .
#48: Wenn Blizzard mit der gleichen Logik abgeschalten würde wie EA, wären WC2 usw schon abgeschaltet, bevor WoW überhaupt geplant worden wäre.

Da bleibt dem Konsumenten nur der Prostest durch Vorenthaltung, rechtsverbindliche Möglichkeiten gibt es da ja meines Wissens nicht.
Wer allerdings nicht genug 'Standhaftigkeit' aufweist um das durchzuziehen, dem sei mein Mitleid gewiss.
 
EA könnte ja die Serversoftware für die Games als Download anbieten.
Dann kann jeder der möchte einen Gameserver aufziehen.

Einfach abschalten ist keine Lösung, und ich würde mich auch beschweren wenn ich auch nur 1 EA Game hätte ;-)
 
Die Unterstützung bei EA ist eher schlecht. Ich hatte den den Fußballmanager 2005, jetzt 2006 und muß sagen, nach einer Zeit 3D-Höhepunkte ansehen, läuft das Spiel überhaupt nicht mehr und stürzt an der selben Stelle ab. 2005 war da ganz schlimm und mußte immer wieder ein neues Spiel beginnen. Die Programmierung ist dort Massenware, aber kein Qualitätsprodukt. Sims2 spiele ich zwar nicht, aber konnte es bei meiner Freundin und bei mir zum Test sehen, wie es hin und her ruckelt mit einer Radeon 9800 und einem Athlon XP Thoroughbred-B @ 2,31 GHz bei 1,65V, obwohl die Grafik doch recht primitiv ist.

Ich spiele nur Battlefield 2 oder ab und zu hole ich mir die Leihversion von den Fußballspielen und dem Manager.
 
Hallo,

also das war irgendwie absehbar, was EA da macht. Und diese Tendenzen sind auch zum Beispiel bei Valve zu sehen, dass Spiele meist unfertig und mit viel zu wenig Content als Vollversion angeboten werden, um schneller mit weniger Aufwand Geld zu verdienen. EA macht das seit Jahren bei Sportspielen und seit mindestens letztem Jahr auch bei BF2 (man denke an die ganzen überteuerten Erweiterungen und BF2147). Bei Valve ist der Hang dazu auch schon zu erkennen. Hier fallen vor allem Half-Live2 und Sin-Episodes auf.

Und so lange die ganzen Produkte gekauft werden sehen sich die Hersteller nunmal im Recht und das machen sie solange, bis sie mit ihrer Kundenfeindlichen Politik auf die Nase fallen. Also wird das sicher nicht das letzte sein, worüber wir uns alle aufregen.

Grüsse...

Edit: Wenn ich damals geahnt hätte wie schlimm das mit Battlefield 2 würde, hätt ich mir das nicht gekauft. Nun hab ich es und es wird, ohne die überteuerten "Boosterpacks" gespielt, bis es nich mehr geht, weils mir zu schade ist um die fast 50 € die ich damals als armer Student ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronic Arts hat fast schon Monopolstatus in der Spielebranche. Die werden noch ganz andere Sachen mit "euch" machen. ;)
Und eines ist mal sicher: in den nächsten 10 Jahren geht EA NICHT pleite.
 
@Soul_Ripper
Lt. Junior Grade

weil das schliesslich vonm einem geld gekaufte produkte sind ,die dann mir gehören...

@SMKpaladin
Cadet 3rd Year

....ich werd mir das neuen battlefield nicht holen weil Splash Damage die bessere variante bringt was zukunfts shooter angeht.
glaub mir die bessere alternative.
 
Pontifex Maximu schrieb:
Weil das schliesslich vonm einem geld gekaufte produkte sind ,die dann mir gehören...
Nein, du kaufst nur die Lizenz, die dich berechtigt es zu spielen. Änderungen vorbehalten. Ein dauerhaftes spielen im Internet ist NICHT garantiert!

3dom F!ghter schrieb:
Ich glaube ne schlechtere und geldgeilere Spieleschmiede als EA gibt es net
Die C&C Games von Westwood waren noch geil, aber dann die von EA :freak: der reinste Dreck

NIE WIEDER JA ZU EA!!

Doch wirst du, ob du hier nun rumschreist oder nicht. Leere Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch so schlimm is das och nich ma im ernst wer hat denn die spiele noch auf der platte
als NFS 2 rauskam klasse gezockt eine woche online das wars ist doch nicht ein daueronline game alla css,bf2,wow ect.

Die nfl usw. games da waren 100pro zu 80% die server leer.

Wenn es eure server wären und leer sind lasst ihr die etwa 10 Jahre laufen mal im ernst ich hätts auch gemacht.


;)
 
Blade79 schrieb:
Die nfl usw. games da waren 100pro zu 80% die server leer.

Wenn es eure server wären und leer sind lasst ihr die etwa 10 Jahre laufen mal im ernst ich hätts auch gemacht.


;)
Kein Wunder Spiele dieser Art kommen viel zu viele pro Jahr raus.
 
Genau.

Wenn die ein game pro saison herstellen ok aber gleich 3-4 is och net normal.

So verteilen sich die gamer auf den spielen und die server sind alle fast leer.
 
Wenn die Server leer sind, dann kann man ja deren Anzahl einfach reduzieren, dann macht man die Spieler mit älteren Spielen glücklich, hat auch mehr vollere Server und spart sich die Kosten für unbenutztes Material.

Gerade bei den Sportspielen die eh jedes Jahr gleich sind macht es doch wahrscheinlich kaum nen Unterschied ob man die 2005 oder 2006 Version spielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch viel tut, meine letzten Fifa/NBA/NHL sind schon 3-5 Jahre her und damals war ne neue Version schon nicht mehr als etwas bessere Grafik und aktualisierte Spielerdaten.
 
Zurück
Oben