Azeron
Commodore
Ja, seh ich ein. Aber es geht doch darum dass man es privat spielen kann und nicht darum dass andere Organisationen da ne Serverfarm aufziehen über die man dann spielen kann.Ranayna schrieb:Aber wenn der Name nach der Abschaltung noch von anderen verwendet wird, und der Inhaber der Markenrechte nichts dagegen tut, kann ihm die Marke aberkannt werden.
Ich will als Privatperson die Möglichkeit haben das Spiel weiterzuspielen und wenn das nur geht wenn ich als Privatperson auf meinem Rechner dann nen Server vorher starten muss, ja dann ist das so aber das sollte möglich sein.
Das was du hier ansprichst, also die Gruppen die solche Server dann für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchten, die sollten das natürlich vorher mit dem Publisher absprechen müssen, keine Frage. Ich kann ja auch nicht einen gekauften Film einfach bei nem öffentlichen Festival laufen lassen, das muss vorher mit dem Rechteinhaber abgesprochen werden.
Aber ich darf den Film nutzen um ihn privat alleine oder mit Freunden zu sehen, selbst wenn ich mir einen Kinosaal miete und den Film mit meinen Freunden dann dort im privaten Umfeld ansehe.
Zuletzt bearbeitet: