Hallo,
nachdem ich eigentlich das Lenovo ThinkPad Edge S430 bestellen wollte, nun aber mitbekommen habe, dass es keine richtige Backlight Tastaturbeleuchtung hat, sondern nur dieses ThinkLight, beginnt meine Suche wieder von vorne.
Ich habe lange überlegt, wie meine Anforderungen aussehen können, was ich wirklich brauche, damit ich nicht von vorne hinweg dutzende Laptops ausschließen muss, und hier sind sie:
Was es haben kann, aber nicht unbedingt haben muss:
Bis 1000€ würde ich ausgeben wollen. Gerne weniger, wenn machbar. Eine SSD bau ich selbst ein.
Ich bin Azubi, falls ich dadurch irgendwo irgendwelche Rabatte bekommen kann.
Schön wäre ein vernünftiges Business Gerät, welches super verarbeitet ist.
Was kann man empfehlen? Danke!
nachdem ich eigentlich das Lenovo ThinkPad Edge S430 bestellen wollte, nun aber mitbekommen habe, dass es keine richtige Backlight Tastaturbeleuchtung hat, sondern nur dieses ThinkLight, beginnt meine Suche wieder von vorne.
Ich habe lange überlegt, wie meine Anforderungen aussehen können, was ich wirklich brauche, damit ich nicht von vorne hinweg dutzende Laptops ausschließen muss, und hier sind sie:
- einigermaßen lange Akku-Laufzeit, kein Zocker Laptop
- eine aber zumindest so starke Grafikkarte, dass ältere Spiele (Dirt 1, Heroes of Might and Magic 5, etc.) spielbar sind
- nicht sehr viel schwerer als 2kg
- 13,3 - 15,6 Zoll, wobei 14 Zoll, die goldene Mitte, wohl die perfekte Größe wäre
- nach Möglichkeit ein aktuelles Gerät mit einem i5 der dritten Generation
- USB 3.0 Anschlüsse (wichtig)
Was es haben kann, aber nicht unbedingt haben muss:
- Aluminiumgehäuse
- Tastaturbeleuchtung (Backlight, kein ThinkLight, sonst kann ich mir ja auch selbst ne USB Lampe kaufen)
Bis 1000€ würde ich ausgeben wollen. Gerne weniger, wenn machbar. Eine SSD bau ich selbst ein.
Ich bin Azubi, falls ich dadurch irgendwo irgendwelche Rabatte bekommen kann.
Schön wäre ein vernünftiges Business Gerät, welches super verarbeitet ist.
Was kann man empfehlen? Danke!