Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah, danke. Jetzt kann ich es leistungstechnisch noch besser einschätzen.
Damit wäre das Elitebook mit der HD 3000 raus. Auch wenn ich kein Gamer bin, möchte ich zumindest etwas Potenzial für ein paar Games zur Verfügung stehen haben.
Wenn ich aber das Lenovo T430 in Betracht ziehe, dann kann ich mir also auch ein ungefähr gleich teures Elitebook zur Auswahl dazuziehen (wenn die Grafikkarte ungefähr gleich stark ist).
Es läuft also auf das Duell Lenovo T430/vergleichbares HP Elitebook vs. Lenovo S430 hinaus. Teuer vs. nicht so teuer
Ich muss da mal echt ne Nacht drüber schlafen, ob ich wirklich soviel Geld hinlegen möchte. Es ist ja auch nicht so, als ob ich zu Hause kein normalen PC stehen habe.
Wäre super, wenn die kommen. Würd die Tests gern noch abwarten wollen.
Irgendwie sind 1100€ + SSD einfach zuviel für meinen Anwendungsbereich. Ich würde den Kauf, Qualität hin, Qualität her, wahrscheinlich irgendwann bereuen, wenn ich für das Geld theoretisch ein Laptop und eine Kamera (will ich auch haben) hätte haben können
In meine Liste ist deswegen jetzt auch noch das Dell Vostro 3560 gerückt, und speziell dieses Modell: http://geizhals.at/de/807073
Größe ist mir mittlerweile fast egal, hauptsache nicht größer als 15,6 Zoll und kleiner als 13,3 Zoll.
Das ThinkPad L530 hat den Nachteil der ziemlich schwachen Grafikkarte, das Dell trumpft da ja schon fast auf. Auch hat das Dell zum Teil ein Gehäuse aus Alu.
Was mit bei Lenovo gefällt sind die Lüfter, die im Office Betrieb teilweise gar nicht erst anspringen. Mit einer SSD ein lautloses Gerät zu haben, das wär schon schön.
Wegen der schwachen Grafikkarte würde ich wahrscheinlich aber das Lenovo S430 vorziehen. Lüftertechnisch dürfte es dort ja genauso leise ablaufen.
Jetzt muss ich noch schauen, ob mir ein leiser Lüfter (Lenovo) oder eine Hintergrund-Tastaturbeleuchtung (Dell) wichtiger ist.
Beim L530 ist es zwar "nur" die HD 4000, aber schlecht ist diese nicht. Vor allem nich´, wenn man zwi RAM Riegel im Gerät hat (anders als bei notebookcheck, die Testen so was natürlich nicht, so schlau wie die sind). Glaub mir, die HD 4000 leistet mehr als man denkt. Ich kann leider grade nix verlinken, aber ich kann dir nur empfehlen mal bei youtube nach "X230" und "gaming" zu suchen. Da gibt es ein Video, was die Leistungsfähigkeit der HD 4000 zeigt.
Das würde mir dann doch reichen. Ich will ja nichtmal dermaßen aktuelle Spiele zocken könnnen. Wobei es auch nicht schlecht ist, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Was ich auch noch gelesen hab:
Präzisionstastatur mit optionaler Hintergrundbeleuchtung
Wenn es die Hintergrundbeleuchtung hätte, dann könnte ich definitiv sagen: Es wird das L530.
So müsste ich noch überlegen, ob es doch nicht ein Dell wird.
Aber schon alleine wegen dem Dockingport wäre meine Wahl klar das L530. Denn das, was ich jeden Tag auch bei meinem L520 sehe, ist einfach ein riesiger Vorteil. Ohne den kann man sein Notebook nur sehr schlecht stationär mit externer Maus/Tastatur/Bildschirm nutzen, da man immer wieder die Kabel ein und ausstöpseln muss.