Business Notebook bis 950€

s.ony

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
81
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Er soll eher Gewerblich benutzt werden Büroarbeit, Dokumente etc.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

keine besondere anforderungen an Mobilität

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nur Warensystem Programme Word, PDF´s nichts aufwendiges

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

14-17 Zoll , Touchscreen nicht notwendig, Display-Qualität so dass man länger drauf arbeiten kann, keine besonderen anforderungen an Farben etc., Baupläne sollten gut ablesbar sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

keine besondere anforderung

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows, keine lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


sollte sehr Robust sein und gut verarbeitet

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

keine besonderen anforderung soll lange genutzt werden und alles schnell reagieren, also gute Hardware, sehr Robust und gute Bedienung (also man soll damit wirklich produktiv sein können) gutes Touchpad, evtl. mal ein Monitor anschließen können.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

700-950€ gebrauchtkauf eher nein.


Ich habe mich schonmal etwas schlau gemacht und bin auf

-Lenovo E15/L15
-Dell Latitude

gestoßen, HP ist glaube ich momentan überteuert.

Ich wüsste aber nicht welche Konfiguration bei den Modellen nun am schlausten wäre, und das L15 ist glaube ich über mein Budget.
 
Ich würde im Moment entweder zum
Lenovo E14 / E15 Intel Gen 2.
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e15-g2-intel-v46870.html

oder Dell Latitude 5420 / 5520 greifen.

Warum --> TigerLake und Thunderbolt 4 und damit die beste Anschlusskonnektivität für Docking und co.

(Disclaimer: Kaufempfehlungen meinerseits sind meine rein private Meinung um nach besten Wissen und Gewissen der suchenden Person was passendes zu empfehlen und haben nichts mit meiner Eigenschaft als Moderator zu tun bzw. stehen genauso wenig in irgendeiner geschäftlichen oder sonstwie gearteten Beziehungen zu den empfohlenen Marken oder zur Computerbase GmbH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben