Business polnisch?

Aljoscha2

Banned
Hallo,

es gibt Business English(Wirtschaftsenglisch), Wirtschaftsfranzösisch, Wirtschaftsdeutsch,
Wirtschaftsspanisch....und gibt es auch Wirtschaftspolnisch?

Sowas in der Art muss es geben, doch ich finde nichts...

Würde mich freuen, wenn jemand sowas wie Business polnisch finden würde...

Naja ist immerhin ein Land mit 38 Millionen Einwohnern, und einer Fläche fast so groß
wie Deutschland....

schonmal business österreichisch gefunden? nein? tja nicht jede sprache gibts als kurs überall. es gibt aber sicher angebote, nur vll nur nicht dort wo du bist!

kannst du polnisch? oder suchst du jetzt nur ein buch für business polnisch?

Wäre gut, wenn es ein Buch mit wirtschaftlichen Vokabeln geben würde....
Ich will die Sprache später im Beruf sprechen. Bzw. brauche ich diese.

Wir kommen aus Polen und sprechen diese Sprache zu Hause, daher kann ich die Sprache etwas.

welchen beruf willst du erlernen. gibt ja zig verschiedene die andere vokabeln verwenden

Schnappsidee...das mit polnisch zu koppeln! Sorry, lerne gutes Busines Englisch und du hast mehr davon!

Xavier01 schrieb:
Schnappsidee...das mit polnisch zu koppeln! Sorry, lerne gutes Busines Englisch und du hast mehr davon!

Weenn er nur in Polen Business machen will, ist polnisch besser.
Die meisten Polen können kein gutes englisch und begrüßen einen, der polnisch kann, sehr freundlich ;)

Wenn du wirklich groß internationall gehen willst brauchste auch Englisch.

Du müsstest polnische verwandte haben, studiert niemand in Polen?
Lass die doch in ne gute Buchhandlung gehen! :)

Es hat durchaus vorteile die Sprache des Gesprechspartners zu kennen und da du die Sprache an sich schon kennst, düfte es nur an einigen Vokabeln hapern - wo wohnst du ?

es gibt das pons online wörterbuch, das beherscht polnisch-deutsch ganz gut, verwende ich selber oft.
Eine Buchemfehlung ahbe ich nciht :)

Deine bisher erstellten Threads zeigen ja eine ziemlich Polen-Affinität.
Wie alt bist du denn, dass du das unbedingt jetzt lerne musst?
Wäre das nicht besser das während der Ausbildung zu machen?

Ansonsten:
Du willst Businesspolnisch lernen? In welchem Maßstab willst du im Wirtschaftsbereich arbeiten?
Ich an deine Stelle würde mich lieber auf Englisch fokussieren.

Wirtschaftspolnisch kann man z.B. an diversen FHs belegen, teilweise kann man die Vorlesungen auch als "Fremder" besuchen - natürlich gegen Entgelt.
Auch diverse IHKen bieten Wirtschaftspolnisch an (z.B. Dresden, Cottbus, FFO, Chemnitz).
Ebenso gibt es Sprachlehrgänge bei Weiterbildungsträgern oder Sprachinstituten.

Um wirklich Wirtschaftspolnisch zu erlernen bietet sich ein etwas längeres Praktikum, noch besser eine Ausbildung oder ein längerer Aufenthalt bei einem international tätigem Unternehmen in Polen an. Dieses Unternehmen sollte dann Vorzugsweise mind. mit in Deutschland angesiedelten Unternehmen oder als Tochterunternehmen gute bis sehr gute Kontakte pflegen.

... ähnliches hast du ja schon einmal vor Monaten von mir zu lesen bekommen als es darum ging Wirtschaftskontakte in Polen aufbauen zu wollen.

Andererseits frage ich mich, wieso und warum du als Polenstämmiger nicht die/ deine Kontakte in Polen befragst. Die können dir sicherlich wesentlich besser weiterhelfen als wir hier, weil sie die Situation(en) vor Ort wesentlich besser kennen und einschätzen können.

Zurück
Oben