Businesshemden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sir Humpton

Masshemden für 150€? Das würde mich direkt interessieren. Kann ich für den Preis ehrlich gesagt nicht glauben.
 
@moquai Glaube ich bin zu sehr an die ironische Nutzung von Smileys gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr merke, wenn sie ehrlich angewendet werden. :D

@DarkWonder Klar kann man das.. erfordert aber Fingerspitzengefühl bei kombinieren. Kann nämlich auch negativ auffallen.

@Bueller Emotionen sind Emotionen. Ich würde auch niemals eine E-Klasse fahren, weil ich sie einfach seit Kindesbeinen mit alten Menschen und Hut, etc verbinde. Is halt so..

Mode unterliegt einem Zeitgeist, aber dennoch.. Nur weil eine Marke jedes Jahr eine neue Kollektion auf den Markt schmeißt heißt das nicht, dass man jedes Jahr die neuen Sachen kaufen muss. Hat man in einem Jahr was entdeckt, was einem gefällt, dann kauft man sich das und kann es auch im nächsten Jahr tragen. Das wird einem schon niemand übel nehmen oder? Wenn Kentkragen dieses Jahr total in sind kauf ich mir paar Hemden davon.. und nächstes Jahr kommt der Haifischkragen groß in Mode, dann lass ich die weg, weil ich keine großen Krawattenknoten mag. Es ist nun wirklich nicht so, dass die Hemden von anderen Marken Schund sind, die nur eine Saison halten.. Auch wenn van Laack höher anzusiedeln ist.

Weiterhin bin ich persönlich ja eh nur auf der Suche nach passenden Hemden. Auf Marke schau ich da gar nicht mehr und wenn ich ehrlich bin auf die Qualität auch weniger. Da ich bei der Arbeit aber eh schon auffalle, trage ich da nur weiße und blaue Hemden um damit in der Masse unterzutaucehn.. d.h. die Hemden werden auch nicht/kaum in der Freizeit getragen und ich möchte einfach nicht so viel Geld für meine Arbeitskleidung ausgeben. Es ist halt auch ne prioritätensache.. wobei ich da nichts verurteilen will. Hab ja bereits geschrieben, dass jeder sein Geld dafür ausgeben darf, wie er will. Aber ich möchte, dass es andersrum eben auch so ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
* Boss hat eine grottenschlechte Qualität
Keine Ahnung wie du auf das kommst.
In meinem Schrank hängen mehrheitlich Hemden von Boss, van Laack und Polo Ralph Lauren. (wobei ich insgesamt erst eine überschaubare Anzahl an Hemden besitze - ich trage noch nicht jeden Tag Hemd)
Ich glaube sogar, das mein aktuell ältestes Hemd ein Boss ist.
Die Qualität ist absolut dem Preis entsprechend. (van Laack kostet eben auch knapp 50% mehr als ein Boss (70 vs. 100€)
Ich kann nicht behaupten, dass meine van Laack Hemden so viel besser wären.
Olymp hatte ich noch nie.

Imho sind die zwei wichtigsten Dinge der ordentliche Sitz und guter Stoff. Mir passen relativ viele Boss Hemden gut. (unabhänig davon, ob es 2009 extra schmale Hemden und 2011 etwas größere Kragen gab/gibt) Bei anderen Marken ist es zum Teil wirklich ein Jammer bis ich eine Hemden-Serie finde, die mir passt.

PS: Ich kaufe meistens in Outlet-Centern ein. Da gibts auch wirklich feine van Lack Hemden für deutlich unter 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Jahren vier Hugo Boss Hemden. Die Nähte waren schief und der Stoff war billig. Ordentliche Hemden gibt es meiner Meinung nach nur aus Vollzwirn, die sind auch in weiß in keinster Weise durchsichtig.

Ab 150 Euro für das Maßhemd (weiß, Vollzwirn, Umschlagmanschette) ist so ziemlich der Standardpreis bei den Herrenschneidern, die ich im Rhein-Main- und Ruhrgebiet kenne.
 
Von Ralph Lauren kann ich nur abraten. Die Wollpullover kriegen schon nach Wochen Knötchen, die Polos reissen gerne an den Nähten ein und die Hemden finde ich schlicht zu teuer. Ich bekomme bei dieser Firma immer den Eindruck, dass ich für einen dummen Europäer gehalten werde, der diese in den USA gar nicht so exklusive Marke zu überteuerten Preisen kaufen soll.

Bei Strickware ist John Smedley ungeschlagen oder für die Liebhaber Brunello Cucinelli. Da sind wir aber endgültig in Regionen angelangt, die preislich kaum zu ertragen sind. Ich habe Ende der Neunziger von Cucinelli einen Cashmere Pullover im Ausverkauf erstanden. Der sieht ungelogen heute noch aus wie damals. Die Bündchen sind etwas ausgeleiert, aber die Wolle so fein wie am ersten Tag. Für den Preis kann man sich aber auch jedes Jahr einen neuen Pullover kaufen.

@Sir Humpton
Da ich selbst nähe des Ruhrgebietes wohne, wundert mich das. In Düsseldorf findest du nichts unter 400€ für ein geschneidertes Hemd. Ich kann mir nur vorstellen, dass du Maßkonfektion meinst. Die ist natürlich viel billiger und im Grunde nicht mehr als ein Baukasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jace;

Qualität sollte schon sein, aber diese mache ich nicht nur bei Van Laack fest. Man kann überall Qualität bekommen, man muss nur die Augen geöffnet lassen. Ich trage Schuhe von Panama Jack auf dem Bike. Die wurden schon oft nass, aber sie sind einfach gut und robust. Andere schwören auf Dockers.

Mich juckt auch der Modetrend nicht die Bohne. Ärgerlich nur, wenn z.B. Möhrenjeans angesagt sind, damit kann man sich doch nicht auf den Eierschüttler setzen. Und es stimmt, es ist egal, ob man teuer mit billig kombiniert, denn ein Blick auf die Schuhe spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text geordnet.)
@Bueller:
Natürlich spreche ich von Maßkonfektion und nicht von Vollmaß, daher wie beschrieben auch die entsprechenden Preise. Vollmaß halte ich für den normalen Businessgebrauch auch für total übertrieben, da zumindest Anzüge sowieso nach zwei bis drei Jahren bei mir das Zeitliche segnen (auch mit zwei Hosen). Hemden halten natürlich bedeutend länger, allerdings würde ich diese aufgrund projektspezifischer Staturschwankungen (Stress und Zeit für Essen/ Sport) sowieso nicht zu eng wählen und dafür bin ich mit meinen Maßkonfektionshemden vollkommen zufrieden ;)
 
Definitiv, kein Thema für Beruf, Bildung und Zukunft. Ein Sammelthread für Klamotten haben.
Threads wie: "Ich wollt' mal fragen ob ihr einfarbige Eierquetscher oder geblümten Feinripp tragt?" sind und bleiben unerwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben