Butget Office PC

Akibaa

Banned
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
11
Hey Leute,

Ich habe dringend einen neuen PC Nötig da mein Laptop den geist aufgegeben hat. Er muss eigentlich nichts können außer die unten aufgezählten dinge. Office Tätigkeiten meistert die Technik von heute doch mit links deswegen bin ich sehr zuversichtlich für meine Preisvorstellung ein internetfähiges Gerät zu erhalten. Besonders wichtig ist mir eigentlich nur dass ich wenige Wartezeiten beim öffnen von z.b. Word oder Spotify habe aber ich denke dafür ist u.a. die SSD da die ich bereits besitze.

  • Verwendungszweck: Office, Surfen, Spotify
  • Keine Spiele
  • So leise wie im Preisbereich Möglich
  • 1-2 Monitore FHD-WQHD
  • 120 GB SSD Ist vorhanden
  • zwischen 200 und 300€


Wann soll gekauft werden?
Heute Abend
 
Hier wirst du mit ziemlicher Sicherheit eine Zusammenstellung finden, die zu deinen Wünschen passt.
Wenn dir die 120GB deiner vorhandenen SSD ausreichen, dann würde da sogar die 375€ µATX Zusammenstellung in Frage kommen, ansonsten dann wohl eher eine der günstigeren Zusammenstellungen.
 
200-300€ und darin enthalten soll sein ein kompletter PC und ein bis zwei Bildschirme? Da kommt fast nur Gebrauchtkauf in Frage.
 
benneque schrieb:
200-300€ und darin enthalten soll sein ein kompletter PC und ein bis zwei Bildschirme? Da kommt fast nur Gebrauchtkauf in Frage.
Nein, Die kaufe ich extra. Ich möchte nur dass es möglich ist dass man an das Mainboard auch 2 Bildschirme anschließen kann!
 
Ach so. Das ist überhaupt kein Problem. Alle PCs der letzten 5-8 Jahre können mit 2 Monitoren (oder mehr) umgehen.

Wenn's wirklich nur um Word, Spottify und Surfen geht, würde im Prinzip ein Intel Pentium G4560 (65€) oder AMD Athlon 200GE (45€) oder 240GE (60€) reichen. Alternativ ein Ryzen 2200G (90€). Der Ryzen ist ein gutes Stück schneller, allerdings wirst du bei diesen 3 Aufgabengebieten davon nichts merken.

Dazu 8GB RAM (40-50€). Wobei man evtl. sogar mit 4GB (25€) hinkommen könnte, wenn's auf jeden Cent ankommt.

Im Grunde würde ich dir eine Mischung aus den von @Nightfly09 verlinkten System empfehlen. Mit:
  • Athlon 240GE
  • 8GB RAM
  • be quiet! Pure Power 11 300W
  • Fractal Design Core 1100

Dann fehlt eigentlich nur noch das Mainboard.
 
dafür reicht ein celeron um 35€
 
garnichts merkt man, tust ja so als ob...

mein athlon von 2009 hat ohne spiele nie mehr auslastung als 40% und das im idletakt von 800mhz
 
buthabrot schrieb:
ein internetfähiges Gerät zu erhalten
Wie bist du mit dem Internet verbunden mit Kabel oder WLAN ?
Windows übernimmst du vom Notebook ?
Wenn Win 10 benötigt wird gibt es hier günstige legale Keys Link
 
Zurück
Oben