Bykski vs 3090

fk1

Lieutenant
Moin,

ich baue gerade eine MSI 3090 Suprim auf Wasser um. Der Kühler kommt aus dem fernen Osten: https://de.aliexpress.com/i/1005001590982474.html

Mir fällt auf dass der Kühler nicht alle Bereiche abdeckt wie zB der originale Luftkühler. Bisher hatte ich eine 1080ti mit Barrow Cooler, da war alles abgedeckt. Hier habe ich Bedenken ob ich getrost nutzen kann oder mir die unabgedeckten Bauteile um die Ohren fliegen!? Was genau sind das für Bauteile und schalten die sich vorsorglich ab wenn zu heiss oder knallen die direkt durch?

16CB87AC-855A-4205-85C4-4EBCB9620FB0.jpegE1016DE1-942C-4727-A083-71066086DC9F.jpeg

Das sind die Spannungswandler und die sind doch abgedeckt,oder hab ich da jetzt so einen Knick in der Optik?

Da ist eine Aussparung unter dem Wasserblock. Sorgen machen würde ich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fk1
Du bist nicht der erste, der einen Byksi auf seine 3090 schnallt, und wissentlich ist da noch keine gestorben.
Ich hab meine übrigens vom Deutschen Distri.
https://ezmodding.com/Bykski

Die Spannungswandler selbst sind gekühlt, die Aussparung ist für die Spulen, die brauchen keine aktive Kühlung.
Wenn ich Du wäre, würde ich mir übrigens die Version mit aktiver Backplate besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iceman021, Kloin und fk1
Die Schöne Backplatte in Silber, einfach zu Schade dieser Karte ihr Desgin zu nehmen. Spass :evillol:
So und gegen Ali kann man nix sagen Top Shop, habe da auch schon Teile für den Xbox Elite Controller gehabt. Spitzenmässig.

Versand dauert halt, aber ich hätte mir lieber ne andere Firma als Kühlblock geholt.

Leute, entspannt euch. Hab kp, ob der Kühler was taugt, fand es nur witzig. Wünsche dem TE viel Erfolg damit ;)

@pmkrefeld wenn du nix sinnvolles beizusteuern hast, lass es doch ;)

Zum Thema: die Aussparungen bei den Spulen sind völlig in Ordnung.
Der Grundgedanke ist sogar logisch: wärmere Spulen „fiepen“ weniger.
Sie sind für hohe Temperaturen ausgelegt.

Ich habe ebenfalls die Bykski WaKü mit aktiver Backplate auf meine 3090 FE montiert. Funktioniert tadellos, die Temperaturen sind sehr gut, mein WaKü Sys ist aber per se schon ein richtiger Oldtimer. Trotzdem habe ich keinerlei Probleme, die Karte auf brauchbaren Temps zu halten (max. 55°C GPU, max. 88°C Speicher). Die Speichertemps gehen nur beim Minen so hoch, beim Gamen komme ich auf max. 80 Grad. Kein Fiepen, die Kühler sind optisch nice und die Verarbeitung ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Habe über ezmodding bestellt, ging schnell, der Support war 1a, auch dort kann ich meine Empfehlung geben.

Bykski is top auch wenns aus China kommt, die sind mitlerweile besser als wir.

Zurück
Oben