[C++] Allegro Probleme

Wo finde ich denn die Compiler-Anweisungen?
Und wo verändere ich denn die Einstellungen, damit ich mit Windows programmieren kann?

Ich finde in dieser <allegro.h>-Datei nichts in Richtung Windows in einer #ifdef-Box :(

Total schlimm.
Im Buch, das ich lese, steht auch nicht besonders viel in diese Richtung. Da steht zwar, dass man für Windos (und für Linux nicht) noch dazu einen Mini DirectX SDK braucht, aber den hab ich inzwischen schon eingebunden und sonst weiß ich auch nicht weiter.

Bis ihr mir antwortet schau ich mich nochmal auf der Allegro_Homepage um und suche was in Richtung Windows ...

Mfg
Michi

warum fühle ich mich nur so ignoriert!?

in meinem letzten post steht ganz genau drin wie du allegro für windows konfigurieren musst. einfach im code dinge auszukommentieren oder sonst irgendwie zu ändern ist absolut das letzte das man versuchen sollte um fremden code zum laufen zu bringen... in der regel haben sich die programmierer etwas dabei gedacht es so zu tun wie sie es tun, da sollte man zumindest erstmal ihren weg probieren...

Jetzt hab ich verstanden was du meinst, aber wo finde ich die Build-Anweisungen? Bzw. was kann ich da verändern, damit ausgerechnet die <allegro.h>-Datei passt?

Du meinst also, ich sollte in meiner IDE die Compiler-Einstellungen finden und da was ändern?
Ich probier es schon mal aus - vielleicht klappt es ja.
Hoffendlich funktioniert es ...

Danke.

Michi

nein, du sollst in deiner IDE nichts einfach ändern. du musst die bibliothek für deinen compiler und dein system konfigurieren. woher soll die den wissen welchen compiler und welche anderen features du benutzen willst?

aber wie gesagt, das steht alles in den build anleitungen. und wie du die findest steht auf der letzten seite....

Siberian..Husky schrieb:
hast du den die build anweisungen gelesen? die konfiguration sieht nicht danach aus. ausser du hast absichtlich einen uralt compiler(djgpp) und dos als betriebsystem ausgewählt....

also nochmal ganz genau die anleitung für deinen compiler lesen.

Zurück
Oben