Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...- was ich mir so gedacht habe: "C" RMT coppy, auf der neuen SSD mit RMT Einfügen, dann die neue SSD einbauen.
Bin mir leider nicht so ganz sicher, ob von der neuuen SSD dann das Booten möglich sein wird, wegen dem MBR. Möchte keine Risiken eingehen, und wenn der Weg anders sein muß, dann bitte her damit.
Danke sagt verbunden mit einem herzlichen Gruß
Günter
Am besten wäre wohl das System einmal neu einzurichten. Um eine Festplatte zu clonen, kann ich nur CloneZilla empfehlen. Das ist einfach und geht schnell.
Ich weiß zwar nicht was rmt copy ist und wie das funktioniert.
Jedoch mit Clonezilla ist das kein Problem (gewesen). Hab ich mittlerweile mehrfach bei diversen Umzügen von HDD --> SSD oder von SSD --> SSD (größerer Kapazität) vollzogen.
Und sollte bei Verwendung von rmt copy nicht von der SSD gebootet werden können, dein Windows 7 Installationsmedium verwenden und über die Computerreparaturoptionen die Systemstartreparatur anstoßen.
Ist ja nicht so als wärst Du der erste mit dieser Frage. Nicht an meinem Suchwort aufhängen, nach irgendwas muss ich auch suchen, und in den Threads müssten eigentlich alle Kandidaten genannt werden.
Oh, Vize-Admiral, bin überrascht: "RMT" für rechte Maus Taste, und im Pop-Up steht Coppy.
OS neu aufsetzen: Ja, schön und gut, aber bei mir geht da immer was flöten bei den alten Dateien...-
Clonezilla. Werde mich befassen damit.
Nochmals Danke!
Günter
Ergänzung ()
Hallo, allerseits,
nachdem ich mich nun mit der Anleitung von clonezilla befaßte, erscheint es mir doch nicht gerade "benutzerfreundlich" und wenig intuitiv, was die vielen Schritte betrifft.
Die Test-Version von Acronis reicht dazu vollkommen aus.
Einfach auf "Extras und Werkzeuge" --> "Festplatte klonen" klicken und die beiden HDD's auswählen...fertig. Die Größe der Partitionen kannst du auch manuell festlegen!
...-nun habe ich aber nach Download und Installierung von Acronis Testversion leider feststellen müssen, daß "Laufwerk klonen" im Testmodus gar nicht zur Verfügung steht!
Wie weiter? Mir kommt es auf eine deutsche Oberfläche und verständliches Vorgehen an.
Gruß Günter
Ergänzung ()
Nachtrag: Bei welcher Versionsnummer von Acronis (Test) ist denn das Klone-Tool funktionstüchtig? Kann ja nicht alle downloaden
Günter
Ergänzung ()
...- auch Casper 7.0 stellt das Tool zum HDD-klonen in der Trial nicht bereit.