• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C3 auf alten Rechner

Stefan

Lt. Junior Grade
Ich besitze einen mittlerweile betagten Rechner:

AthlonXP 2600+
Radeon 9800Pro (128MB)
Soundblaster Audigy 1
1024 MB Ram

Nun bin ich ein Fan der Reihe C&C. Wird es auf diesen
Rechner möglich sein den neuesten Teil der Reihe auf
1024*768 und mittleren Details zu spielen?
Bzw. lohnt sich eine Aufrüstung der Grafikkarte auf
eine 7600 GT oder einer anderen AGP-Karte ?

Laufen wird es vermutlich; wie und/oder wie schnell, wirst Du allerdings am besten selbst herausfinden. Entweder gibts eine Demo oder Du leihst Dir das Spiel in einer der Videotheken aus.
Was das Aufrüsten angeht, beantwortest Du Dir die Frage dann am besten selbst.

Bevor Du allerdings noch mehr Geld in das System stecks und Dich alsbald wieder über wenig Spielspaß ärgerst, würde ich (sofern das Budget stimmt) lieber einen Komplettumstieg machen. Hat ja auch noch ein wenig Zeit ;)

Also ein sehr guter Indikator für C&C3 ist Die Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs.

Command & Conquer 3 basiert auf einer aufgebohrten Sage 3D Engine die schon im oben genannten Spiel zum Einsatz gekommen ist. Es wäre also einmal ein guter Start wenn du dir die Demo von Die Schlacht um Mittelerde 2 herunterladest und einmal auf deinem PC installierst.

Die Systemvoraussetzungen für Schlacht um Mittelerde II lauten wie folgt:

• Prozessor: 1.6 GHz (Intel Pentium 4/AMD Athlon)
  • Speicher: 256 MB (512 MB benötigt für mehr als 3 Spieler Online)
  • Festplattenplatz: 6 GB
  • DVD-Rom: 8x
  • Grafikkarte: 64 MB*
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
  • DirectX: 9.0c
  • LAN: TCP/IP kompatibel (2-8 Spieler)
  • Online: 56.6 Kbps für 2 Spieler / Breitband für 3-8 Spieler
  • Eingabegeräte: Tastatur und Maus

Wenn du die Demo auf deinem PC ohne größere Probleme spielen kannst dann ist dies schon einmal ein gutes Zeichen und du solltest mit dem Kaufen neuer Hardware erst einmal abwarten bis C&C 3 tatsächlich im Laden steht. Wie große dann der Hardwarehunger von Command & Conquer 3 im Vergleich zu SUMII sein wird, das muss sich erst noch zeigen. Bis jetzt gilt aber das SUMII Spieler ebenso Command & Conquer 3 spielen werden können, wenn man den EA Moderatoren im Command & Conquer 3 Forum vertrauen schenken kann.

Der Kauf einer Grafikkarte wäre derzeit sowieso denkbar schlecht gefällt. Derzeit existiert nur Nvidia's High-End Bereich (8800GTX/8800GTS). Von ATi gibt es derzeit leider nur die Grafikkarten der letzten Generation(DX9) zu kaufen. Hier dürfte aber ATi im März nachgebessert werden. Spätestens wenn C&C 3 dann im Laden erhältlich sein sollte wird es von aber Nvidia, als auch von ATi Grafikkarten für den kleinen Geldbeutel geben.

Wenn du also deinem Geldbeutel eine Freude bereiten willst dann warte am Besten ab bis Command & Conquer 3 im Laden erhältlich ist.​

Vielleicht gibt es ein Problem mit deiner Shader Version, bin mir aber noch nicht ganz sicher ohne die genauen Systemvoraussetzungen

Über die Systemvorraussetzungen kann ich immer wieder nur lachen - wenn ich mir das so durchlese (256MB Ram und Graka mit 64 MB) muss ich irgendwie an Doom3 denken. Schon klar: 1,5 Ghz und 384 MB Ram und 'ne Geforce 3.
Auf 2,2Ghz mit 768MB Ram und Radeon 8500 war 'ne Diashow der letzten Spanienurlaube meine Eltern (die sind schon 'ne Weile her) rasanter.

Selbst die empholenen Vorausetzungen passen hinten und vorne nich. Andererseits würd ichs auch so verkaufen da wohl nur ein kleiner Bruchteil der Käufer einen HighEnd PC zu hause stehen haben und die entsprechenden Systemvoraussetzungen abschrecken würden

Zurück
Oben