Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe relativ neu mit C++ angefangen und habe ein Problem:
Woher weiß ich zb. das ich für std::cout iostream includen muss.
Gibt es da ne Liste oder irgentwas woher ich weiß was ich für was includen muss?
Es kommt aber auch darauf an, wie du an die Sache heran gehst. Ich zum Beispiel überlege mir immer, was für Funktionen ich brauche. Dann suche ich im Netz, ob es c++-Funktionen gibt, die genau meinen Bedarf abdecken. Und zu diesen Funktionen findet man meist das entsprechende Include, spätestens im MSDN von Microsoft steht es dann aber garantiert.
Mir ist leider keine allgemeingültige Liste bekannt, die das abbildet. Meine Anlaufstelle für ein fehlendes Include (wobei das nie passiert - meist suche ich die Funktion samt Informationen dazu und kriege sie nicht als blanko präsentiert) wäre das MSDN.
Ein Paar Standards sollte man aber kennen. So zum Beispiel das <iostream> für Konsolenoperationen, <fstream> für Dateioperationen und <string> für String-Operationene. Alles weitere ergibt sich aus deinen Anforderungen
Du kannst z.B. bei cplusplus.com danach suchen.
Wenn du nach einem existierenden Befehl suchst wird die entsprechende Seite geladen. Dort steht neben einer Beschreibung der Funktion, wie man sie verwenden kann auch ganz oben rechts der Header wo diese definiert ist.
Äh, ja, TrebuTurbo hat den Nagel irgendwie besser getroffen. Vergiss mein Geschreibsel über "muss man wissen". Google hatte mich getrollt, deswegen hab ich cplusplus.com nicht für voll genommen -.-
(wen der Troll interessiert: google "c++ cout" liefert nicht die cout-Seite auf cplusplus.com, sondern die basic_io-Seite)
Meine erste Anlaufstelle für solche Sachen ist cppreference.com - hat ähnlich wie cplusplus.com haufenweise Informationen zur Standardbibliothek und Sprachfeatures, was man davon präferiert, ist denke ich Geschmackssache.