[C++] oder ein anderes Programm?

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

da ich Interesse daran habe, z.B. kleine Programme oder ähnliches zu programmieren, habe ich mich mal informiert, mit welchem Programm das gehen würde. Mir wurde dafür C++ empfohlen. Ist das praktisch, auch für Anfänger und kann man damit auch etwas komplizierteres programmieren? Oder kennt ihr einfachere und bessere Programme zum programmieren (wenn möglich mit Link zum eventuellen download). Danke für eure Hilfe.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
c++ ist kein Programm sondern eine Programmiersprache!


für einsteiger empfiehlt sich java,c++würde auch gehen aber aufjedenfall schwerer zu lernen!

Delphi ist auch nicht ganz ohne für einsteiger lässt sich aber auch bewerkstelligen.


Java ist auch eine Insel
 
Sehr einfach ist auch VisualBasic

Von C++ würde ich eher abraten, das ist nun nicht wirklich was für Einsteiger. Dann lieber Delphi. Da gibt's wenigstens schnelle und vor allem bunte Ergebnisse ;)

Gruß, SloMo
 
Mit Visual Basic und Delphi hab ich schon gearbeitet. Will aber mal was anderes ausprobieren.

Edit: Kann man sich dieses auch irgendwo runterladen, zumindest als Shareware oder Trial.
Oder muss man sich das komplett kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir da nichts kaufen. Klar gibts kostenpflichtige Entwicklungsumgebungen.
Es gibt aber genug kostenlose.

Zu C++ kann ich dir nur sagen.
Ich hab das eigentlich auch als erste Sprache gelernt. Hatte zwar als Vorwissen bisschen QBasic aus der Schule, das bringt aber sogesagt 0.

Man kann C++ leicht als erste Sprache lernen. Jedoch raten normalerweise die meisten davon ab, denn C++ ist so schon schwer genug.
Man sollte sich erstmal mit einere leichtereren Sprache die Grundsachen der Programmierung beibringen.
Und dann auf C oder C++ umsteigen.

Jedoch kann man C/C++ kann man eigentlich auch jede andere Sprache ohne Probleme lerenen (außer Assemlber vielleicht).

Infos gibts genug im Web
 
Kann ich nur zustimmen. C++ ist zwar nicht ganz leicht lohnt sich aber.

Wenn du nur mal ein kleines Projekt mit Fenstern und so machen willst dann kannst du auch Visual Basic nehmen. Aber nur wenn du nicht vorhast viel weiter zu machen und wenn du keine große Lust hast dich in etwas richtig einzuarbeiten.

Ansonsten gibt es noch Java. Ist finde ich noch ein wenig leichter als C++ wenn es um die Grundlagen geht. Alles darüber hinaus ist C++ genauso leicht und man kann leicht darauf aufbauen ( zB directX und Spieleprogrammierung :D )
 
Tach...

Also ich kann dir Cpp absolut empfehlen. Sicher können dich geschichten wie templates, Funktionobjekte usw. am Anfang etwas überfordern, aber wenn du es dann mal kannst (gut, es gibt wohl wenige, die von sich behauten können, Cpp vollständig zu beherrschen), weißt, dass es sich gelohnt hat und definitiv der richtige Weg war. Wenn du dazu noch Erfahrungen mit diversen FrameWorks sammelst, bist du im Geschäft!

MfG
 
Zurück
Oben