Raijin
Fleet Admiral
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Allmählich bekomme ich Kopfschmerzen.. Wenn das deine Masterarbeit werden soll, empfehle ich dir dringend, dich mit deinem Professor zu unterhalten. Er kennt dein Thema besser als wir und besser als du es hier erklären kannst und er kann dir auch gezielter helfen als wir es können.Kokujou schrieb:Dann hab ich mit TcpClients gearbeitet, die aber aktiv die Verbindung zurückgewiesen haben, also nix für den Standarduser, besonders wenn UPnP deaktiviert werden kann. Ich brauche ja etwas dass von JEDEM Spielbar ist mit JEDEM Betriebssystem.
Von Unity habe ich leider keinen blassen Schimmer, habe aber schon diverse Netzwerkanwendungen programmiert - ganz normal mit TCPListener und Co.
Wie auch immer, einen Versuch starte ich noch:
Du brauchst eine Serveranwendung, die via TCPListener auf Port TCP9000 auf eingehende Clientverbindungen wartet. Die Clientanwendung muss dagegen offensichtlich einen TCPClient verwenden. Weiterhin verbindet sich die Client-Anwendung mit der (öffentlichen) IP deines Servers und der Router am Server braucht dafür eine Portweiterleitung. Der Server muss in seiner lokalen Firewall den eingehenden Port TCP9000 für beliebige Quell-IPs freigeben.
Für einen Spieler (Client) ist die Verbindung zum Server ausgehend und bedarf in einem 08/15 Netzwerk keine weiteren Anpassungen. Nachrichten vom Server zum Client werden ganz simpel über send-Befehle in die bestehende TCP-Verbindung geschrieben und gehen über selbige Verbindung auch sauber durch die Router-Firewall des Clientnetzwerks.