dann hat derjenige der das OS neu aufsetzen muß wahrscheinlich nicht sehr viel Ahnung, denn was ist denn wenn ich mir einen Rechner ganz neu zusammenstelle und zum allerersten Mal Windows XP installiere? Richtig, das System hat auch keine Chipsatztreiber, aber - Oh Wunder - es läßt sich installieren und sogar danach booten, natürlich läuft es nicht astrein und rund, aber zumindest die elementaren Dinge gehen sodaß man per Internet auf die Website der Chipsatzfirma gehen kann um sich die Treiber zu ziehen.
Im Übrigen habe ich z.B. jetzt auch nen Via Board mit Via Treibern, sodaß der Wechsel auf ein Via Chipsatz Board gar nicht so schlimm ist. Und nochwas, ich kann Leute nicht verstehen die alle paar Monate ihr System neu aufsetzen, entweder haben die keinen Plan, veranstalten sonstwas damit oder haben einfach zu viel Zeit, denn mein XP läuft seit der Erstinstallation vor ca. 4 Jahren OHNE Neuinstallation und ich habe nichtmal Bluescreens, vlt. 2-3 Stück innerhalb von 6 Monaten. Das einzige was ich mal gemacht habe war eine Reparaturinstallation, das ist aber auch schon fast 2 Jahre her. Vieleicht habe ich auch einfach nur Glück mit meinem System.