C2D E6600 wird zu heiß (?)

Ach..und ich dachte du bist nur ein idiot...

Wiedermal so ein kleiner spassvogel...

aber da mir langeweilig is, mach ich mit!:D

der FX64 is noch nich draussen....

2Ghz Wärmeleistung! :freaky:

du mienst den K8L...ich denke der wird sich in der nähe des core 2 duo setzen

Also, @ Ideot: Dein Name sagt schon alles! Wärmeleitpaste solte man so wenig wie nur möglich auftragen, sie dient nur dazu, Unebenheiten des Heatspreaders und der Kupferplatte des Kühlers auszugleichen. Je mehr man von dem Zeug drauf schmiert, je schlechter wird die wärmeabfuhr. Habe das schon etliche male Probiert.

@ Threadersteller: Die Temps sind doch i.O.? Immerin hast du den C2D auf über 3 Ghz laufen, da musst du mit den 50 Grad leben. Und wie schon gesagt, stell den Lüfter doch mal auf volle Bombe!

Hehe... lustig...

Hi erstmal :)

Aber 2 GHz Wärmeleistung is echt gut :)

Und mein Handy produziert auch grad 900 MHz Wärmeleistung :evillol:
*brutzel*

Gruß
RoyalTS

Ach deswegen wars immer so, dass ein Intel mit 4 Ghz so schnell war wie ein AMD mit 2 Ghz..nu geht mir ein Licht auf....:D
Er brauchte die 2 Ghz mehr, weil er sie einfach verheizte..ja das leuchtet ein.
Und wieder is unser Wissen etwas gestiegen...hehe

Aber nun zum Topic, ich hoffe ich kann da auch bald mitreden, in paar Wochen werd ich mir au nen E6700 holen, den ich aber net vorhab zu Übertakten! :)

Mein cd2 e6600 hat unter vollast (auf 2,4ghz ((standard))) max 34 °C

Aber bei mir wird des board bis zu 52 °C warm - was mir bedenken macht :-(

Die Boardtemp ist normal. Nimm die Bleche ab und erneuer die WLP unter Northbridge und Soutbridge. Schon sinken die Temps nen wenig, aber und der Spawas lasse am besten das Pad drunter, die sind zu uneben.

CPU-Temp ist beim Conroe auch recht hoch und normal. Auch wenn die weniger Verlustleistung haben als der frühere Pentium D, sind sie dennoch recht warm und unter Lukü kommen schon mal Temps von 60-70° zu Stande. Als ich meinen E6600 noch mit Luft gekühlt habe (Sonictower + 120mm Aerocool Turbine) hatte ich auf 3600Mhz auch 77° (war nur zum testen ;) ). Nun unter Wakü habe ich aber immer noch Temps von 60° unter Last bei 3820Mhz. (Klar, die Vcore wurde auch gut angezogen).

mfg Robert

der Ideot schrieb:
du hast eindeutig zu wenig Wärmeleitpaste auf getragen du must aus der kleinen Tube 2g alles raus quetschen und auf dem Prozessor schmieren!!! hast du auch mal geprüft ob das der richtige Kühler für den Prozessor ist weil ich glaube der Arctic Cooling MX 1 hat eine Einsatz Temp von 50 - 70 °C und passt bei Duo 2 nicht wirklich!! zudem geben Intel Prozessoren viel zu viel Wärme ab (ungefähr 2Ghz) deswegen is Intel auch so schlecht auf dem Markt vertreten weil AMD schon lange neuere Technik gefunden hat bessere Prozessoren zu erfinden die weniger Wärme abgeben!!!

Muhahaha! Hab ja schon lange nicht mehr son Quatsch gelesen, echt geil:D

Hätte jetzt schon gedacht, dass da board etwas warm is. wegen wlp unter nb und sb muss ich mal schaun. - aber da muss man das board wieder raus bauen, oder?

Meine 7900gt is noch schlimmer - die hat knappe 80°C - zalman lüfter is aber schon bestellt - und sie wird (bis der neue lüfter drauf ist) auch keine 3d anwendungen sehen :-)

UTM, die ist aber klar, das Du also bis dahin auch keine Videos gucken darfst?! Das sind auch 3D-Anwendungen...

Kann ich mir nun nicht vorstellen das der c2d noch wesentlich mehr wärme entwickeln soll, im unübertaktetem zustand läuft der c2d bei mir auf 25 grad im idle modus, unter vollast komm ich mit mühe und not mal auf 35 grad und das alles Passiv gekühlt mit dem "Noctua NH-U 12"
Das Amd an einem neuen Arbeitet ist ja schön und gut, Intel schläft aber auch nicht und wird wohl etwas später nach dem AMD nachvolger cpu's mit 4 cores auf dem markt werfen.
Zudem ist beim c2d das Preisleistungs-verhältniss eigentlich fast nicht zu toppen :)

Jo stimmt...die hohen temperaturen sind von den KERNEN...

Die Kerne von einem FX60 werden auch sehr warm....

MIt ner anständigen kühlung kann man nen conroe auf über 3Ghz takten und kommt net über 50-55 Grad

Gelbsucht schrieb:
UTM, die ist aber klar, das Du also bis dahin auch keine Videos gucken darfst?! Das sind auch 3D-Anwendungen...

jo - der kühler kommt wahrscheinlich spätestens am dienstag.

und momentan hock ich an meinem 2. rechner :-)

Für sowas gibts ja 2. rechner ;)

JarJar2k schrieb:
Kann ich mir nun nicht vorstellen das der c2d noch wesentlich mehr wärme entwickeln soll, im unübertaktetem zustand läuft der c2d bei mir auf 25 grad im idle modus, unter vollast komm ich mit mühe und not mal auf 35 grad und das alles Passiv gekühlt mit dem "Noctua NH-U 12"
Das Amd an einem neuen Arbeitet ist ja schön und gut, Intel schläft aber auch nicht und wird wohl etwas später nach dem AMD nachvolger cpu's mit 4 cores auf dem markt werfen.
Zudem ist beim c2d das Preisleistungs-verhältniss eigentlich fast nicht zu toppen :)

Es IST aber so, das der Conroe sehr warm wird. Es klagen sehr viele über diese Probleme. Wer darüber nicht klagt, nutzt Asus Probe oder so. Für die Conroe Temps nutzt man Coretemp. Und auch wenn es die Temps der Cores sind, sollte man schob darauf achten, auch diese kühl zu halten.
Und beim übertakteten kommt doch höhere Vcore, natürlich noch mehr dazu, so das man mit Wakü schon mal über 60° unter Last hat.
Rede nun nicht von "minimalen" OC von 3000Mhz, sondern so um 3400Mhz - 4200Mhz... und höher...

´naja auf 4200 Mhz, da must den Vcore schon fett hochziehn....ausser du hast ne super CPU aus der mitte des wafers!:D

und es ist nicht so dass der cnore so warm wird....@ normaltakt, bleibt er schön kühl...

Wenn du einen anderen prozessor um 1000-1400 Mhz übertaktest wird der auch so warm...:freak:

Der Cnoroe bleibt für seine verbrachte leistung vergleichsmässig kühl!:freaky:

So, mein Conroe läuft bestens und "Rock Solid"... Temperatur ist jetzt bei Last bei 47°C. Die Wärmeleitpaste ist also in der Tat noch effektiver geworden. Genau wie vom Hersteller versprochen. Potential zur weiteren Übertaktung habe ich auf jeden Fall noch, sehe aber derzeit keinen Grund mehr als 3 GHz zu fahren.

Zu dem geistigen Dünnschiss von "der Ideot" lasse ich mich gar nicht weiter aus...

Zurück
Oben