C2D MacBook mit Catalina

Zocker311

Rear Admiral
Hallo
ich hab ein video gesehen das man auch die C2D macbooks noch auf Catalina updaten kann,
so könnte man ja billig an ein macbook kommen.
welches bräuchte mann denn da damit es vernümpftig läuft und alles geht?
gruß

ich hatte mal kurz Catalina auf einem Macbook Pro 4.1 A1260 4GB Ram laufen, es lief sehr bescheiden (Beachballfestival), hab dann wieder El Capitan installiert.

Ging um einen imac, hieß nur bei macbooks geht's auch

„Geht“ heißt nicht, dass sich sinnvoll damit arbeiten lässt. Lass ein älteres macOS auf dem Teil laufen, oder brauchst du Catalina zwingend?

Habe hier noch ein MacBook7,2 (mid 2009), ebenfalls mit Core2Duo, das mit Catalina noch gut läuft. Schau dir dir Anleitung von und bei DosDude an, dann sollte alles klar sein (auch, ob es auf dem Gerät überhaupt funktioniert. Was ich aber auf jeden Fall empfehle, sind mind. 4GB RAM, mit 2GB läuft es recht zäh. Ansonsten funktioniert das wirklich toll, natürlich nicht für eine Produktivmaschine, aber zum Surfen, Bilder sichern, Dokumente tippen, Facetime etc. echt ausreichend. Zumindest läuft es mit Catalina nicht langsamer als mit El Capitan, besonders viel mehr kann aber auch nicht (nur bekommt man wieder Sicherheitsupdates für 2 Jahre+).

• Gefällt mir
Reaktionen: robafella
Die Modelle auf denen das sinnvoll laufen könnte, sind bei Dosdude1 ja gut beschrieben.

Würde persönlich aber über diesen Weg immer erstmal auf HighSierra gehen, da das dann grundsätzlich noch besser funktioniert. Mit Mojave & Catalina hat sich ja doch einiges mehr getan dann wieder und man muss bei mehreren Modellen wegen der Grafikkarte (AMD 5000er/6000er) Serie mehr aufpassen, teilweise gibt es auch Einschränkungen bei Webcam, Touchpad und vor allem auch WLAN.

Je nach Budget würde ich an deiner Stelle aber vielleicht doch nach den frühen Core i-Modellen gucken die bereits ab Werk High-Sierra unterstützen und am Ende nicht viel teurer sind.

hab jetzt ein macbook air

• Gefällt mir
Reaktionen: robafella
Zurück
Oben