-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was machen mit MacBook mit solchem Schaden
- Ersteller C Punkt
- Erstellt am
Schade ich hatte gehofft es gibt ne elegante Lösung für die wifi Geschichte.. wobei es ja mittlerweile sicher auch sehr dünne wifi sticks gibt, das könnte man sich evtl überlegen..
the headless macbook has grown on me😛
the headless macbook has grown on me😛
Der Deckel muss ja nicht weg, oder? Kannst es ja geschlossen irgendwo hinstellen und es headless nutzen? Oder soll es unbedingt headless sein, aber die Tastatur nutzbar, so wie im Video? Dann wäre ein Monitor mit integriertem Hub eine gute Idee, wo du ein LAN-Kabel anschließen kannst.
Es ist schon sehr unschön zumal der Deckel auch nicht mehr richtig schließt wie auf dem einen Bild zu sehen aufgrund der verzogenen Scharniere. Da wäre mir evtl. ne usb dongle Lösung fast lieber. Muss mich mal schlau machen 
chithanh
Commodore
Das überrascht mich jetzt, ich dachte dass die WLAN-Antenne zwar entfernt werden muss um das Display auszubauen, aber man sie anschließend wieder anbringen kann. Im Video (bei 3:19 min) kann man auch oben rechts sehen, dass das WLAN-Symbol angezeigt wird.C Punkt schrieb:Mist hab eben gelesen dass die wlan Antenne im Display ist und also wlan wegfällt.. das ist ja wiederum sehr doof :/
Auf Reddit https://www.reddit.com/r/macbookpro/comments/1e5f37e/headless_macbook/ wurde ähnliches berichtet.
Soweit ich weiß funktionieren keine USB-WLAN-Adapter unter macOS auf Apple Silicon. Alternativ ginge ein Dock oder ein Adapter mit Ethernet-Anschluss.C Punkt schrieb:Da wäre mir evtl. ne usb dongle Lösung fast lieber.
chithanh schrieb:Das überrascht mich jetzt, ich dachte dass die WLAN-Antenne zwar entfernt werden muss um das Display auszubauen, aber man sie anschließend wieder anbringen kann. Im Video (bei 3:19 min) kann man auch oben rechts sehen, dass das WLAN-Symbol angezeigt wird.
Auf Reddit https://www.reddit.com/r/macbookpro/comments/1e5f37e/headless_macbook/ wurde ähnliches berichtet.
Hast recht, dort ist zwar kein MacBook Air im Video aber habe nun auch ein Video zu meinem macbook gefunden mit zwei Inder die zwar schwer zu verstehen waren aber
Ende hab ich’s doch geschafft. nur bekommt mein Asus aqdm leider kein Bild :/ strom
Ist auch dran und macbook geht an (Licht/ trackpad) aber kein Bild :/
Bin jetzt zuhause und habe dein Tip (ohne große Erwartungen, aber ich bin ja blöd..) mal probiert und ja das wars!!! Danke!chithanh schrieb:Leg mal das alte Display beim Einschalten direkt wieder lose auf das MacBook, damit der Hall-Sensor denkt der Deckel ist zu
Ich merke langsam, irgendwie bauche bzw nutze ich es kaum.. sehr schade weil ich es. zumindest auf der Arbeit meinem immer langsamer werdenen MacBookPro2018 (wo auch die Leertaste oft aussetzt oder doppelt aktiviert wird (und einen Punkt macht) vorziehen würde...
Denkt ihr das Teil würde Sinn machen?
https://www.computerbase.de/news/mo...en-zenscreen-mq16fc-fuer-rund-300-euro.97170/
Denkt ihr das Teil würde Sinn machen?
https://www.computerbase.de/news/mo...en-zenscreen-mq16fc-fuer-rund-300-euro.97170/
chithanh
Commodore
Also für über 250€ würde ich ehrlich gesagt eher einen Ersatzbildschirm für das Macbook kaufen und den einbauen. Vorher natürlich bei deinem Gehäuse gucken ob die Befestigungspunkte dafür nicht beschädigt wurdenC Punkt schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Hm weiß nicht da hab ich wieder hämmung weil scheinbar das ganze Gerät kaum 300€ wert ist.. und für wenig mehr ein gebrauchtes m2/3 oder..
Vorteil bei diesem wär evtl. dass ich es auch weiter nutzen könnte auch für andere Fälle .. aber ja da müsste ich natürlich Anwendungsbereiche haben wo ich grade selbst noch nicht sicher bin…
Vorteil bei diesem wär evtl. dass ich es auch weiter nutzen könnte auch für andere Fälle .. aber ja da müsste ich natürlich Anwendungsbereiche haben wo ich grade selbst noch nicht sicher bin…
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Wie oft hab ich schon solche Dinge gesucht um aus zwei einen zu bauen. Hab mich immer gefreut, wennd dann geklappt hat.
Man wird doch ein defektes finden können, was nicht aussieht als wenn man mit nem Panzer drüber gefahren ist...
K-551 schrieb:Wenn einer ein Macbook mit defektem Mainboard hat, aber der Rest i.O. ist, würde der sich über solch ein Teil freuen. Würde ich zumindest. Aus zwei mach einen...
K-551 schrieb:Wie gesagt, verkaufs als defekt, ein anderer freut sich ggf.
Oder besorg dir eines mit Mainboardschaden und mach selbst aus zwei einen...
Wie oft hab ich schon solche Dinge gesucht um aus zwei einen zu bauen. Hab mich immer gefreut, wennd dann geklappt hat.
Man wird doch ein defektes finden können, was nicht aussieht als wenn man mit nem Panzer drüber gefahren ist...
Hi, ja also die meisten defekten M1 auf Kleinanzeigen haben leider auch nen Displayschaden.. und die anderen. verlangen ähnlich viel wie ein neues Display kosten würden. (was ich. auch. verlangen würde..)
sorry. für die ganzen punkte, die tastatur von meinem eigenen macbook pro 2018 spinnt.. wenn das display. doch nur aufs M1 passen würde..
sorry. für die ganzen punkte, die tastatur von meinem eigenen macbook pro 2018 spinnt.. wenn das display. doch nur aufs M1 passen würde..