Wolgr
Ensign
xrobberx schrieb:@ webtom
ich schmeiss mich weg bei deinem kommentar. autooverclocking........
das was du das machst kann jedes aber auch wirklich jedes p35 board für um die 100 euro.
und das ohne autoverclocking.
da der threadersteller zwar übertakten will aber nicht extrem ist ein so sehr teures board nicht nötig.
das abit ip35 hat für meinen geschamck beim quad zu viel drop.
msi , wobei das miene persönlichen erfahrungen sind, ist mist. habe zuviel stress famit erlebt.
das p5k oder das p5k-e sind grundsolide bretter die man bedenkenlos empfehlen kann.
sehr wenig drop und laufen durchaus stabil. overclocking ist für diese bretter kein problem.
selbst jenseits von fsb 400.
gigabyte oder eher gigabug. sollte man zur zeit nicht einsetzen. die haben viel zu viel probleme. strap unstellung funzt nicht richtig dadurch geraten die bretter oft und die an-aus-an schleife. dann habe die bretter eine schlechte speicherperformance....
fazit....
ich würde das asus p5k oder p5k-e nehmen. das p5k-e hat eine bessere spannungsverorgnung. 8 phasen statt 3 phasen und ist beim quad dem p5k sogar noch vorzuziehen.
gruss
Was man nimmt ist Geschmackssache, ich würde nie Asus nehmen.
Ich lese von allen Boards positive Berichte und von allen gleichermaßen Negative.
Von Asus, wie von Abit, von Gigabyte wie von Msi oder Foxconn.
Es kommt eben auch auf die anderen Komponenten an und das ist bei jedem anders.
Vom Gesamteindruck finde ich Gigabyte derzeit am besten.
Die Platinen sind einfach unheimlich aufgeräumt und die Kühlung gefällt mir am besten.
Asus umbaut den Cpu-Sockel viel zu sehr mit Kühlung, da passt einiges nicht drauf.