• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Ca. alle 5 sek. ein FPS Drop

rambo0185

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,

ich hab ein Problem mit COD und zwar droppen in etwa alle 5 sek. meine FPS für den Bruchteil einer sekunde auf etwa 80 FPS runter wodurch ich dann auch immer einen kleinen microruckler bekomme was so aussieht als würde ich kurz nen Frame überspringen. Das passiert allerdings nicht von Anfang an sondern erst nach ner gewissen Spielzeit und das Problem tritt in Cold wie auch in Warzone auf. In anderen spielen wie z.B. Overwatch oder CS:GO hab ich das Problem nicht.

Hab davon mal ein Video gemacht

hier ein Screenshot von der Auslastung:
Unbenannt.jpg

und hier mein System:
https://geizhals.de/?cat=WL-2027521

Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem. Ich hab zwar gegoogelt aber immer nur Probleme zu shuttering in Verbindung mit dem internet oder so ähnlich gefunden. Jedenfalls nichts was meinem Problem ähnelt.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.
LG
 
Seit dem Season 3 Update ist das bei mir auch so. Cold War läuft wieder normal, aber Warzone egal mit welchen Einstellungen 13-150fps. Das Update hat bei mir zB Raytracing etc. wieder aktiviert.
Außerdem gab es letzte Woche ein Windows Update, das bei vielen Spielern zu Performance Problemen geführt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Bruzla
Kann mich VYPA anschließen, oft hat man als Spieler wenig Einfluss auf die Performance weil durch Updates immer mal wieder was durcheinander kommt anscheinend.
 
PuscHELL76 schrieb:
Tritt das im singleplayer auch auf oder nur im Multiplayer ?
gute frage den single player spiele ich garnicht aber probier ich mal aus.

wenn ich das spiel neu starte hab ich erstmal eine runde ruhe aber spätestens bei der 2. oder 3. lobby fängts wieder an.

VYPA schrieb:
Seit dem Season 3 Update ist das bei mir auch so. Cold War läuft wieder normal, aber Warzone egal mit welchen Einstellungen 13-150fps. Das Update hat bei mir zB Raytracing etc. wieder aktiviert.
Außerdem gab es letzte Woche ein Windows Update, das bei vielen Spielern zu Performance Problemen geführt hat.
bei mir war das schon season 2 so
 
Ich beobachte das gleiche Problem bei mir. Konnte leider bisher keine Lösung finden. Falls doch, lass ich es dich wissen.
 
Habe das Spiel mal runtergeladen, man kann es ja gerade for free spielen. Bei mir zeigt sich exakt das selbe Bild. Hatte es vor ein paar Monaten schonmal gespielt, als es gerade so eine free Periode gab, da hatte ich das Problem definitiv nicht.
 
Naja zumindest schonmal schön zu wissen das es kein Problem an meiner Hardware gibt. Jetzt müssen wir nurnoch herausfinden wie wir das gefixed bekommen :D
 
Also sind wir nicht die einzigen...
Ich teste es auch gerade in der Free Phase und es ruckelt einfach nur massiv... standard 60-70fps, die permanent auf unter 50 droppen, so kann man das nicht genießen.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Also sind wir nicht die einzigen...
Ich teste es auch gerade in der Free Phase und es ruckelt einfach nur massiv... standard 60-70fps, die permanent auf unter 50 droppen, so kann man das nicht genießen.
Ich denke das ist nicht das gleiche.
Du scheinst allgemein nicht viel FPS zu schaffen mit deiner HArdware und da sind dann drops von 70 auf unter 50 nichts seltenes. In meinem fall hab ich die FPS ingame auf 120 limitiert und halte diese auch ohne Probleme. Allerdings habe ich halt ca. alle 5 sekunden einen winzigen moment wo die FPS massiv sinken und das verursacht einen mikroruckler.
 
rambo0185 schrieb:
Ich denke das ist nicht das gleiche.
Du scheinst allgemein nicht viel FPS zu schaffen mit deiner HArdware und da sind dann drops von 70 auf unter 50 nichts seltenes. In meinem fall hab ich die FPS ingame auf 120 limitiert und halte diese auch ohne Probleme. Allerdings habe ich halt ca. alle 5 sekunden einen winzigen moment wo die FPS massiv sinken und das verursacht einen mikroruckler.

Mein System ist in der Tat nicht mehr das aktuellste. (Ryzen 2600, 16GB RAM und eine 1070Ti, sowie Cold War auf einer SSD)
Aber mit der Hardware solche schlechten FPS? Das kann mir doch niemand erzählen, ich habe auch sorgfältig die Grafikeinstellungen aussortiert, dass meiste ist auf einem Mix aus Niedrig - Mittel.

Das in meinen Augen besser aussehende Spiel CoD Modern Warfare 2019 läuft bedeutend besser, da spiele ich i.d.R mit den ähnlichen Grafikeinstellungen auf 80-100fps.
Allerdings habe ich es seit dem Windows Update nicht mehr gespielt, vielleicht tritt da das selbe Problem auf.
 
Hallo,

und ..Problem weg? oder gibt es noch weitere Tipps für die "mikroruckler"?
 
Zurück
Oben