Josh.Hunter
Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PC hauptsächlich für Catia v5 (50 - 500 Teile) und nebensächlich surfen und lernen.
Budget mäßig ca. 1000 weniger ist auch voll ok
Habe mich bisschen im Internet umgeguckt und bin auf folgende Konfiguration des pc's gekommen.
Corsair Builder Series CX750 80PLUS Bronze, 750W
ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX
2x 8GB-Kit G.Skill Sniper DDR3-2400, CL11-13-13-31
Samsung SSD 850 Pro 128GB SATA 6Gb/s
Sapphire FirePro W4100 2GB Retail PCI-E 3.0 4x mDP aktiv
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
aus meinem alten pc würde ich die 750 GB hdd übernehmen den cpu kühler noctua nh-u12p, Gehäuse und Bildschirm.
dabei gedacht habe ich mir dass ein i7 oder i5 zu teuer ist für das was er leistet, das selbe habe ich mir bei der graka gedacht lieber ne firepro anstatt ne nvidia quadro. habe die ssd genommen das sie dann länger hält als ne billige vorallem wenn man mehr schreibvorgänge hat (hat man glaube ich bei cad). RAM habe ich gedacht 16 Gb sollte langen aber welche Taktung ?
Beim Mainboard hab ich eigtl überhaupt kein plan, habe nur nach chip test ausgesucht und geschaut dass die Komponenten passen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Habt ihr andere Empfehlungen für mich?
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Gruß Josh
ich bin auf der Suche nach einem PC hauptsächlich für Catia v5 (50 - 500 Teile) und nebensächlich surfen und lernen.
Budget mäßig ca. 1000 weniger ist auch voll ok
Habe mich bisschen im Internet umgeguckt und bin auf folgende Konfiguration des pc's gekommen.
Corsair Builder Series CX750 80PLUS Bronze, 750W
ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX
2x 8GB-Kit G.Skill Sniper DDR3-2400, CL11-13-13-31
Samsung SSD 850 Pro 128GB SATA 6Gb/s
Sapphire FirePro W4100 2GB Retail PCI-E 3.0 4x mDP aktiv
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
aus meinem alten pc würde ich die 750 GB hdd übernehmen den cpu kühler noctua nh-u12p, Gehäuse und Bildschirm.
dabei gedacht habe ich mir dass ein i7 oder i5 zu teuer ist für das was er leistet, das selbe habe ich mir bei der graka gedacht lieber ne firepro anstatt ne nvidia quadro. habe die ssd genommen das sie dann länger hält als ne billige vorallem wenn man mehr schreibvorgänge hat (hat man glaube ich bei cad). RAM habe ich gedacht 16 Gb sollte langen aber welche Taktung ?
Beim Mainboard hab ich eigtl überhaupt kein plan, habe nur nach chip test ausgesucht und geschaut dass die Komponenten passen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Habt ihr andere Empfehlungen für mich?
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Gruß Josh
Zuletzt bearbeitet: