[Call of Duty 2] Benchmarkthread (1. Post beachten!)

so hab jetzt noch mal neu gebencht!
mit catalyst 6.2!

jetzt sinds 38,7fps

das ist ja jetzt wohl genug!

x1800xt von sapphire
2x512 ddr400 swissbit 3-3-3-8
msi ms-7046
intel p4 550 3400mhz :(
 
ja höchstwahrscheinlich
 
22,9 fps

Zeit: 91 Sekunden

Catalyst 6.2 CCC 64Bit

X800XT "PE"
Athlon64 3400+
1024 MB DDR400
Win XP x64


Der Unterschied des 32Bit Spiels auf einem 64Bit Betriebssystem liegt im Rahmen der Messungenauigkeit und kann auch durch die frische
Installation/weniger vermülltes System verursacht sein :( Was hätte man auch anderes erwartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is nicht schlecht!
wäre schön wenn noch mehr leute reinschreiben würden
 
Bezüglich der Unabhängigkeit des Ergebnises von der Dauer des Benchmarks:

Bench 1
Zeit: 91 Sek. = 22,9 fps

Bench. 2
Zeit: 76 Sek. = 28 fps


Das ist ein Unterschied von 22%

Insofern sind die Ergebnisse des Benchmarks, wie ich schon weiter hinten gesagt hatte, wenig aussagekräftig.
 
Rukola schrieb:
Bezüglich der Unabhängigkeit des Ergebnises von der Dauer des Benchmarks:

Bench 1
Zeit: 91 Sek. = 22,9 fps

Bench. 2
Zeit: 76 Sek. = 28 fps


Das ist ein Unterschied von 22%

Insofern sind die Ergebnisse des Benchmarks, wie ich schon weiter hinten gesagt hatte, wenig aussagekräftig.

sind sie schon...
rechne doch mal
22,9*91=2083,9 frames gesamt
28*76=2128 frames gesamt

die anzahl der dargestellten bilder ist beim besseren ergebnis sogar höher
 
Die Rechnung ansich stimmt natürlich. Allerdings stimmt da irgendwas anderes nicht. Probiers doch mal selbst.

Hab nochmal zwei Durchläufe gemacht:

1.
Zeit: 99,3 = 21,5 fps, 2135 frames

2.
Zeit: 60,1 = 35,5 fps, 2133 frames


Vergleichbar ist das auf keinen Fall. Wie das mit den frames zu vereinbaren ist hab ich keine Ahnung. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Spiel mit zunehmender Dauer, den Grafikspeicher immer stärker zumüllt und dadurch die Performance in Mitte bis Ende der Demo stark darunter leidet (zumindest bei 256 MB Karten). Ansonsten müsste das Spiel bei mir am Anfang ja mit 0-1 fps daher krücken um dieses Ergebnis zu erklären. Das würd ich aber garantiert sehen ;)

Ich kann nur nochmal sagen: Umso eher ich den Benchmark starte, desto niedriger fällt mein Ergebnis aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ma jemand den Catalyst 6.3 mit dem Benchmark ausprobiert? Soll ja 5-10% mehr Performance bringen.
 
@Rukola: der catalyst 6.3 bringt bei mir 1.9 Fps mehr im schnitt!
 
10tacle schrieb:
Nochmal zurück zu meiner Idee das der Benchmark mit mehr Frames schneller läuft. Das war bei Timedemo's bei Quake 3 auch der Fall. Der Bench dauert mit im Schnitt 100fps wesentlich länger wie mit 400fps.
Vieleicht ist es ja auch bei CoD 2 so.

Hm das kann natürlich sein, klährt für mich aber noch nicht warum bei späterem Start des Benchmarks eine höhere durchschnittliche Framrate bei gleichzeitig höherer oder gleichbleibender Summe der dargestellten frames erreicht wird.


@hubertus

Bin mal gespannt was der 6.3 bei mir für Auswirkungen hat.
 
Der Benchmark läuft ja trotzdem los, und das Timedemo besteht aus 2133 Frames.

Aber wie schonmal erwähnt läuft bei mir die Timedemo mit dem Patch erst wirklich los wenn man auf okay klickt! Installier doch auch mal den Patch, auch wenn er nichts bringt.
 
Ich glaube den Patch kann man doch nur installieren, wenn man einen Dualcore Prozessor oder zumindest einen mit HT hat oder nicht?


Hat jemand von euch in den Textureinstellungen die "Specular Maps" von Max. auf Hoch geschaltet? Ich habe bis jetzt (hab aber auch keine Screenshots verglichen) keinen Unterschied zur Max. Einstellungen feststellen können. Klar, da muss einer sein, allerdings bringt das Umschalten auf "Hoch" bei mir ein Leistungsplus von satten 25%. Da kann ich jetzt glatt noch AF einschalten :)


EDIT// Hab den Patch 1.01, trotz fehlendem Dualcore Prozessor mal installiert. Nun startet der Benchmark tatsächlich direkt mit Enden der Ladezeit des Benchmarks.




MfG,

Rukola
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel grad beim stöbern auf das ich meine neue GPU noch gar nicht mit CoD 2 gebencht habe. Hab ich natürlich gleich mal nachgeholt.

Averageframerate: 40,2 fps

Catalyst 6.5 CCC
nForce 6.70
Call of Duty Patch 1.3

Opteron 165 @ 2x 2430 MHz
ASUS A8N-Sli Deluxe
Sapphire Radeon X1800 XT - 512MB Ram (625/750)
1024MB DDR500 A-DATA (225MHz)
SB Audigy 4
Windows XP Professional SP2 + Updates

Im Vergleich zur X800 XL sind das fast 13fps mehr.
 
ist kein schlechtes ergebnis!

2fps mehr im schnitt als bei mir!

das wird wohl an deinem prozzi liegen...
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon einigermaßen alt. Aber ich finde die Ergebnisse noch immer interessant. Deswegen poste ich mal mein Ergebnis.


Average Framerate: 28,6 fps (bei 74,8 sec.) (CoD2 v.1.2)


System: (nichts übertaktet)

AMD X2 4600+
Asus M2N-E
4 GB DDR2 800 (MDT)
EVGA Geforce 7600GT


Edit: Der Vergleich und die Tabelle auf der ersten Seite sind interessanter, wenn alle den Test auch mit der gepatchten Version gemacht haben. So wie ich das hier lesen konnte, war das leider nicht der Fall gewesen.
Bei der ungepatchten Version hatte ich teilweise sogar über 45 fps im Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben