[Call of Duty 2] Benchmarkthread (1. Post beachten!)

Das kann man wohl sagen!:freaky:
 
meins liegt bei 36,2 FPS

sapphire x1800xt 512
p4 550 3400mhz
msi ms-7046
2x512 swissbitt ddr400
catalyst 5.13

ist doch genug für meine hardware oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
43,6 Fps :D

mein system:
AMD Athlon64 3500+ ClawHammer @ 2900MHz - IHS off
ASUS Extreme Radeon X1900XT
1GB Team XTreem DDR600 @ 290mhz 2,5-3-3-7-1T | 2,67V
DFI LanParty UT NF4 Ultra-D
Enermax Liberty 500W PSU
2x WD Caviar 120GB SATA II @ RAID0
 
Zuletzt bearbeitet:
crag schrieb:
so mein resultat:21,9fps

hab auch komischerweise kein ruckeln festellen können:D

Hast Du tatsächlich die Texturqualität auf "Manuell" gestellt? Wenn sie auf "Automatisch" steht wird, wie schon gesagt, die Texturqualität bei steigender Auflösung heruntergeregelt und man kann die Texturqualität nicht auf "Extra" festsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso habe ich nur 12,3 fps? Kommen nur bei mir im Konsolenfenster einige komische Fehlermeldungen, deren inhalt ich nicht mehr weiß, oder ist das normal?

Mein System:

3200 Venice geoct auf 3800 Venice
x800gto Fireblade geoct auf 576Mhz core und 564Mhz memory (d.h. schneller als ne x850pro)
1024mb Corsair Valueselect
Asrock Dual SataII
Treiberversion Graka: 5.12

Gruß Sapphire Fan :)
 
@Crag

Du hattest meiner Meinung nach zu hohe fps, kann natürlich auch sein, dass ich zu niedrige habe.

Aber schau dir die beiden Ergebnisse von Excelcutor an. Nachdem er die Textureinstellungen von "Automatisch" auf "Manuell" umgestellt und in den daraufhin zugänglichen Optionen die Texturqualität und alles übrige auf "Extra" gesetzt hat, war das Ergebnis ein ganzes Stück niedriger.


Wenn du also bei Textureinstellungen "Automatisch" stehen hast, dann wird mit steigender Auflösung die Texturqualität immer weiter herunter geschraubt, was dann natürlich zu einem besseren, aber nicht vergleichbaren Ergebnis führt.


@Sapphire Fan

Hat deine Fireblade 16 oder 12 Pipes? Das könnte das Ergebnis dann nämlich erklären.

Die Fehlermeldungen hab ich auch. Hat denk ich nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint er die Seite nich richtig laden zu können, auf jeden Fall zeigt er nix zum
downloaden an, was is da los?
 
Bei mir klappts. Zeigt alles an. Versuchs einfach nochmal ;)
 
@Rukola würdest du die Ergebnisse in eine Liste übernehmen? z.B. wie folgt. Ist zwar bissel umständlich, aber vieleicht haste auch noch ne bessere Idee.

Code:
CPU                  Takt (MHz)     DualCore      GPU          Takt            Treiber             fps
Opteron 165          2430           X             X800 XL      440/570         Catalyst 6.2 CCC    25,2
Athlon64 3400+       2200                         X800 XT "PE"                 Catalyst 6.1 CCC    22,3
Athlon64 3700+       2840                         2x7800GTX    490/650         Forceware 81.98     43,5
 
Ich habe es mal so übernommen wie Du es angeregt hast. Ich möchte Dir allerdings nicht versprechen das auch weiterzuführen, da viele wichtige Systeminformationen nicht angeben und immer wieder gebencht wird ohne auch tatsächlich vorher die geforderten Einstellungen vorzunehmen.

Naja, der Thread entbeert zu alledem auch noch großer Beachtung ;)


Mfg,

Rukola
 
Zuletzt bearbeitet:
Frames: 46,4 FPS :)

Catalyst 6,2
N-Force 6,7
COD 2 Patch 1.01 (DC optimiert)
CPU und Graka Takt Standard

irgendwie kommt mir der 6.2 Catalyst komisch vor..... mit AA/AF habe ich die gleiche Score wie ohne.... obwohl ich alles im CCC richtig gestellt habe.... auch beim 3dMark habe ich ohne AA/AF weniger Punkte als mit 4aa/8AF.... bei den Launchtreibern hatte ich noch 700 Punkte mehr wenn ich AA/AF ausgeschaltet habe....
darum kann ich mir gut vorstellen das da noch mehr FPS drin sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich pervers ;) Die neuen ATI Karten haben mehr als die doppelte Leistung meiner Karte, mit AA & AF sogar noch mehr...
 
Ich hab nochmal die Launchtreiber draufgehauen.... mit denen habe ich aber ca. 2-4 FPS weniger bei COD2. Also hat ATI doch optimiert.
Mit 4AA/8AF habe ich ca. 43 FPS... also doch nicht gleiche Score... etwas weniger... Adaptives AA war ausgeschaltet

Mich würde mal interessieren wie sehr der 1.01 Patch Einfluß auf die Score hat. Ob man durch die DC Optimierung der Graka hilft?
 
also wenn der name vom user auch noch dabeistehen würde, wärs perfekt :D

btw...ich hab den 6.2beta verwendet.
 
Meine Fresse, tatsächlich was gebracht!

Averageframerate: 27,3 fps

CcD2 Intelpatch 1.01
Catalyst 5.12 CCC
nForce 6.70

Athlon Opteron 165 @X2 4800+ (2430MHz)
ASUS A8N-Sli Deluxe
Club 3D X800XL (440MHz/570MHz)
1024MB DDR500 A-DATA (225MHz)
SB Audigy 2ZS
Windows XP Professional

vorher hatte ich noch 25,2 fps, das sind 8% mehr. :daumen:
 
Zurück
Oben