• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: 2022 erscheint Modern Warfare 2

Activision Führung sitzt an einem Tisch.

Person A: "Was wollen wir nächstes Jahr machen?"
Person B: "Wir hatten ja nun den zweiten Weltkrieg wieder, ich denke wir bleiben dort in dem Rhytmus das wir den alle paar Jahre wieder bringen."
Person A: "Dann wäre doch ein Modernes Setting wieder dran."
Person B: "Ja genau, lass uns das einfach MW2 nennen und das meiste kopieren, Maps können wir dann einfach ein paar von damals nehmen"
Person A: "Ok, gute Idee, danach setzen wir erstmal aus und bringen dann mal den ersten Weltkrieg zur Abwechslung oder so... aber bis dahin ist ja noch Zeit"
 
Erscheint bei Steam, endlich wieder bei Steam. Dann hab ich vielleicht auch mal Lust.
War ja aber klar bei den scheiß Verkaufszahlen bei Vanguard... kommt eh irgendwie keiner langfristig an Steam vorbei
 
Hab's gerade auch gelesen, also das kam unerwartet. Bin gespannt, MW1 (2019) war klasse, Cold War in Ordnung und Vanguard leider Mist. Allerdings habe ich seit Ewigkeiten in keinem Spiel mehr so viel Zeit wie in Warzone verbracht. Erst auf Verdansk und mittlerweile auf Rebirth...

Von daher, freue mich auf das was heute gezeigt wird 👍🏼Seit 2019 hat CoD mich wieder...
 
Alleine die Tatsache das es ein "abgeschwächtes" SBMM und dadurch wieder keine bestehenbleibende Lobbys gibt, macht es für mich schon total uninteressant.

Die ständige Lobbysuche nach einem Match stört mich bei MW1 und den anderen Teilen schon enorm.

Ich hatte echt schon viele Spaßige und tolle Lobbys die nach einem Match komplett futsch und die nächsten komplette Katastrophe waren.
Das nimmt mir echt den Spielspaß und die Motivation es über eine längere Zeit zu spielen.
 
Gabs heute nach dem Trailer Release schon neue Details bezüglich DMZ Modus alla Escape from Tarkov?
 
Killerphil51 schrieb:
Alleine die Tatsache das es ein "abgeschwächtes" SBMM und dadurch wieder keine bestehenbleibende Lobbys gibt, macht es für mich schon total uninteressant.

Die ständige Lobbysuche nach einem Match stört mich bei MW1 und den anderen Teilen schon enorm.
Deswegen bin ich beim MP eigentlich auch schon raus. Wie geil war das früher mehrere Runden mit den selben Leuten zu spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und Vendetta192
Und das Warzone 2 das Jahr noch erscheinen soll wie sie bestätigt haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird sicher später verschoben.
 
Ich gehe Mal davon aus das man, obwohl das Spiel für Steam erscheint, seinen Blizzard Account weiterhin braucht?
 
- Faxe - schrieb:
Ich gehe Mal davon aus das man, obwohl das Spiel für Steam erscheint, seinen Blizzard Account weiterhin braucht?
gehe ich mal stark davon aus oder?
wie würde es sonst mit schon vorhandenen oder gekauften Skins/WaffenXP/Operatorn funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Jap, genauso wie Cross Progression etc.

Also der Battlenet Account wird weiterhin notwendig sein.
 
Hab jetzt kein Problem mit der Verbindung von Steam und Battlenet Account da ich sowieso beides nutze.
Wieso man allerdings ab sofort wieder über Steam released erschließt sich mir nicht so ganz?
Liegts wirklich an den Verkaufszahlen?
 
Wenn ein Spiel gut ist dann kauft man es, ob bei Steam vorhanden oder nicht ist egal....BF2042 ist ja das beste Beispiel.
 
Buddha1337 schrieb:
Wieso man allerdings ab sofort wieder über Steam released erschließt sich mir nicht so ganz?
Evtl. liegts an den Verkaufszahlen. Es sind ja in letzter Zeit immer mehr wieder zurück zu Steam gekommen.

Aber evtl. liegts auch an dem Microsoft deal. Der soll ja nächstes Jahr abgeschlossen sein und nächstes Jahr wird es kein neues COD geben.
 
Microsoft ist bei Steam, daran kanns liegen.
Aber an den Verkaufszahlen eben auch, die waren angeblich sehr schlecht von Vanguard, das war ja gefühlt auch mehr reduziert als zum Vollpreis...
Und es gab mehr als 3-4 Free Weekend seit Release..

Langfristig kommt einfach niemand wirklich an Steam vorbei, EA ist back... MS ist back... auch Ubi wird folgen.
Ich selber kauf schon seit Jahren nur noch auf Steam, hab einfach alles gerne dort und da gibts halt das meiste.
 
Denke auch das es an Microsoft liegt. Wie gesagt ich glaube nicht daran das es wegen den Verkaufszahlen liegt. Hat sich BF2042 bei Steam nun besser verkauft als wenn es nicht bei Steam gewesen wäre? Wohl kaum bei der geringen Spielerzahl.
 
Sultanrush schrieb:
Hat sich BF2042 bei Steam nun besser verkauft als wenn es nicht bei Steam gewesen wäre? Wohl kaum bei der geringen Spielerzahl.
Denke schon. Waren ja 100.000 Spieler bei Release @Steam.
Ob diese das nun bei Origin gekauft hätten wäre es nicht bei Steam kann man nicht sagen.

Ich hätte es nicht gekauft.

Die jetzigen Spielerzahlen sind ja irrelevant, gekauft haben es ja trotzdem viel mehr.
 
Ich habe alle meine Spiele bei Steam bis auf die Battlefield-Reihe, die sind bei mir alle auf Origin wo ich es auch gekauft habe. Ich verzichte nicht auf ein Spiel bloss weil es das nicht auf Steam gibt. Wenn es gut ist wird es gekauft auch bei anderen Launchern. Ist meine Sichtweise, die Verkaufszahlen werden höchstens nur geringfügig besser sein bei Steam und das nur wenn es das Spiel günstig verscherbelt wird.

Vanguards Verkaufszahlen wären bei Steam auch nicht besser gewesen wenn es ja den Leuten nicht gefällt. Vorallem kann man bei Steam das Spiel zurückgeben und das ganz einfach.

Hat man ja gesehen wieviele Leute bei Steam bf2042 rückerstattet bekommen haben und das über die Bedingungen hinaus.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Waren ja 100.000 Spieler bei Release @Steam.
Die Anzahl der Rückerstattungen sind ja da nicht aussortiert. Sehr viele von diesen 100'000 haben das Spiel ja zurückgegeben.
 
Sultanrush schrieb:
Ist meine Sichtweise, die Verkaufszahlen werden höchstens nur geringfügig besser sein bei Steam und das nur wenn es das Spiel günstig verscherbelt wird.
Das glaub ich nicht wirklich. Ansonsten wäre nicht EA und Microsoft wieder zurückgekommen. Steam hat einfach eine extrem große Userzahl und bringt damit auch extrem viele potentielle Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das ist doch Quatsch... die wenigsten konnten es zurückgeben wenn Sie länger als 2h gespielt haben.
Es gab nur vereinzelnd mal welche die es bei Reddit geschrieben haben. Im Steam Forum sah es ganz anders aus. Das geht in den seltensten Fällen.
 
Wie gesagt gab ja viele die es Rückerstattet haben. Ich glaube nicht daran das sich der Gewinn sichtbar steigern wird nur weil es bei Steam angeboten wird. Klar ist Steam genial, habe auch meine Spiele hier aufgelistet. Battlefield kaufe ich aber trotzdem nicht auf Steam genauso wie mit Call of Duty weil der Blizzard/Origin Launcher weiterhin benötigt wird.

Bei einem Spiel das 60-90 Euro kostet bzw bei teuren Edition über 100 Euro wird es das Geld entscheiden ob man das Spiel kauft oder nicht und nicht ob es bei Steam vorhanden ist. Ich verzichte nicht auf ein geiles Spiel nur weil es nicht auf Steam vorhanden ist. Da sind die 60-90 Euro das wichtigere ob es sich lohnt zu kaufen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben