• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty 5] Bereits in Entwicklung

Shizzle

Vice Admiral
Eigentlich war es keine Überraschung das nach dem riesigen Erfolg auf dem Konsolen sowie PC Markt ein Sequel kommt. Aber diesmal ist die Ankündigung etwas früher (unfreiwillig) erfolgt.
Der eine oder andere hat den Merger von Activison und Vivendi ja vielleicht mitbekommen. In einem Fact-Sheet zu dem Merger auf der Vivendi Seite wird bei Activison unteranderem Call of Duty 5 als in der "Pipeline" angekündigt.

Mal sehen welches Setting diesesmal ausgewählt wird. Aber ich befürchte, dass es vielleicht ein 5. Teil sein könnte, wie der 3. Teil der nur für die Konsolen rauskam und nur spärliche Neuerungen mitbrachte.

Solche News interessieren mich ehrlich gesag garnicht. Nicht mal ein "irgendwann wird ein weiterer Teil folgen" finde ich gut, weil ich nämlich ab da schon mit dem Warten beginne.

Das Spiel erscheint doch bestimmts erst irgendwann 2009.

Gruß
Jan

Ich denke eher, dass es zunächst mal Add-Ons zu CoD 4 geben wird.

gegen einen 5. teil habe ich gar nichts, solange er auch für pc rauskommt. außerdem bin ich noch nicht ganz mit dem vierten teil durch.:D

Naja, sollen die mal machen....kann ja nicht schaden, besser als rumsitzen.

naja hab auch was von gehört gib doch einfach bei wikipedia mal call of duty ein und ganz unten steht was zum 5. teil
er soll wieder im 2 weltkrieg stattfinden und nicht von activision sein :-(

von activision schon( ist der publisher ;) ), aber nach der fusion von activision blizzard. der entwickler wird treyarch und nicht infinity ward sein. die haben schon den 3. teil gemacht, der ja ganz gut war. hoffentlich kein WW2...vllt wirds ja in der moderne spielen mit flashbacks in den WW2, das waer mal ne geile idee. also die spinnen eine idee um einen psychisch kranken oder so, der verwirrt ist^^

Habe gelsen Release sol auch dieses Jahr sein.
Activision will aus CoD ne Jährliche serie ala Fifa machen.
Naja aber leider machen die leute von Infinity Ward nicht teil 5 daher sieht es wohl stark nach dem drölf mionsten WW2 shooter aus.

Byakuya schrieb:
von activision schon( ist der publisher ;) ), aber nach der fusion von activision blizzard. der entwickler wird treyarch und nicht infinity ward sein. die haben schon den 3. teil gemacht, der ja ganz gut war. hoffentlich kein WW2...vllt wirds ja in der moderne spielen mit flashbacks in den WW2, das waer mal ne geile idee. also die spinnen eine idee um einen psychisch kranken oder so, der verwirrt ist^^

Gute Idee dan spielt man nen 80 Jahre alten US Marine der im Filme bekommt so wie Lynch von Kayne & Lynch.
Nazis oh fuck überall Nazis

Zuletzt bearbeitet:
Admiral_Vernon schrieb:
Habe gelsen Release sol auch dieses Jahr sein.
Activision will aus CoD ne Jährliche serie ala Fifa machen.
Naja aber leider machen die leute von Infinity Ward nicht teil 5 daher sieht es wohl stark nach dem drölf mionsten WW2 shooter aus.

Gute Idee dan spielt man nen 80 Jahre alten US Marine der im Filme bekommt so wie Lynch von Kayne & Lynch.
Nazis oh fuck überall Nazis

ja und? dann spielt man halt nich ihn, sondern 2 charas

wenn sie die Ballistik nicht überarbeiten und die Waffenwerte/feeling/handling werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein, ich habe heute gemerkt, CoD4 ist keine Herausforderung und macht mir persönlich keinen Spaß mehr, was ich suchte habe ich nicht gefunden, außer paar Jungs hier im Forum die echt okay sind, sonst wäre ich schon längst nicht mehr dabei, mein kleiner Sohn evtl. ja, für Kinder ist es ist ein gutes Ballerspiel, nichts mehr und nichts weniger.

So werden sie es wahrscheinlich weiterhandeln....schade, kommt ja bald Operation Flashpoint 2 und das neue Stalker, dann schaun mer mal ob das was ist...oder Ghost Recon 3...nach dem Flop
Novalogic mit Delta Force wirst wohl abhaken können, diese Firma ist eine Elektronics Arts Konsolen Leiche jetzt....

.

Eine 1 Weltkriegsvariante wäre mal eine Abwechslung.

Der Riesenvorteil von 4. Teil ist m.E. nach die Grafik, einfach genial.

Komische Entscheidung, dass man wieder andere Entwickler einsetzt und zum 20. Mal den Spieler in den 2.WK schicken will, sehr schade.

Is keine komische Entscheidung, sondern ein Vertrag mit Treyarch.
Der Vertrag besagt, dass jeder 2te CoD-Teil, von Treyarch kommt.
Also abwechselnd. Ein Game IW---> ein Game Treyarch.
Das is seit CoD2 der Fall, glaub ich :freak:

Dann darf man sich also auf CoD6 freuen. :D

tic-toc scheint beliebt zu werden neuerdings...

Grau, kannst du das mit der Ballistik mal näher erläutern? Was meinst du? Zu "Arcade"?

hoffentlich sind im 5. Teil dann mal nen paar mehr SP-Level.

der 4. war ja schon arg kurz...

Finde es gar nicht schlecht, das ein COD-2WK-Teil mit besserer Grafik rauskommt!

Ich persönlich finde "Zukunfts-Shooter" nicht so gut. Modern ist nicht schlecht und 2WK ist auch klasse;)

oh nein bitte nicht schon wieder 2WK mist -_- gerade habe ich mit COD4 das Spiel angefangen zu mögen :( und jetzt so etwas, hoffe die ändern nochmal ihre Meinung ^^

Ich freu mich trotzdem auf den Teil, egal wo wie und wann er spielt ;)

Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob es nun WW2 sein wird, vllt kommt auch ganz was Neues ala Zukunftsshooter.

Also ich hole schonmal Kekse und mach heißes Wasser :D