• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Call of Duty 5: FAQ (Frequently Asked Questions)

Ja leider finde ich weder über google noch über treycharch etwas, was auf downgegangene Masterserver hindeutet.
Scheint noch ganz neu zu sein das Problem. Hoffentlich bekommen die das bald wieder hin....jetzt wo ich endlich mal wieder CoD5 spielen will. :freak:
 
Unser Elite69 Server ist auch down, nur die gemoddeten Server laufen noch, Masterserver ist also down ;)
 
Na da lassen wir uns mal überraschen wie lange das dauert bis die den Masterserver wieder angeschmissen haben....oder ob das überhaupt auffällt. ;)
 
Oder Sie haben ihn mit Absicht abgestellt damit man sich das CoD Bo kauft :D
ne ne das müssten die ja vorher bekanntgeben.
 
Werd dann gleich mal schauen....vielleicht gehts ja inzwischen auch wieder. Na das wäre ja nen Ding, CoD5 gefällt mir neben CoD4 noch mit am besten von den CoD Teilen.
Ergänzung ()

CoD5 Masterserver wieder Online...es läuft wieder. :)
 
Na das ist doch mal ne gute Nachricht.
Ja CoD 5 ist wirklich noch extrem gefragt...auf unserem Server sind immer Leute zwischen 8 und 2-3 Uhr und i.d.R. dann immer zwischen 30 und 40 Leute.
 
Könnte eigentlich auch mal wieder CoD 5 spielen.
Hatte es gerne gespielt.
Für mich der beste WW2-MP-Shooter.
 
Am liebsten Hardcore !!

Den ersten Hardcore-Modus gab es übrigens in Vietcong ;)
Der hieß dort: Vietnam-Modus
 
Blumentopf1989 schrieb:
Na das ist doch mal ne gute Nachricht.
Ja CoD 5 ist wirklich noch extrem gefragt...auf unserem Server sind immer Leute zwischen 8 und 2-3 Uhr und i.d.R. dann immer zwischen 30 und 40 Leute.

Was ist das für ein Server ? Also Gametyp ? SC oder HC ? ;)
Bei SC hätte ich gerne mal die IP :)
 
Am liebsten Hardcore !!

Den ersten Hardcore-Modus gab es übrigens in Vietcong
Der hieß dort: Vietnam-Modus
Habe ich mir gedacht.Ich sehe keine Hoffung mehr für dieses Spiel :(.Es sind fast nur Hardcore Server verfügbar:freaky:
 
Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Denn ich habe keinen Bock die 1000 Seiten davor zu lesen :D
Kann ich mir BO nun von hier (UK) holen, ohne das mein steam acc. gesperrt wird?
Es war ja mal die Diskussion, dass man hier nur die dt. Version spielen kann.....
 
Die 1000 würdest hier auch umsonst lesen :D
Denn hier gehts nicht um Black Ops, sondern um World at War. ;)
Eine Antwort kann ich Dir nicht geben, weil ich es nicht weiß.
Ich habe die deutsche Version. So schlimm ist das nicht.
Und wer weiß, es war ja schon im Gespräch, das Steam evtl in Zukunft für Volljährige einen Service anbietet, das man seine Spiele Uncut spielen kann. Mal bei PCGAMES in den News schauen.
Das wäre auf jedem Fall die beste Lösung und Wünschenswert.
 
Da ich gelesen habe das ja doch noch einige W@W spielen xD added mich mal pls in xfire: Saipyyyy ;)
 
Nabend leute, ich geb zu, ich hatte jetzt keine lust mir die 11 seiten durch zu lesen und schreibe einfach mal mein problem.

undzwar kann ich wunderbar spielen wenn ich alleine im netz bin. sobald ich mein netbook einschalte und es sich über wlan verbindet stockt mein MW2 derbst bis hin zum disconnect.

woran kann das liegen ?
auf dem book ist XP SP3 und traffic macht es nicht.
Router ist ein Linksys WRG54G
DSL: Unitymedia 32.000 (daran kanns nicht liegen)

Gruß
Dusti
 
Und wieder falschr thread, der ist für Cod world at war.
nun Mw2 läuft über p2p und dann ist die ping entscheident.alöso wenn das netbook ans netzt kommt wird deine ping halbiert im zweifelsfalll.
Das proboem liegt natürlich am P2P, es ist entscheident von wo aus mit wem im Spiel dich verbindest.

Das Heisst, MW2 verbindet dich mit dn nächsten nahen mit guter Ping erreichbaren MW2 Spielern, dann wird der host gewählt, der das ganze spiel hostet und da ist die schwachstelle des Spiels.
Mittels console kann man den host erzwingen und auch gamecheats (die im Spiel enthalten sind) anschalten.Dies ist zwar nicht erlaubt aber wird fleissig gemacht.
Sowas nen ich hack lobbies
Oft daran zu erkennen das der host, der schon allein wegen der ping einen vorteil hatt.Immer gewinnt
Lösung deinerseits, entweder alteriwnet und somit illegal.Dann lobbie erstellen und ping festlegen sowie Spielrsuche parameter einstellen.
Oder das netbook auslassen, der grund ist eben das deine ping zuhoch wird. Nach dem zuschalten von wlan und anderen routerklienten die ins internet verbinden wollen.Also netbook
 
Zurück
Oben